61

Ex meldet sich wieder verhält sich aber widersprüchlich

A
Zitat von tina1955:

Er aber schon, sie hat ja schon mal nach Kontaktsperre geantwortet.


Ja, deswegen ist nicht antworten immer noch besser, als darauf einzugehen.

Denn immer dann, wenn er ne Nachricht bekommt, weiß er, Sie ist am Haken, weißt du wie ich meine?
Klingt komisch, ich weiß.

Am besten jedenfalls überall blockieren, das fördert den nötigen Abstand und wirft nicht immer wieder zurück.

16.05.2019 17:18 • x 1 #16


K
Ganz ehrlich, weiß nicht ob ich hier der einzige bin - aber mich triggern solche Situation wie hier jetzt to the fullest.

Warum?

Weil man aus den Beiträgen der TE lesen kann, dass sie es noch nicht beherzigen kann und noch ein paar extra- runden fahren wird.

Und dann beziehe ich es auf mich und erinnere mich, welches leid ich mir erspart hätte, wenn ich sofort den Abstand rein gehauen hätte.

16.05.2019 17:24 • x 2 #17


A


Ex meldet sich wieder verhält sich aber widersprüchlich

x 3


L
Es ist der absolute Klassiker!
Ist mir auch passiert und ich wünschte ich hätte nicht reagiert.
Ich bin aber leider drauf angesprungen und das hat meine Leidenszeit um fast ein weiteres Jahr verlängert.
Das all was dann passiert ist, ist nicht in Worte zu fassen.
Aber während ich mich freute und dachte er ist zur Besinnung gekommen, liebt, vermisst mich und will zurück, hat er parallel fleißig weiter gesucht und bei der nächst besten zugeschlagen. Er ist bis heute (ein Jahr) mit ihr zusammen.
Auf meine damalige Frage hin warum er sich gemeldet hat, war er sogar ehrlich und sagte *er wolle nur mal gucken*
Er hat dich ersetzt, verletzt und ausgetauscht und er wird es wieder tun.
Sieh es als kleine Genugtuung und verschwinde hoch erhobenen Hauptes.
Mit liebe hat das nichts zu tun.
Pass auf dich auf und schlage ihn mit seinen eigenen Waffen zurück.
Alles gute

Edit : mit der letzten Aussage provoziert er dich bewusst und will dich aus der Reserve locken.

16.05.2019 17:32 • x 3 #18


K
Zitat von Lena737800:
Pass auf dich auf und schlage ihn mit seinen eigenen Waffen zurück


Pflichte deinem Beitrag komplett bei, es verlängert die leidenszeit ungemein.
Und wenn man bei Kontakt kein passendes Werkzeug hat kommt man schnell in diesen sog zurück und das Gehirn lässt einen verrückteste Dinge denken und tun.

Dem von mir ausgewählten Zitat möchte ich hinzufügen, dass ich es eher so formulieren würde, dass man sich einfach selbst schützt und nur auf sich konzentriert.
Es geht meiner Meinung nicht darum am Ende als stärkerer raus zu gehen, nur darum seine Ruhe zu haben.

16.05.2019 17:36 • x 2 #19


H
Ihr habt recht. Ich habe mir natürlich gewünscht, dass er sich meldet, aber habe nicht damit gerechnet. Dass er es dann doch getan hat hat mich verwirrt aber natürlich auch gefreut.

Wahrscheinlich wollte er echt nur sehen ob ich noch bereit wäre. Der Gedanke verletzt zwar, hilft aber meine Hoffnungen zu dämmen.
Ganz kann ich leider noch nicht damit abschließen, dafür hat er mir einfach zu viel bedeutet. Aber ich werde mich jetzt wieder auf mich konzentrieren und weiter versuchen abzuschließen. Für einen echten Neuanfang ist es wohl tatsächlich zu spät.

16.05.2019 17:56 • x 2 #20


T
Du denkst tatsächlich immer noch über einen Neuanfang nach?
Das will er doch garnicht wirklich.
Du warst es ihm nicht wert, dass er bei Dir bleibt, also trete ihm in den Allerwertesten.
Ich bin ja auch schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter, aber da wäre ich lieber allein, als so einer ungewissen Zukunft entgegen zu schliddern

16.05.2019 18:49 • #21


K
Zitat von tina1955:
u denkst tatsächlich immer noch über einen Neuanfang nach?
Das will er doch garnicht wirklich


Sie ist denke ich noch komplett im Entzugsmodus und viel zu schwach um das durchzuziehen was ihr als einziges gut tut .
Geht nur über den vollständigen Kontaktabbruch und die Zeit walten zu lassen , welche man optimalerweise dazu nutzt zur Besinnung zu kommen, alles aufzuarbeiten und für sich zu sorgen.

Momentan wird ihre denke aber noch folgende sein:

Lieber ein schei** Beziehung als gar keine.
Dass er aber lediglich für sein Ego den Kontakt sucht versteht sie noch nicht.

16.05.2019 18:53 • #22


S
Huhu.
Irgendwie ticken doch viele ähnlich.
Mein ex meldet sich trotz next auch ständig und das seit 6 monaten! Schon zweimal brach er den kontakt ab. Leb wohl..blabla...aber er kam dann doch wieder. Ich nehm das zur kenntnis und gut. Diese nachrichten sind nur heisse luft. Würde er mehr wollen würden taten folgen. Es dauert bis ich das kapierte.

16.05.2019 20:49 • x 1 #23


H
Zitat von Sarita:
Huhu.
Irgendwie ticken doch viele ähnlich.
Mein ex meldet sich trotz next auch ständig und das seit 6 monaten! Schon zweimal brach er den kontakt ab. Leb wohl..blabla...aber er kam dann doch wieder. Ich nehm das zur kenntnis und gut. Diese nachrichten sind nur heisse luft. Würde er mehr wollen würden taten folgen. Es dauert bis ich das kapierte.


Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Aber denke du hast Recht. Danke

16.05.2019 21:06 • #24


K
Zitat von Hanna56:
verstehe so ein Verhalten nicht. Aber denke du hast Recht


Dann hat er genau das was er erreichen wollte.
Du machst dir Gedanken über ihn anstatt über dich selbst.

16.05.2019 21:09 • #25


H
Hey,

du hat vollkommen recht. Er hat dich sehr verletzt und sich für die andere entschieden. Jetzt ist er an der Reihe. Ich muss jedoch sagen, ich könnte mir vorstellen, dass er das jetzt schon verstanden hat. Immerhin hat er sich gemeldet und um ein Gespräch gebeten. An deiner Stelle hätte ich ihm diese Chance ein einziges Mal gegeben.

Wie emotional sicher und gefestigt fühlst du dich denn inzwischen? Wenn du denkst, du hast dich im Griff, dann mach es doch. Triff dich mit ihm und hör dir an, was er zu sagen hat. Bleib cool, achte darauf ihn emotional nicht wieder an dich ranzulassen und nutz das Treffen, um auch selbst zu reden. Du hast sicherlich auch noch einiges zu sagen. Ich finde es gut, dass er ganz direkt auf dich zugeht und dir sagt, dass er ein Gespräch will. Gegen diese eine Chance ist nichts einzuwenden, vielleicht nutzt er sie ja wirklich. Beobachte das Ganze einfach. Schau, ob er dir zeigt, dass sich was ändert. Wenn nicht, nimm wieder Abstand. Wenn doch, dann lass es weiterlaufen wenn du magst. Aber daher auch erstmal schauen, dass du dich emotional zurückhältst. Bedenk immer, was er mit dir gemacht hat. Das wird dir dabei helfen, cool zu bleiben. Deshalb auch diese Lebe Wohl - Nachrichten links liegen lassen, nicht darauf eingehen. Damit würdest du nur zulassen, dass das Ganze gleich wieder in eine emotionale Richtung geht. Und denk nicht so viel nach. Beurteile das, was du siehst und was er dir zeigt. Alles andere, halte von dir fern. Keine Grübeleien über irgendwelche Verhaltensweisen oder was er mit diesem und jenem meint. Solange du cool bleibst und direkt die Reißleine ziehst, wenn du merkst es hat sich nix geändert, kann er dich nicht wieder verletzen.

Das nur als Tipp. Du musst letzten Endes selbst abschätzen können, wozu du inwieweit in der Lage bist und wie gefestigt du nun wirklich mittlerweile bist. Wenn dir gefühlsmäßig eher danach ist, dich ein für alle mal von ihm fernzuhalten, dann tu das.

16.05.2019 21:21 • x 2 #26


K
Zitat von Himmelblau_:
Wie emotional sicher und gefestigt fühlst du dich denn inzwischen? Wenn du denkst, du hast dich im Griff, dann mach es doch. Triff dich mit ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.


Ich finde deinen Tipp/ Ratschlag sehr gefährlich und halte ihn für vollkommen kontraproduktiv.

Hast du den Thread überhaupt gelesen?

16.05.2019 21:25 • x 2 #27


H
Körperlaus, habe ich. Wie auch ihren letzten Thread.

Hier darf doch jeder seine Meinung niederschreiben. Ich habe ihr Tipps, keine Anweisungen gegeben. Aus meinem eigenen Bauchgefühl heraus, wie ich vorgehen würde. So machen das ja hier die meisten, schätze ich. Ich gehe aber davon aus, dass die TE in der Lage dazu ist, selbst abzuschätzen, welchem Rat sie nun folgt und welchem nicht. Siehe mein letzter Abschnitt.

16.05.2019 21:29 • x 1 #28


K
Zitat von Himmelblau_:
Hier darf doch jeder seine Meinung niederschreiben.


So ist es.
Und deshalb habe ich dir meine Meinung bzgl. deines Ratschlags mitgeteilt.

Zitat von Himmelblau_:
Ich gehe aber davon aus, dass die TE in der Lage dazu ist, selbst abzuschätzen, welchem Rat sie nun folgt und welchem nicht.


Genau das ist sie nämlich nicht.
Und genau aus diesem Grund hast du weder den Thread richtig gelesen noch die Grundproblematik verstanden.

16.05.2019 21:34 • #29


H
Zitat von Himmelblau_:
Wenn du denkst, du hast dich im Griff, dann mach es doch. Triff dich mit ihm und hör dir an, was er zu sagen hat.


Ich denke so ein Treffen würde mich wieder zurück werfen, ich würde mir nur unnötige Hoffnungen machen

16.05.2019 21:39 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag