@mienchen: Wieso ist denn mein Weltbild zerüttet nur weil er sich gemeldet hat? Ich bin einfach ins Grübeln geraten ihm eine zweite Chance zu geben. Ich treffe sehr selten Männer, die mir so gut gefallen.. Ich erwarte mir auch nicht allzu viel nach einer Antwort von mir. Vielleicht einfach dass man wieder im Kontakt ist und sich weiter kennenlernt. Wir kennen uns insgesamt 4 Monate und das reicht für mich noch nicht aus, um festzustellen ob ich mit ihm eine Beziehung möchte. Ich finde auch das allgemein übliche "Eintüteln" in eine Beziehung / suche nach Beziehung schwachsinnig, da man in meinen Augen keine Beziehung suchen kann. Das nennt man dann nämlich im Extrem Beziehungssucht. Egal mit wem, Hauptsache Beziehung und Sicherheit. Obs wirklich passt, sieht man dann.. Das ist nicht meines.. Ich denke, entweder man möchte mit jemandem Zeit verbringen und dann mündet es im besten Fall in einer Partnerschaft oder eben nicht. Trotzdem möchte ich mich bei dir für deine kritische Sicht ihm gegenüber danken. Man neigt ja schon manchmal dazu Dinge zu verherrlichen. Ehrlich gesagt war ich gestern etwas euphorisch und bin mir heute an Silvester schon nicht mehr sicher, ob ich ihm nun einen guten Rutsch wünschen soll oder nicht.
@leilani: Nunja, an dem besagten Treffen haben wir ehrlich gesagt gar nicht viel geredet. Ich habe ihn quasi von der Tür ins Bett geschupst.

Vor der Kontaktpause haben wir uns täglich ausgetauscht. Ich empfinde es auch nicht so, als hätte er mich total belogen. Das einzige was ich ihm anlasten kann ist, dass er es mir vor dem S. hätte sagen müssen. Danach habe ich ihn angesprochen und er hat es sofort bestätigt und darüber geredet. Er hat mich dann gefragt, ob ich ihm denn treu war und war total baff, dass ich es war. Sogar meine vorher erwähnte seeeehr kritische Freundin fand sein Verhalten gar nicht sooo schlimm wie ich in dem Moment vor Wut.
@kaetzchen: Also es ist nicht so, als hätte es nicht solche Anzeichen von "Verliebtheit" oder Ansätze davon bei ihm gegeben. Er ist mir in den Urlaub gefolgt, hat mir täglich liebevolle Nachrichten geschrieben, hat meine halbe Wohnung repariert, hat stundenlang meine stumpfen Messer geschliffen

, für mich eingekauft, diverse Geschenke gemacht, mich rumchauffiert, meiner Tochter etwas zum Geburtstag geschenkt und für uns Ausflüge geplant. Also ich hatte definitiv den Eindruck er ist an mehr außer S. interessiert. Es hat sich m. E. n. dann später dahin entwickelt, weil ich ihm an einem zu frühen Punkt mit Gefühlen konfrontiert habe. Ich kenne das anders herum nämlich auch. Ich habe quasi die gleichen "Fehler" gemacht, wie andere "normale" Männer bei mir. Alà "ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst.". Das ist ja leider dieser Sch** mit diesen Bindungsängsten. Großes Bedürfnis nach Nähe und Distanz gleichzeitig. Ich möchte das überwinden. Mich diesen Ängsten stellen, aber ich bin da vielleicht schon etwas weiter als er... Grundsätzlich denke ich aber auch, dass dieser Weihnachtsgruß etwas lapidar war. Wobei er sich an dem besagten Tag ja auch schon bei mir entschuldigt hat. Das ist ja irgendwie mein Dilemma.. mein Stolz vs. meine Leidenschaft oder besser gesagt Kopf vs. Herz.