48

Ex meldet sich zu weihnachten

F
Klar, das weiß ich nicht mit wem er noch so ins Bett steigt. Und sollte ich mich nochmal auf Kontakt einlassen, sicherlich nicht mehr ohne C. Aber momentan geht es mir gar nicht so sehr um S... Ich vermisse ihn einfach als Partner bei der Welterkundung. Er ist so schön unabhängig und abenteuerlustig wie ich auch. Er fährt alleine mit dem Fahrrad durch Spanien oder macht Tiefschneewanderungen. Wir waren in verwilderten Wäldern und sind *beep* in eiskalte Bäche gestiegen. Immer fern ab der Wege und Zivilisation. Ich habe einfach noch nie jemanden kennengelernt, der das alles von ganz alleine auch will. Und nicht wie bei vielen anderen, die sowas dann mir zu liebe tun und eigentlich lieber vor der Glotze oder dem Handy hocken würden. Sogar in meinem Freundeskreis findet sich niemand, mit dem das so viel Spaß macht wie es mir mit ihm gemacht hat.

31.12.2019 14:03 • #31


N
Naja wenn das fur dich okay ist nicht die einzige zu sein

31.12.2019 14:20 • #32


A


Ex meldet sich zu weihnachten

x 3


F
Mei.. Er ist ein attraktiver Mann und ich eine attraktive Frau. Es gibt für ihn also genauso Konkurrenz wie für mich. Aber klar, wenn es sich zu einer Partnerschaft entwickeln würde, möchte ich natürlich die einzige sein.

31.12.2019 14:30 • #33


Mienchen
Zitat von frag:
Ich bin einfach ins Grübeln geraten ihm eine zweite Chance zu geben. Ich treffe sehr selten Männer, die mir so gut gefallen..

Ich schließe mich an.. Wenn es für dich eine Option ist, dich ab und an für schnellen S.. x herzugeben, dann wünsch ihm ruhig einen guten Rutsch, den wird er ja bei dir zumindest ohne Probleme bekommen. Und wenn nicht, mei, dann kommt vielleicht die Balkondame rum, was soll s

31.12.2019 15:51 • #34


M
Ja aber so wie er dich behandelt hat ( andere Frau neben her obwohl du Angst vor Krankheiten hast) hat er kein Interesse an einer ehrlichen Liebesbeziehung mit dir

31.12.2019 16:01 • #35


L
Zitat von frag:
Ich habe einfach noch nie jemanden kennengelernt, der das alles von ganz alleine auch will. Und nicht wie bei vielen anderen, die sowas dann mir zu liebe tun und eigentlich lieber vor der Glotze oder dem Handy hocken würden. Sogar in meinem Freundeskreis findet sich niemand, mit dem das so viel Spaß macht wie es mir mit ihm gemacht hat.


Aber für ihn ist es wohl nicht so, sonst hätte er sich doch anders verhalten...

Es gibt doch zig apps, wo man Reisepartner finden kann... Wäre das nicht geeigneter als so einem Hans guck in die Luft hinterherzutrauern?

31.12.2019 16:06 • x 1 #36


F
@mienchen: Also irgendwie finde ich deine Meldungen hier langsam immer beleidigender. Ich meine Frust zu spüren, der gar nichts mit mir zu tun hat...Du projizierst hier irgend etwas auf mich. Wenn es dich so stört, was ich hier schreibe, dann gehe doch in einen anderen Thread, anstatt hier die Grenzen zur Beleidigung zu schrammen.

31.12.2019 16:12 • #37


F
Zitat von leilani:

Aber für ihn ist es wohl nicht so, sonst hätte er sich doch anders verhalten...

Es gibt doch zig apps, wo man Reisepartner finden kann... Wäre das nicht geeigneter als so einem Hans guck in die Luft hinterherzutrauern?


Naja, immerhin hat er sich wieder gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass er wieder Kontakt aufnehmen wollte. Vielleicht weil er auch an die Zeit mit mir gedacht hat. Oder nur an den S., das kann natürlich sein. Aber ich denke mir manchmal, warum sollte er sich für reines Bettvergnügen nicht eine aus seiner Stadt (Mio. Einwohner) suchen?! Ich wohne 60 km entfernt... das kann er deutlich einfacher bzw. vor der Haustüre haben. Und so eine Reisepartner-App ist doch auch nur eine versteckte Single-Börse.. Und da sind teilweise Freaks unterwegs.. unglaublich.. Nene.. dann lieber wieder alleine in die Natur.. Ich mache diese Touren eh am liebsten alleine.. außer es ist jemand dabei der mich nicht stört. Und das hatte ich in ihm gefunden.. Aber naja.. die Tage der Trauer habe ich hinter mir. Er hat mich mit dieser Nachricht einfach nur wieder angepiekst..

31.12.2019 16:25 • #38


L
Zitat von frag:
Aber ich denke mir manchmal, warum sollte er sich für reines Bettvergnügen nicht eine aus seiner Stadt (Mio. Einwohner) suchen?! Ich wohne 60 km entfernt... das kann er deutlich einfacher bzw. vor der Haustüre haben.


Glaubt man oft... aber wieso auf die Suche gehen, wenn gerade nix besseres am Start? Dir muss er ja nur ne kurze SMS schicken und du hängst wieder am Haken.

Spricht ja auch nix dagegen sich wieder darauf einzulassen, aber die Chance auf erneuten Liebeskummer ist halt verdammt hoch

31.12.2019 16:30 • #39


F
Zitat von leilani:

Glaubt man oft... aber wieso auf die Suche gehen, wenn gerade nix besseres am Start? Dir muss er ja nur ne kurze SMS schicken und du hängst wieder am Haken.

Spricht ja auch nix dagegen sich wieder darauf einzulassen, aber die Chance auf erneuten Liebeskummer ist halt verdammt hoch


Ja klar, vielleicht hast du recht. Aber wirklich wissen tue ich es nicht.. Es sind halt Überlegungen die man sich macht... Und solange das nicht wirklich eindeutig für mich ist, denke ich über eine zweite Chance nach. Er hat auch mal gesagt, dass er uns beide gestört findet, weil wir uns eigentlich beide wollen, aber wir einfach zu blöd sind etwas daraus zu machen... Aber auch das kann natürlich Masche sein.. schon klar..

31.12.2019 16:44 • #40


S
Probier's halt noch mal. Wenn er sich wieder zurückzieht oder wieder eine andere hat, dann hast du halt wieder den Salat.
Aber es ist deine Entscheidung.
Ich würde es nicht tun. Was schief anfängt, bleibt auch so, meiner Erfahrung nach. Past events, future trends.

31.12.2019 17:11 • x 2 #41


K
Wenn Ihr wirklich beide Bindungsängstler seid (ich glaub ja nicht an das ewige Gerede und bin der Meinung, dass jeder Bindungsängstler ist, nämlich dann, wenn irgendwas nicht passt dann kann daraus eh nix werden, weil zwei Bindungsängstler wie zwei Minuspole sind und sich gegenseitig immer wieder abstoßen. Mehr als eine haarsträubende On-Off-Geschichte sehe ich da leider nicht.

Bindungsängstler geht am besten mit sicherem Bindungstyp. Mit Verlustängstler auch, allerdings leidet dieser sehr in so einer Beziehung.

Ansonsten kannst Du jetzt natürlich den Kontakt wieder aufnehmen, Dich darüber freuen, dass er vermutlich erstmal wieder so Gas geben wird wie am Anfang (das ist nämlich auch so ein typisches Zeichen - Bindungsängstler haben große Freude daran, jemanden zu erobern, und ziehen sich zurück, sobald sie es geschafft haben). Und wenn Du dann das nächste Mal von Gefühlen sprichst oder nach Sicherheit verlangst, wird er das gleiche machen wie jetzt gerade auch
Nur tut es dann im Zweifel noch mehr weh ..

31.12.2019 17:15 • x 1 #42


F
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Ihr wirklich beide Bindungsängstler seid (ich glaub ja nicht an das ewige Gerede und bin der Meinung, dass jeder Bindungsängstler ist, nämlich dann, wenn irgendwas nicht passt dann kann daraus eh nix werden, weil zwei Bindungsängstler wie zwei Minuspole sind und sich gegenseitig immer wieder abstoßen. Mehr als eine haarsträubende On-Off-Geschichte sehe ich da leider nicht.

Bindungsängstler geht am besten mit sicherem Bindungstyp. Mit Verlustängstler auch, allerdings leidet dieser sehr in so einer Beziehung.

Ansonsten kannst Du jetzt natürlich den Kontakt wieder aufnehmen, Dich darüber freuen, dass er vermutlich erstmal wieder so Gas geben wird wie am Anfang (das ist nämlich auch so ein typisches Zeichen - Bindungsängstler haben große Freude daran, jemanden zu erobern, und ziehen sich zurück, sobald sie es geschafft haben). Und wenn Du dann das nächste Mal von Gefühlen sprichst oder nach Sicherheit verlangst, wird er das gleiche machen wie jetzt gerade auch
Nur tut es dann im Zweifel noch mehr weh ..


Also diese Erfahrung mit den Bindungstypen habe ich leider bisher nicht gemacht. Bisher haben die meisten Männer unter mir gelitten, weil ich mich leider genauso verhalten habe wie mein Kandidat jetzt. (Daher toleriere ich vermutlich auch Dinge, bei denen andere Frauen die Krise kriegen würden, weil ich selbst so ein starkes Bedürfnis nach Freiheit habe. Die langjährige Beziehung mit dem Vater meiner Tochter habe ich schon hinter mir.) Anfänglich auch völlig unbewusst. Es tötet in mir jegliche Emotion oder sagen wir Leidenschaft, wenn sich mir jemand zu Füßen wirft und dabei nicht seine Unabhängigkeit bewahrt. Und das tun die meisten Bindungstypen. Ich kann momentan leider nichts daran ändern, Gefühle kann ich nicht erzwingen und wenn sie verschwinden kann ich sie nicht irgendwie aufhalten. Ich versuche so fair das geht mit den Männern umzugehen und diese Problematik anzusprechen. Aber die meisten wollen es nicht wahrhaben und sind dann total enttäuscht, wenn sie Gefühle für mich entwickeln und ich mich dann zurückziehe. Es tut mir auch selber unglaublich leid! Ich möchte nicht dass jemand wegen mir leidet. Deswegen halte ich mich von Männern fern, die einen starken Bindungswillen haben. Das passt einfach momentan gar nicht zusammen, solange ich das nicht im Griff habe. Wobei ich das andere Extrem auch sehr bedenklich finde btw..

Mit ihm hatte ich das erste Mal das Gefühl auf Augenhöhe zu sein. Vielleicht mit einer kleinen Schräglage zu Ungunsten meinerseits, weil ich mich einfach zu sehr über ihn gefreut hatte und dann eben ein paar Fettnäpfchen durchlaufen habe. Aber grundsätzlich war es schon sehr nahe dem, was ich mir wünsche.

Aber ja, unterschreibe ich.. Angst davor bei ihm verletzt zu werden habe ich schon. Aber vielleicht bin ich jetzt auch etwas geklärter als am Anfang...

31.12.2019 18:10 • x 1 #43


M
Probier es. Du musst nir davon ausgehen dass er weiterhin kontabin seiner app hat. Und nein auch wenn ein Mann sehr gut aussieht und aus einer Millionenstadt kommt sich dann kommt er nicht leicht an s. Die wenigsten Frauen sind sie dumm

31.12.2019 18:11 • x 1 #44


K
Zitat von frag:
Es tötet in mir jegliche Emotion oder sagen wir Leidenschaft, wenn sich mir jemand zu Füßen wirft und dabei nicht seine Unabhängigkeit bewahrt. Und das tun die meisten Bindungstypen.


Nein, das machen nur die unsicheren (Verlustängstler)
Die aber wiederum eine starke Anziehung verspüren bei Bindungsängstlern und deshalb so oft am Anfang schon drüber sind. Ich hab ein ähnliches Problem wie Du, allerdings erlischt mein Interesse bei Distanz noch schneller, weshalb Bindungsängstler bei mir gar keine Chance haben. Ein Mann, der einmal Nein sagt zu mir, ist halt raus. Und zwar für immer. Und da trauere ich auch nicht nach.

Das Nähe-Distanzbedürfnis muss halt passen, und bei manchen Menschen ist das schwierig. Leider.

31.12.2019 18:57 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag