33

Ex mit meinem Chef-Chef zusammen

K
Zitat von Gast2000:
@ Kanoo, dass kann voraussichtlich nicht gut gehen. Wenn im Betrieb bereits darüber gemunkelt und gesprochen wird, ist es meist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn es für den Chef Chef beginnt brenzlich zu werden, wird er Deine Ex fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Meistens wird solch ein Problem mit einem Aufhebungsvertrag mit Abfindung für den in der Hierarchie weiter unten stehenden gelöst. Deine Für- und Widerpunkte zeigen, dass Du Dir viele Gedanken machst. Ich würde Dir raten momentan noch keine berufliche Entscheidung zu treffen. Erst die Fühler nach einem ...


Danke für deine Antwort. Ja, denke ich auch. Da sie extra eine besondere Stelle mit viel Diskussion von seiner Seite vor einem jahr bekommen hat, wird das ungünstig aussehen.
Ja, die Beziehung war nicht immer super. Ja, sie war unhappy, da es zu viel Alltag war irgendwann.
Aber mir hilft es total so, denn dieser Ekel hilft mir, über die Liebe hinweg zu kommen. Wahrscheinlich hätte ich wirklich nichts ändern können, das war auch mein gefühl.

Ja; ich werde noch überlegen was ich mache...

16.06.2019 14:30 • #16


K
Zitat von Bones:
Wie steht die Firmenpolitik zu Beziehungen zwischen Mitarbeitern?


Also es gibt ein update:
Da ihm alles egal ist (es ist nunmal so sagt er) und er nicht mal versteht, dass mein chef hier ein problem für das team-gefüge sieht, wird wohl leider nicht viel passieren. Vielleicht wenn der ganz oberste Boss davon hört noch, aber das wars auch.

Dazu noch habe ich gehört, dass ein 32jähriger Kollege mit dem ich nah zusammen arbeite mit der Tochter (20) des Neuen zusammen ist. Irgendwie macht es das noch unglaublicher.

Heute geht es mir schlecht damit. Auch wenn mein Chef mich halten will mit allen Mitteln. Geld und Karriere sind nicht alles. Es fühlt sich an wie einmal auf mich getreten und liegen gelassen.
Ich werde dennoch noch weiter überlegen. Für das jährliche Gehalt dann hier müsste ich in Deutschland halt 2 Jahre arbeiten. Ich will mich vor allem nachher nicht ärgern.

18.06.2019 06:58 • #17


A


Ex mit meinem Chef-Chef zusammen

x 3


B
Also unter den Umständen nehme ich alles zurück und kann dir nur dazu raten,nach Deutschland zurückzukommen.Dein Seelenheil geht vor.Und vielleicht wartet ja auch in Deutschland schon dein Glück auf dich
Würde es dir wünschen

18.06.2019 07:06 • x 1 #18


P
Gute Morgen, ich weiß nicht wo Du arbeitest, aber ich tippe mal auf die Schweiz.

Als ich meine Familie verloren habe, da habe ich wesentlich weniger verdient. Mein Chef hat mich unheimlich unterstützt und inzwischen konnte ich, zum Schluß auch durch einen Wechsel habe ich jetzt gut 60% mehr. Und ja, ich weiß, daß ich damit Glück gehabt habe, auch wenn ich einen Teil dazu beigetragen habe. Inzwischen habe ich mehr, als ich brauche. Wäre nicht der Kindesunterhalt und das Geld, welches ich für meine Tochter auch noch so gerne ausgebe, dann bräuchte ich selber nur 40% von der Summe, die ich jeden Monat bekomme.

Und ehrlich würde ich lieber nur diese Summe haben wollen, als jeden Tag mit einem unguten Gefühl zu Arbeit zu gehen. Ich hatte solche Situationen schon ein paar Mal, wenn auch nicht aus solchen Gründen wie Du. Ich bin jetzt 45 Jahre alt und würde die Hölle tun, um nicht noch einmal in eine ähnliche Situation zu kommen.

Das geht auf die Dauer so an die Nerven und macht einen nur fertig. Lieber arbeite ich 10 bis 12 Stunden am Tage, als darunter zu leiden.

Geld kannst Du immer verdienen, viel Geld wirst Du eh nur haben, wenn Du auch sparst über einen langen Zeitraum. Wenn es Dir schlecht geht, wirst Du aber nichts davon erreichen.

18.06.2019 08:55 • x 1 #19


K
Zitat von Bones:
Also unter den Umständen nehme ich alles zurück und kann dir nur dazu raten,nach Deutschland zurückzukommen.Dein Seelenheil geht vor.Und vielleicht wartet ja auch in Deutschland schon dein Glück auf dich
Würde es dir wünschen


Vielen Dank - das weiß man natürlich nie, wo das Glück gerade wartet - oder wie der Weg hier oder dort verlaufen würde. Vielleicht kommt auch hier das große Glück in ein paar Monaten daher (wenn ich erstmal wieder dafür bereit bin). Aber in Deutschland ist natürlich die Chance einer geordneten zukunftssichereren Beziehung ungleich größer.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich warte eben noch einen Monat ab, werde aber auch viel von Deutschland aus arbeiten - dann kann ich mich ordnen und sammeln.

18.06.2019 09:35 • x 1 #20


K
Zitat von Plexus:
Gute Morgen, ich weiß nicht wo Du arbeitest, aber ich tippe mal auf die Schweiz. Als ich meine Familie verloren habe, da habe ich wesentlich weniger verdient. Mein Chef hat mich unheimlich unterstützt und inzwischen konnte ich, zum Schluß auch durch einen Wechsel habe ich jetzt gut 60% mehr. Und ja, ich weiß, daß ich damit Glück gehabt habe, auch wenn ich einen Teil dazu beigetragen habe. Inzwischen habe ich mehr, als ich brauche. Wäre nicht der Kindesunterhalt und das Geld, welches ich für meine Tochter auch noch so gerne ausgebe, dann bräuchte ich selber ...


Ich bin in Frankreich - und ja, tatsächlich sind die Löhne hier wo ich arbeite extrem hoch. Das liegt an der Spezialisierung hier und da ich Deutsch und Französisch spreche. Bewerbungsgespräche hatte ich auch in Deutschland immer mal wieder, aber die haben bei den Summen nur geschluckt. Wenn ich in Deutschland nur die Hälfte bekomme von dem was ich hier bekomme, dann ist das natürlich schon ein krasser Unterschied.

Aber ja, generell gebe ich dir Recht. Das macht mich alles nicht happy am Ende des Tages. Also klar, mir ging es immer um Karriere, ich habe geackert ohne Ende, um diese Beförderung zu bekommen und vielleicht auch deshalb die Beziehung vernachlässigt. Wenn ich jetzt gehe, war das alles für die Katz'. Gleichzeitig habe ich ironischerweise genau von ihr 3 Bücher bekommen nachdem sie Schluss gemacht hat über den Sinn des Lebens und dass Arbeit und Geld nicht alles sind (was natürlich sehr ironisch in ihrer Situation ist).

18.06.2019 09:40 • x 1 #21


P
Zitat von Kanoo:


Also, wie sagt man so schön, das letzte Hemd hat keine Taschen. Aber auf der anderen Seite hängt das immer davon ab, welchen Plan man gemeinsam hat. Ich hatte eine Frau in Russland kennengelernt und mich in sie verliebt, der das so am liebesten gewesen werde. Sie hat mir klar gesagt, sie will sich um den Haushalt kümmern und wir werden so viele Kinder haben, wie ich ernähren kann. Zuerst war ich geschockt, aber dann habe ich verstanden, daß es kein Richtig oder Falsch gibt. Es gibt nur unterschiedliche Lebensentwürfe. Und in diesem Moment habe ich mir gewünscht x*100.000 Euro auf dem Konto zu haben und jetzt einfach in Ruslland mit ihr noch einmal eine Familie zu gründen. Es ist aber auch vollkommen legitim ein vollkommen anderes Modell zu leben. Es muß nur zu beiden passen.

Das mit den Büchern ist wirklich ironisch. Zumal, wenn ich es richtig verstanden habem, sie sich jemanden ausgesucht hat, der wohl früher genauso gerackert hat, um diese Position zu erhalten. Auch wenn man es uns immer erzählen will, nur mit 8h am Tag erklimmt man keine Spitzenposition.

Bzgl. des Geldes: Geschafft hast Du es dann, wenn Du von Deinen passiven Einkommen leben kannst. Ansonsten gibt: Wie gewonnen, so zerronnen.

Freue mich auf Deine Antwort.

18.06.2019 10:03 • #22


G
@ Kanoo, die Haltung von dem Chef Chef war doch erwartbar. Der fühlt sich fest im Sattel und glaubt sich das
leisten zu können. Dennoch, so ganz wohl wird er sich nicht fühlen, da er die Entwicklung nur bedingt beein-
flussen kann und eine für ihn ungemütliche Lage dennoch eintreten kann. Bevor es ihm dann an den Kragen
geht, lässt er Deine Ex fallen wie eine heiße Kartoffel.

Wie bereits geschrieben, empfehle ich Dir erst für Dich annehmbare und gute Stellenangebote zu bekommen.
Sonst bringst Du Dich nur unter großem, vermeitbaren Druck.

Wichtig erscheint mir, dass Du Deine Ex komplett und dauerhaft mit Kontaktvermeidung aus Deinem Leben
entfernst und nicht mit Deinem beruflichen Werdegang mehr koppelst. Es sollte Dir egal sein was sie macht.
Meist geht das eh nicht gut und sie wird ordentlich Lehrgeld zahlen.

Warum sollst/willst Du als Verlierer vom Platz gehen? Die Herausforderung annehmen und gleichzeitig eine
gute, gut bezahlte neue Stelle, ohne Zeitdruck, suchen, wäre für mich eine gangbare Option. Lasse sie los.
Sie hat sich anders entschieden. Die Tür hat sich geschlossen, dafür öffenen sich andere Türen. Sie war
nicht die richtige Frau für Dich. Erst in einigen Wochen wirst Du erkennen, dass es gut war wie es gekommen ist.

18.06.2019 10:06 • x 1 #23


K
Zitat von Gast2000:
@ Kanoo, die Haltung von dem Chef Chef war doch erwartbar. Der fühlt sich fest im Sattel und glaubt sich das leisten zu können. Dennoch, so ganz wohl wird er sich nicht fühlen, da er die Entwicklung nur bedingt beein- flussen kann und eine für ihn ungemütliche Lage dennoch eintreten kann. Bevor es ihm dann an den Kragen geht, lässt er Deine Ex fallen wie eine heiße Kartoffel. Wie bereits geschrieben, empfehle ich Dir erst für Dich annehmbare und gute Stellenangebote zu bekommen. Sonst bringst Du Dich nur unter großem, vermeitbaren ...


Ja, ich muss festhalten: Das beste ist, dass es so gekommen ist. Ich ärgere mich über die 2.5 Jahre, fühle mich so als wäre nur meine Position für sie interessant gewesen. Eigentlich hat sich alles in der Beziehung nach echter Liebe angefühlt und jetzt zeigt sich irgendwie ein anderes Gesicht.
Danke für deine Antwort, ich finde die sehr nüchtern und sachlich. Deine genannten Punkte geben mir Kraft.

Ja, mit ihr werde ich nicht mehr sprechen. Das stimmt, als Verlierer würde ich mich wahrscheinlich mein Leben lang fühlen wenn ich einfach abhaue - und denen nur den Weg frei machen. Wer weiß, vielleicht ist es schnell aus oder einer von denen geht.

18.06.2019 11:51 • x 2 #24


G
@ Kanoo, leider ist es in Deiner Situation meist nicht gut seinen Gefühlen zu folgen. Wichtig ist jetzt
einen freien Kopf zu bekommen oder zu erhalten und die Dinge nüchtern und sachlich zu sehen. Und
dazu gehört auch die Ex so zu sehen wie sie tatsächlich ist und welchen, nun erkennbaren, Charakter
sie hat. Zumindest stimmen ihre Werte mit Deinen nicht so überein, dass eine gute Beziehung dauerhaft
möglich ist.

18.06.2019 12:24 • x 2 #25


K
Zitat von Gast2000:
@ Kanoo, leider ist es in Deiner Situation meist nicht gut seinen Gefühlen zu folgen. Wichtig ist jetzt
einen freien Kopf zu bekommen oder zu erhalten und die Dinge nüchtern und sachlich zu sehen. Und
dazu gehört auch die Ex so zu sehen wie sie tatsächlich ist und welchen, nun erkennbaren, Charakter
sie hat. Zumindest stimmen ihre Werte mit Deinen nicht so überein, dass eine gute Beziehung dauerhaft
möglich ist.


Ja, die Beziehung ist tot. In einer Richtung, dass auch kein Zurück mehr ginge. Ich würde sie nicht mehr nehmen. Das ist alles gefühlt zu berechnend, zu kalt, zu geldgierig. Das ist das Gute, mich ärgern eben die 2.5 Jahre, aber ich lerne viel gerade. Weiß aber gerade nicht, wie ich jemandem denn vertrauen sollte, dass er nicht nur Geld will oder auf einen bestimmten Hierarchiegrad in der Firma schaut... wenn es mir hier schon nicht gelungen ist.

18.06.2019 12:37 • x 2 #26


G
Zitat von Kanoo:

Ja, die Beziehung ist tot. In einer Richtung, dass auch kein Zurück mehr ginge. Ich würde sie nicht mehr nehmen. Das ist alles gefühlt zu berechnend, zu kalt, zu geldgierig. Das ist das Gute, mich ärgern eben die 2.5 Jahre, aber ich lerne viel gerade. Weiß aber gerade nicht, wie ich jemandem denn vertrauen sollte, dass er nicht nur Geld will oder auf einen bestimmten Hierarchiegrad in der Firma schaut... wenn es mir hier schon nicht gelungen ist.


@ Kanoo, negative Erfahrungen in Beziehungsfragen gehören zum Leben dazu. Nehme die 2.5 Jahre mit
ihr für diesen Zeitraum bis sie einen anderen Weg willentlich eingeschlagen hat, als Bereicherung und
Lebensabschnitt.

Dieser Lebensabschnitt mit ihr ist zu Ende. Das gilt es zu akzeptieren, verbunden mit der Erkenntnis das sie nicht der richtige Lebenspartner für Dich ist/war. Lasse sie ihren Weg gehen, der am Ende wahrscheinlich für
sie in einem Desaster enden wird.

Und nein, es ist kein Grund aus einer negativen Erfahrung heraus, jemanden anderes nicht vertrauen zu
können.

18.06.2019 13:30 • x 2 #27


K
Zitat von Gast2000:

@ Kanoo, negative Erfahrungen in Beziehungsfragen gehören zum Leben dazu. Nehme die 2.5 Jahre mit
ihr für diesen Zeitraum bis sie einen anderen Weg willentlich eingeschlagen hat, als Bereicherung und
Lebensabschnitt.

Dieser Lebensabschnitt mit ihr ist zu Ende. Das gilt es zu akzeptieren, verbunden mit der Erkenntnis das sie nicht der richtige Lebenspartner für Dich ist/war. Lasse sie ihren Weg gehen, der am Ende wahrscheinlich für
sie in einem Desaster enden wird.

Und nein, es ist kein Grund aus einer negativen Erfahrung heraus, jemanden anderes nicht vertrauen zu
können.


Das finde ich einen sehr guten Weg, es zu sehen. Ja, Bereicherung ist eine Menge da, ich habe viel gelernt. Ich habe mich noch nie nach einer Beziehung in so einem Forum getummelt - ich habe mich noch nie mit Büchern über Beziehung und die Kommunikation darin befasst. Das alles habe ich nun getan.
Hm, ja, ich habe halt die Sorge, dass es für mich unterbewusst ein Grund wird, jemandem nicht mehr so ganz zu vertrauen.

18.06.2019 14:02 • x 2 #28


S
Da hat also der kleine dicke Glatzkopf-Chef sich seine geliebte sofort in die Wohnung geholt?
Naja, der kann auch nicht ganz klar sein in der Birne.

Das Thema Vertrauen: sollte nicht weniger werden sondern realistischer.
Man lernt halt sich selbst zu vertrauen und dass man mit sehr sehr vielen Dingen klarkommt.
Das kann einen schon befähigen, Risiken bewusst einzugehen, die es in der Liebe halt nun mal gibt.

Eine Frau die nicht mehr liebt kann gehen.
Der wünsche ich alles Glück und dann Haken dran.
Und wenn das alles dauert mit der Verarbeitung, dann schreibt man halt einen Hit-lovesong

Oh baby....lalala
Someone else is *beep* you

18.06.2019 15:43 • x 3 #29


A


x 4