48

Ex meldet sich zu weihnachten

F
Hallo liebe Forum-Mitglieder.

Nachdem ich nun zwei Stunden alle möglichen Threads zu entsprechendem Thema gelesen habe, aber irgendwie trotzdem keine Antwort für mich finden kann, nun doch ein eigener Thread. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.

Ich habe im August einen Mann kennengelernt und es fing ganz gut an. (Ich muss dazu sagen, dass wir beide unter Beziehungsangst leiden, worüber wir auch offen geredet haben.) Wir haben viele Ausflüge bzw. Touren in die Berge gemacht (lieben wir beide) und er hat auch meine Tochter kennengelernt. Nach einiger Zeit habe ich ihm gesagt, dass ich merke, dass ich Gefühle für ihn entwickle bzw. dass er an meinem Gefühlspanzer kratzt. Danach hatte er drei Tage Depressionen. Ich wiederum habe mich eigentlich darüber gefreut, dass ich wieder Gefühl entwickelt habe und dass ich es vielleicht doch schaffe mich wieder gefühlsmäßig auf jemanden einzulassen.) Ich habe auch nicht geklammert oder ihn mit Anrufen bombardiert, sondern während seines Rückzugs meine Zeit mit anderen Menschen genossen. Er hat sich dann wieder beruhigt und wir haben uns wieder normal getroffen. Nebenbei hatten wir uns zusammen auf HIV und alle möglichen Geschlechtskrankheiten testen lassen, damit wir auf das Condom verzichten können. Das war dann auch alles soweit super, bis ich meinte festgestellt zu haben, dass er sich hauptsächlich wegen S. bei mir meldete. Ich wollte dann eine Pause, damit sich jeder mal überlegt, was er vom anderen überhaupt will. Nach einer Woche habe ich mich bei ihm gemeldet, um ihm zu sagen dass ich ihn mag und es nochmal probieren will. Er hatte sich riesig gefreut und wir haben uns ein bisschen ausgesprochen. da kamen dann so Aussagen wie Ich merke gar nicht dass ich dir wichtig bin oder dass du mich brauchst., Du besuchst mich nie, immer muss ich zu dir kommen. Ein paar Diskussionen später haben wir dann vereinbart, dass ich ihn zu Hause besuche (er wohnt 60 km von mir entfernt). Voller Vorfreude komme ich dort an und er sah sehr schlecht aus. Abgemagert usw. Da ich ihn unglaublich attraktiv finde (ich glaube wie noch nie einen zuvor.), hatten wir ziemlich schnell S.. Ich weiß, das klingt jetzt stallkig , aber kurz danach habe ich auf seinem verstaubten Balkon die Fußabdrücke von Frauenfüßen gesehen und ihn angesprochen, ob er S. ohne Condom mit einer anderen hatte. Er gestand und ich bin ausgeflippt, weil ich ihm vertraut hatte, dass ich bei ihm sauber bleibe. Habe sofort meine Sachen gepackt und bin gegangen. Er hat mir dann noch mehrere Sms gesendet, Es tut mir leid., Dachte du hast einen anderen und kein Interesse mehr an mir,Ich bin so dumm., Ich trage die Verantwortung für evtl. Ansteckung, Habe versucht mit der anderen eine Beziehung aufzubauen, aber ich bin zu unfähig. (In EINER WOCHE KONTAKTPAUSE!).

Ich habe dann noch das Geld für die erneuten Tests eingefordert, auch promt erhalten, und mich vom Acker gemacht. Und jetzt nach 6 Wochen ohne jeglichen Kontakt kommt von ihm plötzlich zu Weihnachten Ich wünsche Dir ein frohes Fest.

Da ich diesen Mann wirklich toll fand, was mir auch so selten passiert, bitte ich um Euren Rat, ob ich ihm antworten soll. Ich weiß für manche klingt es verrückt und meine Freundin sagt vergiss den Ar***. Aber ich kann nicht. Was meint ihr? Bin ich blind für seinen miesen Charakter? Oder kann man so etwas verzeihen? Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich weiß, dass es ihm wie mir eigentlich sehr schlecht geht, weil man sich in seinen Mauern ganz schön einsam fühlt. Ich blicke nicht mehr durch. Könnte mir jemand bitte den Kopf waschen?!

Vielen lieben Dank schon mal, für jeglichen Kommentar oder Ratschlag!

LG frag (w/35)

30.12.2019 22:41 • x 1 #1


F
Ich würde dir/euch raten vllt. erst mal eine Therapie bezüglich der Bindungsängst zu machen, denn sonst werdet ihr immer wieder vor genau dieser Situation stehen... Meinst du nicht?

30.12.2019 22:48 • x 3 #2


A


Ex meldet sich zu weihnachten

x 3


SimpleMind
ich drück´ Dich jetzt mal ganz fest! - und deine Freundin auch!

30.12.2019 22:54 • x 1 #3


F
Lieben Dank für deine Rückmeldung!

Ich arbeite an diesem Thema bei mir schon seit Jahren. Inklusive schon abgeschlossener Therapie, da schwere Kindheit usw. Es ist leider nicht so einfach. Es ist die Folge von schweren Traumata, die sowohl er als auch ich leider mal erfahren haben. Das ist nicht so einfach getan mit dem Therapieren... Aber wie gesagt, uns ist es eigentlich beiden bewusst...

Meinst Du denn, dass ich ihm so etwas anbieten könnte? Zusammen eine Therapie machen?

Ich muss gerade echt lachen...
Er: Ich wünsche Dir frohe Weihnachten --- Ich: Lass uns eine Therapie machen!

30.12.2019 23:00 • x 1 #4


F
Zitat von frag:
Ich muss gerade echt lachen...
Er: Ich wünsche Dir frohe Weihnachten --- Ich: Lass uns eine Therapie machen!

Ich kenne das mit schwerer Kindheit, von daher mein Verständnis. Leider halte ich nicht soooooviel von Therapien, denn irgendwie muss man sich doch dann selbst heilen. Das kann leider keiner im Außen tun.

Ihr müsst lernen Eure Ängste zu überwinden, Stück für Stück. vielleicht ist das deine Lernaufgabe mit ihm, dass ihr Euch da gegenseitig spiegelt. Immerhin hat er vllt. mehr Verständnis für die Bindungsangst als ein Normalo. Dennoch muss ich kein Orakel sein um dir zu prophezeien, dass eine Verbindung von Euch zweien mit viiiiiiiiel Herzschmerz verbunden sein wird.

PS. Manche machen Heiratsanträge, andere Therapieanträge

30.12.2019 23:06 • x 3 #5


SimpleMind
Vor einer eventuell angedachten gemeinsamen Therapie hättet Ihr Beide zuerst einmal Redebedarf unter 4 Augen... ich bin, gemessen am Durchschnittsalter der Forenuser eher im Dino-Modus... also Krall´Ihn Dir!

30.12.2019 23:09 • x 2 #6


F
@simplemind: Echt? Ich soll ihn mir krallen? lol Mit so einer Antwort habe ich überhaupt nicht gerechnet... Ich dachte ich werde jetzt fertiggemacht weil ich noch überlege ihm eine Chance zu geben.. Danke Dir!

Und was soll ich schreiben? Nachdem ich ihn nun seit Weihnachten ignoriere... vielleicht zu Silvester Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ?

30.12.2019 23:22 • x 1 #7


S
Daran, dass ihr beide Bindungsangst habt, ließe sich ja arbeiten. Aber dass er mit einer anderen im Bett war und versucht hat, mit ihr eine Beziehung aufzubauen, versteh ich überhaupt nicht. Da wär bei mir der Ofen aus.
Warum hat er nicht versucht, mit DIR eine Beziehung aufzubauen? Offenbar will er nicht.
Jetzt meldet er sich wieder.
Warum? Die Antwort hast du schon selbst gegeben. Dein Bauchgefühl hat Recht: Er will nur 6.
Willst du das auch? Eine Bettgeschichte? Was loses?
Wenn nicht, dann lass es und meld dich nicht bei ihm.
Denn mehr wird das nicht.

30.12.2019 23:36 • x 2 #8


SimpleMind
Den wünsche ich Dir auch, und: bei allem was Du tust: Sei einfach nur DU selbst
ALLES in unserem Leben hat seinen Sinn - auch dann, wenn er sich uns nicht sofort erschließt...

30.12.2019 23:39 • x 1 #9


Mienchen
Ein Therapievorschlag nach 4 Monaten? Ich weiß nicht, bindungsgestört hin oder her, jeder hat die ein oder andere dumme Erfahrung gemacht im Leben. Und plötzlich ist man dann bindungsgestört

nein man ist es nicht, man hat dann in dem Fall nur keine richtigen Gefühle entwickelt, weil man sonst nicht so einen Quatsch nach einer Woche macht, ganz ehrlich

30.12.2019 23:42 • x 1 #10


F
@sabine13: Ehrlich gesagt, weiß ich es selbst nicht.. Irgendwie wünsche ich mir eine Beziehung, aber auf gar keinen Fall etwas Ernstes. Da kriege ich selbst sofort Fluchtgefühle. Also von daher wäre für mich ein loser Umgang mit S. und gemeinsamen Bergtouren eigentlich momentan schon ausreichend.

@simplemind: Ich hatte dich gefragt, ob ich ihm den guten Rutsch wünschen soll.. Aber Dir und allen hier im Forum wünsche ich das natürlich auch.

@mienchen: Danke für Deine Antwort... Aber ich habe selbst auch nicht so viel Gefühl für ihn. Von Liebe kann hier auch von meiner Seite keine Rede sein. Ich würde sagen es ist eher ein Schwärmen... Ich habe mich ebenso noch mit einem anderen getroffen. Allerdings ohne S.

30.12.2019 23:51 • x 1 #11


SimpleMind
Wenn Dir danach ist, was sollte dagegen sprechen?

30.12.2019 23:53 • x 1 #12


K
Ich bin da ganz bei Deiner Freundin und glaube auch nicht, dass sich das mit der anderen nur in der einen Woche abgespielt hat. Leider schieben viele Bindungsangst vor, wenn sie eigentlich nur ihre Freiheit nicht aufgeben wollen, aber trotzdem die Annehmlichkeiten einer Beziehung (zB 6 ohne Condom mitnehmen wollen. Die Wahrheit in diesem Fall lautet wohl eher - er ist halt nicht verliebt.

Allerdings frage ich mich, wie Du von Fußabdrücken auf dem Balkon auf 6 ohne Condom kommst? Hätte ja auch seine Mutter oder Schwester zu Besuch sein können?

30.12.2019 23:55 • x 2 #13


S
Wenn du nichts Ernstes willst und damit leben kannst, dass er auch mit anderen schläft, dann los. Kontaktier ihn.
Aber dann darfst du halt auch nicht leiden oder wütend werden, wenn er es wieder tut.

30.12.2019 23:57 • x 2 #14


F
Zitat von frag:
Und was soll ich schreiben? Nachdem ich ihn nun seit Weihnachten ignoriere... vielleicht zu Silvester Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ?

Süss... über 30 und fragt was sie schreiben soll (Nimm es nicht krumm) Denn wenn wir schreiben würden, schreib ihm dass du ihn heiraten möchtest, würdest du es eh nicht tun. Du schreibst was du möchtest und womit du dich gut fühlst. Menschen in Foren wollen doch immer eh nur ihre Meinung bestätigt wissen, stimmts (und da nehm ich mich nicht aus)

30.12.2019 23:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag