20

Ex meldet sich nicht trotz Kind

S
Hallo zusammen.

Meine Frau hat sich für einen neuen (Ex) getrennt. Ich bin ausgezogen und leide seitdem wie verrückt. Da wir auch einen Sohn (6) haben und ich ihn so gut wie nicht mehr sehe, da ich vermute, das sich der neue so ins Zeug legt das er mich nicht vermisst.

Gestern durfte ich ihn nur auf Nachdruck sehen. Meine Ex ist happy und tut so als wenn nichts gewesen ist. Ich habe alles für sie gemacht und stand ihr auch immer zur Seite. Nur leider hat ihr der Typ vom letzten Jahr bereits zum 2. mal den Kopf verdreht. Jetzt lassen sie sich mehr Zeit. Denn der Typ hat noch seine Freundin mit der er zusammen wohnt. Sie weiß noch nichts davon! Hält er sie sich warm oder wartet er nur auf den passenden Moment sodass es nicht so blöd aussieht?

Meine EX ist sonst nicht so im Verhalten! Ich erkenne sie nicht wieder! Er hat auch dummes Zeug über mich erzählt! Au man mir geht es Sau dreckig! ;-(

05.02.2021 20:57 • #1


B
Deine Ex ist für ihr Verhalten dir gegenüber verantwortlich und auch,dass sie sich auf den Mann eingelassen hat.Sie ist erwachsen und kein kleines Mädchen
Dein Kind darf sie dir nicht vorenthalten, geh zum Jugendamt und lass den Umgang offiziell festlegen.

05.02.2021 21:00 • x 4 #2


A


Ex meldet sich nicht trotz Kind

x 3


AaronB
Zitat von Sebastiano87:
Hallo zusammen. Meine Frau hat sich für einen neuen (Ex) getrennt. Ich bin ausgezogen und leide seitdem wie verrückt. Da wir auch einen Sohn (6) haben und ich ihn so gut wie nicht mehr sehe, da ich vermute, das sich der neue so ins Zeug legt ...


Wieso weißt Du davon und sie nicht?

05.02.2021 21:01 • #3


Wollie
Hallo Sebastiano.....das tut mir sehr leid was deine Ex da macht und dass du deinen Sohn fast nicht sieht. Dies geht nicht und ist nicht ok. Hier im Forum wirst du viele ähnliche Geschichten lesen und hoffentlich viele und gute Tips bekommen was du machen kannst. Ich selbst habe mit so einer Problematik keine Erfahrung, würde aber an deiner Stelle mich beim Jugendamt oder einer Familienberatungsstelle beraten lassen, was du machen kannst damit du deinen Sohn regelmäßig sehen kannst. Sie kann ihn dir nicht so einfach entziehen, so geht das nicht. An der Stelle musst du aktiv werden, im Worstcase über Anwalt.
Was deine Ex angeht, sie ist im Hormonnebel und da kannst du im Moment nichts machen, sondern warten und um dein eigenes Leben kümmern.....und hier bleiben im Forum.

05.02.2021 21:05 • x 3 #4


S
Zitat von AaronB:
Wieso weißt Du davon und sie nicht?


Wovon? Die Freundib von dem weiß es nicht!

05.02.2021 21:25 • #5


S
Zitat von Wollie:
Hallo Sebastiano.....das tut mir sehr leid was deine Ex da macht und dass du deinen Sohn fast nicht sieht. Dies geht nicht und ist nicht ok. Hier im Forum wirst du viele ähnliche Geschichten lesen und hoffentlich viele und gute Tips bekommen was du machen kannst. Ich ...


Vielen Dank!
Man sagt ja immer, dass das mit der Rosa roten Brille vergeht. Aber wer weiß wie lange das dauert...

05.02.2021 21:26 • #6


S
Zitat von Wollie:
Hallo Sebastiano.....das tut mir sehr leid was deine Ex da macht und dass du deinen Sohn fast nicht sieht. Dies geht nicht und ist nicht ok. Hier im Forum wirst du viele ähnliche Geschichten lesen und hoffentlich viele und gute Tips bekommen was du machen kannst. Ich ...


Ich danke dir unendlich doll! Kann und will das alles nicht verstehen!

05.02.2021 21:27 • #7


AaronB
Zitat von Sebastiano87:
Wovon? Die Freundib von dem weiß es nicht!


Okay, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, Deine Ex weiß nichts von seiner Noch-Nicht-Ex. Das Rätsel wird dadurch aber eher kniffliger: woher weißt Du, was seine Noch-Nicht-Ex nichts weiß?

05.02.2021 21:39 • #8


Hola15
Lieber Sebastiano,
Dein Sohn vermisst dich ganz sicher!
Ich habe genug Erfahrungen mit Kindern um dir das sagen zu können. Deine Rolle wird so schnell nicht umgeschrieben.

05.02.2021 21:45 • #9


S
Zitat von AaronB:
Okay, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, Deine Ex weiß nichts von seiner Noch-Nicht-Ex. Das Rätsel wird dadurch aber eher kniffliger: woher weißt Du, was seine Noch-Nicht-Ex nichts weiß?



Weil sich das rumgesprochen hätte! Und die beiden sich jetzt extra Zeit lassen und es langsam angehen! Naja ob das dadurch anders wird wird man sehen. Der Esel bin ich!

05.02.2021 21:50 • #10


Wollie
leider sind so Fremdgänger im hormonellen Nebel gefangen und landen irgendwann hart in der Realität. Deshalb kannst du momentan nur eines tun.....kümmere dich in erster Linie um dich, dein Leben. Schau dass du wieder auf die Beine kommst und werde aktiv dadurch dass du um eine Umgangsregelung mit deinem Sohn kämpfst. Hole dir dazu alle Hilfe welche du bekommen kannst.

05.02.2021 21:51 • x 1 #11


C
Hallo Sebastian,

da deine Ex neu verliebt ist, wirst du von ihr nicht viel erwarten können. Die ist gerade im Hormonrausch. Rede mal mit jemanden der im Drog enrausch ist, da wird nicht bei rauskommen. Wenn er ihr bereits 2x mal den Kopf verdreht, war sie wohl auch nach dem erstem Mal nicht davon weg. Wie lange ist das denn überhaupt her?

Zitat von Sebastiano87:
Ich habe alles für sie gemacht und stand ihr auch immer zur Seite.


Das ist leider ein oft verbreitetes Problem/Irrtum, einer gibt und meint damit super wertvoll zu sein, wobei eigentlich das Gegenteil der Fall ist. Die Anziehungskraft geht dabei massiv flöten.

Zitat von Sebastiano87:
Da wir auch einen Sohn (6) haben und ich ihn so gut wie nicht mehr sehe, da ich vermute, das sich der neue so ins Zeug legt das er mich nicht vermisst.

Gestern durfte ich ihn nur auf Nachdruck sehen.


Wie darf man das verstehen, wie oft willst du den Kleinen denn sehen und wie gehst du dem nach?

Da müssen auch klare Ansagen erfolgen, im Notfall drohen, wenn sie dir den Kontakt verwehrt!

05.02.2021 21:59 • x 3 #12


Tee-Freundin
Hallo Sebastiano87,
google mal Beratung für Männer allgemein und in Krisensituationen.
Es gibt eine Reihe Anlaufstellen für alle möglichen Lebenslagen, auch deine ist dabei, von und für Männer.

Deine Ex hat kein Recht Dir den Kindesumgang zu verweigern.
Lass' Dich umfassend über deine Rechte und Optionen beraten.
Warst Du bereits beim Scheidungsanwalt?

Tritt für deine Rechte ein.
Egal wer und wie die Ex früher war, Du musst mit der Person, die sie jetzt ist klar kommen.
Du entscheidest, ob Du deine Ex damit durchkommen lässt oder nicht.

Sorge auch dafür, dass dein Sohn weiß, warum er Dich nun weniger sieht.
Alles Gute und viel Erfolg

05.02.2021 22:07 • x 1 #13


Vicky76
Hallo Du.....
Es tut mir wirklich leid, dass du so traurig ist. Man weiß leider nie, was im Partner vor sich geht.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich habe davon auch ein Trauma.
Zitat von Sebastiano87:
das sich der neue so ins Zeug legt das er mich nicht vermisst.

Ich kann mir niemals vorstellen, dass dein Sohn nicht vermisst.
Meine Kinder, sehen ihren Vater auch nicht so oft und er ist, in meinen Augen, auch nicht so ganz korrekt, aber sie lieben ihn.
Das ist ganz normal.
Jetzt sind sie schon im Handyalter und rufen ihn immer alleine an, oder verabreden sich mit ihm.
Sei für deinen Sohn da und hab immer ein offenes Ohr.
Aber rede nicht über die Mutter schlecht, das belastet ihn noch mehr.

05.02.2021 22:13 • x 1 #14


AaronB
Zitat von Vicky76:
Jetzt sind sie schon im Handyalter und rufen ihn immer alleine an,


Wann beginnt denn das Handyalter?

05.02.2021 22:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag