Zitat von Chrissy-:Hey und vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich gehe natürlich nicht zwingend davon aus aber wir haben uns so geeinigt das wir uns nicht über den Weg laufen. Und ich halt mich strikt daran aber wie du schon sagst wird es ihm egal sein.
Seit so langer Zeit versuche ich die ganze Geschichte zu verarbeiten und alles ruhen zu lassen aber immer wieder kommen irgendwelche Dinge, die vermuten lassen, dass er absichtlich sowas macht.
Freunde haben mich vor ca. einem Monat angesprochen das sie Fotos sehen. Eine Freundin die mir davon, auf mein Bitten hin, nicht berichten würde (was er auch weiß), sieht nichts.
Wir wohnen wie erwähnt nicht weit entfernt und er kennt seine Leute besser die aber gern in Kontakt mit mir bleiben möchten.
Hallo @Chrissy- !
Ich hab´ früher auch auf dem Land gelebt, nahe eines Dorfes und mir war damals bewusst, dass wenn ich dort verbleibe, meine Ex mit ihrem neuen Partner (wow, ich klopf mir mal auf die Schulter, ich schreib nicht mehr sooo oft Geldopi, sorry für OT) mir über den Weg laufen wird, weil Einkaufsmöglichkeiten etc. sehr begrenzt waren und ich null Bock auf "Dorfklatsch" hatte.
Also ab in die "Betonwüste". Das war meine Lösung, muss aber nicht Deine sein.

Das ist ja eine sehr individuelle Sache. Du wirst es vermutlich nicht vermeiden können, dass Du ihn mit der neuen Frau und dem Anhang öfters sehen wirst. Das ist das Problem. Vereinbarungen - schön und gut, aber realistisch wird sich das kaum umsetzen lassen, oder?
Keine leichte Sache, ich kann Dich verstehen.
Was wünscht Du Dir denn von uns? Ratschläge? Eindrücke? Ideen zur Konfliktbewältigung? Oder einfach "nur" Austausch?
Liebe Grüße