48

Ex meldet sich zu weihnachten

Mienchen
Wenn das alles für dich aber kein Problem darstellt, wo liegt dann genau das Problem?

Dann ist es doch im Grunde egal, ob ihr beziehungsgestört seid oder nicht, zum S.. E.. Chs brauch man keine Beziehung..

Und wenn deine Freundin dich kennt und deine Einstellung, dann verstehe ich auch nicht, warum sie ihn als A... Loch betitelt. Dann bist du ja im Grunde auch eins

30.12.2019 23:59 • x 1 #16


SimpleMind
Zitat von Mienchen:
Wenn das alles für dich aber kein Problem darstellt, wo liegt dann genau das Problem?

Dann ist es doch im Grunde egal, ob ihr beziehungsgestört seid oder nicht, zum S.. E.. Chs brauch man keine Beziehung..

Und wenn deine Freundin dich kennt und deine Einstellung, dann verstehe ich auch nicht, warum sie ihn als A... Loch betitelt. Dann bist du ja im Grunde auch eins


Mienchen, ich vermisse bei deinen Kommentaren ehrlich gesagt ein wenig Contenance...

31.12.2019 00:08 • x 1 #17


A


Ex meldet sich zu weihnachten

x 3


K
Zitat von Mienchen:
Wenn das alles für dich aber kein Problem darstellt, wo liegt dann genau das Problem?

Dann ist es doch im Grunde egal, ob ihr beziehungsgestört seid oder nicht, zum S.. E.. Chs brauch man keine Beziehung..

Und wenn deine Freundin dich kennt und deine Einstellung, dann verstehe ich auch nicht, warum sie ihn als A... Loch betitelt. Dann bist du ja im Grunde auch eins


Zum A...loch hat er sich durch folgenden Umstand gemacht - sie hatten sich auf 6 ohne Gummi verständigt, das geht natürlich nur auf Vertrauensbasis. Dann hatte er ungeschützten 6 mit ihr, obwohl er kurz vorher auch ungeschützten 6 mit einer anderen hatte und ihr das nicht vorher (!) gesagt hat. Denn mit dem Wissen hätte sie vermutlich entweder ganz verzichtet, oder zumindest auf Schutz bestanden - was völlig richtig gewesen wäre.

Mir ist so etwas sehr ähnliches auch passiert, und ich habe da rigoros die Reißleine gezogen, weil mein Vertrauen für so eine Konstellation hinüber war. Auch in einer lockeren Beziehung braucht man Vertrauen, erst recht, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

31.12.2019 00:13 • x 4 #18


G
Ihr habt euch vorher testen lassen, ob ihr hiv oder anderes habt um kein Kond. nutzten zu müssen?! Habe ich das wirklich richtig gelesen?
Ich denke ihr solltet beide überdenken ob eine Beziehung tatsächlich etwas gutes für euch ist oder eben einfach nur s haben wollt. Bindungsängste hin oder her, aber ich würde mich glaub ich nichts testen lassen und ein Kond. benutzen um nicht vielleicht ein Kind zu zeugen was zum Schluss keiner haben will.

31.12.2019 00:20 • #19


SimpleMind
Zitat von Grammont:
Ihr habt euch vorher testen lassen, ob ihr hiv oder anderes habt um kein Kond. nutzten zu müssen?! Habe ich das wirklich richtig gelesen?
Ich denke ihr solltet beide überdenken ob eine Beziehung tatsächlich etwas gutes für euch ist oder eben einfach nur s haben wollt. Bindungsängste hin oder her, aber ich würde mich glaub ich nichts testen lassen und ein Kond. benutzen um nicht vielleicht ein Kind zu zeugen was zum Schluss keiner haben will.


Na Gott sei Dank bin ich raus aus der Kinder-Nummer... *Ironie aus* - oder auch nicht!

31.12.2019 00:28 • x 1 #20


K
Zitat von Grammont:
Ihr habt euch vorher testen lassen, ob ihr hiv oder anderes habt um kein Kond. nutzten zu müssen?! Habe ich das wirklich richtig gelesen?
Ich denke ihr solltet beide überdenken ob eine Beziehung tatsächlich etwas gutes für euch ist oder eben einfach nur s haben wollt. Bindungsängste hin oder her, aber ich würde mich glaub ich nichts testen lassen und ein Kond. benutzen um nicht vielleicht ein Kind zu zeugen was zum Schluss keiner haben will.


manchmal glaubt man, einige Schreiber hier leben noch im Jahre 1950 ..

31.12.2019 00:52 • x 1 #21


F
@kaetzchen: Ja du hast recht.. das Vertrauen.. Das ist ja irgendwie genau das Problem. Ohne Vertrauen geht es nicht. Ich hatte es schon abgehakt und jetzt schreibt der mir.. Da bin ich jetzt ins Grübeln gekommen, ob man im Leben nicht auch mal verzeihen sollte. Eine Vertrauensgarantie hat man eh nie.. egal wie lange man sich kennt... siehe diverse andere Threads..

@grammont: Also ich finde es echt erstaunlich, egal was man macht, man trifft in den Foren scheinbar immer auf Leute, die nur den Fehler an der Story suchen, um einem eins reinzuwürgen. Ich finde unsere Tests verantwortungsvoller als ungetestet und im schlimmsten Fall unwissend krank mit jemandem ins Bett zu steigen. Ich habe einen Zyklus nach der Stechuhr und kenne meinen Körper gut. Also von daher sehe ich hier nichts Verwerfliches nach ein paar Monaten auf das Kond. zu verzichten, wenn man sich gesundheitlich komplett durchgecheckt hat. Und dann gleich die Unterstellung Kind und das will dann keiner. Also sorry..

31.12.2019 00:54 • #22


G
Zitat von frag:
@kaetzchen: Ja du hast recht.. das Vertrauen.. Das ist ja irgendwie genau das Problem. Ohne Vertrauen geht es nicht. Ich hatte es schon abgehakt und jetzt schreibt der mir.. Da bin ich jetzt ins Grübeln gekommen, ob man im Leben nicht auch mal verzeihen sollte. Eine Vertrauensgarantie hat man eh nie.. egal wie lange man sich kennt... siehe diverse andere Threads..

@grammont: Also ich finde es echt erstaunlich, egal was man macht, man trifft in den Foren scheinbar immer auf Leute, die nur den Fehler an der Story suchen, um einem eins reinzuwürgen. Ich finde unsere Tests verantwortungsvoller als ungetestet und im schlimmsten Fall unwissend krank mit jemandem ins Bett zu steigen. Ich habe einen Zyklus nach der Stechuhr und kenne meinen Körper gut. Also von daher sehe ich hier nichts Verwerfliches nach ein paar Monaten auf das Kond. zu verzichten, wenn man sich gesundheitlich komplett durchgecheckt hat. Und dann gleich die Unterstellung Kind und das will dann keiner. Also sorry..


Kann ich sicherlich verstehen, das du das so siehst, ich komme vielleicht aus einer Erziehung die anderen Dinge wichtiger findet. Ganz klar wenn man sich nicht sicher ist sollte man das auch so machen, aber ob ich das so schreiben würde.... und leider kenne ich deinen Zyklus nicht der nach stechuhr kommt. Lg

31.12.2019 01:02 • x 1 #23


F
@grammont: Weißt du, ich schreibe diese Dinge nicht weil ich Spaß daran habe anderen von meinem S. oder Zyklus zu berichten, sondern weil ich nicht weiter wusste und um Hilfe bzw. Ratschläge gebeten habe was ich von seiner erneuten Kontaktaufnahme halten soll. Ich würde mich einfach freuen, wenn man sich in meine Lage versetzt und draus Handlungsvorschläge o.ä. ableitet. Ich würde das ja bei dir auch machen, wenn du mich beispielsweise fragst wie nach 30 Jahren Ehe wieder Pepp in die Geschichte kommt. Ich würde versuchen mich in deine Lage zu versetzen und überlegen was für dich das Beste ist und das obwohl ich von 30 Jahre Ehe Meilen entfernt bin.

31.12.2019 01:20 • x 1 #24


Mienchen
Zitat von SimpleMind:
Mienchen, ich vermisse bei deinen Kommentaren ehrlich gesagt ein wenig Contenance...

Erkläre mir das mal genauer, vielleicht bin ich neben der fehlenden Contenance auch noch begriffsstutzig dazu..

31.12.2019 08:09 • #25


Mienchen
Zitat von frag:
@grammont: Weißt du, ich schreibe diese Dinge nicht weil ich Spaß daran habe anderen von meinem S. oder Zyklus zu berichten, sondern weil ich nicht weiter wusste und um Hilfe bzw. Ratschläge gebeten habe was ich von seiner erneuten Kontaktaufnahme halten soll. Ich würde mich einfach freuen, wenn man sich in meine Lage versetzt und draus Handlungsvorschläge o.ä. ableitet. Ich würde das ja bei dir auch machen, wenn du mich beispielsweise fragst wie nach 30 Jahren Ehe wieder Pepp in die Geschichte kommt. Ich würde versuchen mich in deine Lage zu versetzen und überlegen was für dich das Beste ist und das obwohl ich von 30 Jahre Ehe Meilen entfernt bin.

Was erwartest du dir denn eigentlich davon, wenn du dich bei einem Mann meldest, der in einer Woche Nullkontakt direkt eine andere Frau abschleppt?
Gefühle für dich hat er offensichtlich nicht, bei Streit lenkt er sich durch Se.. mit anderen Frauen ab und kaum das er schöne Weihnachten wünscht, ist dein Weltbild wieder zerrüttet, weil du hoffst, das er dich doch noch will.

Also was genau erwartest du, wenn du ihm antwortest?

31.12.2019 08:14 • x 1 #26


L
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings frage ich mich, wie Du von Fußabdrücken auf dem Balkon auf 6 ohne Condom kommst? Hätte ja auch seine Mutter oder Schwester zu Besuch sein können?


Auf sowas achtet man auch nur dann wenn es nicht wirklich rund läuft... Zumal bei einem guten Kontakt man sich ja auch erzählt, was man so getan hat, wer einen besucht hat... Nicht aus Kontrolle-Gründen sondern weil man sich eben darüber austauscht, was man so macht.

Frauen sind ja nicht doof und Männer meistens total ungeschickt beim Verbergen anderer Kontakte, glücklicherweise...

Mir ist mal passiert, dass ein Mann mich total hingehalten hat wegen eines Treffens mit guten Gründen. Und da er einen super harmlosen Eindruck machte habe ich das sogar geglaubt.

Das Ding ist halt, dass bei tinder angezeigt wird wo sich jemand befindet. Und als ich dann die zweite Nacht hintereinander feststellte, dass er selbige nicht zu Hause verbrachte, war mir klar was der Grund seiner Zurückhaltung war.

31.12.2019 08:37 • x 2 #27


K
Ja, zum Glück sind Männer echt verdammt schlechte Lügner

@frag Ich gebe in solchen Fällen keine zweite Chance. Denn wer einmal lügt, ...

Du musst wissen, was Du willst. Ich lese raus, dass Du gern mehr hättest mit ihm (Beziehung), und das ist für solche Konstellationen leider sehr ungünstig. Da ist Liebeskummer und Verletzung vorprogrammiert. Ich halte es auch für höchst unwahrscheinlich, dass daraus mehr wird aufgrund seines Verhaltens. Er ist eben nicht verliebt, das hat er ja deutlich gemacht (wenn man verliebt ist, ist sogar der größte Schürzenjäger monogam, jedenfalls für die Zeit der Verliebtheit).

Wenn es für Dich ok ist, nur eine Option (für 6) zu sein - denn nichts anderes bedeutet so ein lapidarer Weihnachtsgruß, ein verliebter Mann, der etwas wiedergutmachen will, hätte da deutlich mehr getan - dann mach halt weiter mit ihm. Aber pass gut auf Dich (kein ungeschützter 6, das gehört in eine feste Beziehung und nicht in eine Affäre/F+) und Deine Gefühle (nicht zu viel Nähe zulassen) auf.

31.12.2019 09:09 • x 2 #28


F
@mienchen: Wieso ist denn mein Weltbild zerüttet nur weil er sich gemeldet hat? Ich bin einfach ins Grübeln geraten ihm eine zweite Chance zu geben. Ich treffe sehr selten Männer, die mir so gut gefallen.. Ich erwarte mir auch nicht allzu viel nach einer Antwort von mir. Vielleicht einfach dass man wieder im Kontakt ist und sich weiter kennenlernt. Wir kennen uns insgesamt 4 Monate und das reicht für mich noch nicht aus, um festzustellen ob ich mit ihm eine Beziehung möchte. Ich finde auch das allgemein übliche Eintüteln in eine Beziehung / suche nach Beziehung schwachsinnig, da man in meinen Augen keine Beziehung suchen kann. Das nennt man dann nämlich im Extrem Beziehungssucht. Egal mit wem, Hauptsache Beziehung und Sicherheit. Obs wirklich passt, sieht man dann.. Das ist nicht meines.. Ich denke, entweder man möchte mit jemandem Zeit verbringen und dann mündet es im besten Fall in einer Partnerschaft oder eben nicht. Trotzdem möchte ich mich bei dir für deine kritische Sicht ihm gegenüber danken. Man neigt ja schon manchmal dazu Dinge zu verherrlichen. Ehrlich gesagt war ich gestern etwas euphorisch und bin mir heute an Silvester schon nicht mehr sicher, ob ich ihm nun einen guten Rutsch wünschen soll oder nicht.

@leilani: Nunja, an dem besagten Treffen haben wir ehrlich gesagt gar nicht viel geredet. Ich habe ihn quasi von der Tür ins Bett geschupst. Vor der Kontaktpause haben wir uns täglich ausgetauscht. Ich empfinde es auch nicht so, als hätte er mich total belogen. Das einzige was ich ihm anlasten kann ist, dass er es mir vor dem S. hätte sagen müssen. Danach habe ich ihn angesprochen und er hat es sofort bestätigt und darüber geredet. Er hat mich dann gefragt, ob ich ihm denn treu war und war total baff, dass ich es war. Sogar meine vorher erwähnte seeeehr kritische Freundin fand sein Verhalten gar nicht sooo schlimm wie ich in dem Moment vor Wut.

@kaetzchen: Also es ist nicht so, als hätte es nicht solche Anzeichen von Verliebtheit oder Ansätze davon bei ihm gegeben. Er ist mir in den Urlaub gefolgt, hat mir täglich liebevolle Nachrichten geschrieben, hat meine halbe Wohnung repariert, hat stundenlang meine stumpfen Messer geschliffen , für mich eingekauft, diverse Geschenke gemacht, mich rumchauffiert, meiner Tochter etwas zum Geburtstag geschenkt und für uns Ausflüge geplant. Also ich hatte definitiv den Eindruck er ist an mehr außer S. interessiert. Es hat sich m. E. n. dann später dahin entwickelt, weil ich ihm an einem zu frühen Punkt mit Gefühlen konfrontiert habe. Ich kenne das anders herum nämlich auch. Ich habe quasi die gleichen Fehler gemacht, wie andere normale Männer bei mir. Alà ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst.. Das ist ja leider dieser Sch** mit diesen Bindungsängsten. Großes Bedürfnis nach Nähe und Distanz gleichzeitig. Ich möchte das überwinden. Mich diesen Ängsten stellen, aber ich bin da vielleicht schon etwas weiter als er... Grundsätzlich denke ich aber auch, dass dieser Weihnachtsgruß etwas lapidar war. Wobei er sich an dem besagten Tag ja auch schon bei mir entschuldigt hat. Das ist ja irgendwie mein Dilemma.. mein Stolz vs. meine Leidenschaft oder besser gesagt Kopf vs. Herz.

31.12.2019 13:37 • #29


N
Was findest du an ihm toll ich meine er will nicht wirklich mit dir zusammen sein und er hatte eine andere....hättest du es nicht zufällig gemerkt hätte er es nicht gesagt und du wüsstest gar nicht was los ist..dabei war dir der Schutz vor Krankheiten so wichtig was er auch weiss..und jetzt hofft er nur nochmal auf s...du weisst doch gar nicht mit wem er sonst noch gerade...

31.12.2019 13:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag