69

Ex mit neuer Frau? und Kind im Freibad

Chrissy-
Zitat von fitzgerald71:

Das ist ja auch nachvollziehbar. Aber mal gabnz ehrlich...warum sollte er nicht an einen Ort seiner Wahl gehen dürfen...egal mit wem?

Und warum verzichtest Du darauf?


Aus Angst dass das passiert, was vorgestern passiert ist
Und ich wieder von vorn anfange...

16.07.2020 21:43 • #31


R
Zitat von Chrissy-:
Aus Angst dass das passiert, was vorgestern passiert ist


Es passiert so oder so, Chrissy.
Es drückt fies im Bauch aber jedes Mal weniger.

Aufgrund deiner Vermeidung erlebst du zudem jetzt erst die Trennung real.

16.07.2020 21:44 • x 3 #32


A


Ex mit neuer Frau? und Kind im Freibad

x 3


Chrissy-
Zitat von Sonnenblume53:

Chrissy, evtl. haben wir da etwas aneinander vorbei gedacht...soll ja vorkommen in einem virtuellen Forum.

Mir ging es darum, dass er - aus evtl. seiner Sicht, ich weiß es natürlich nicht - so weit mit Euch im Reinen ist, dass er , wie oben von Dir zitiert schon von Weitem grüsst.

Das klingt für mich nach erwachsenem Verhalten. Und ist gegenüber der äußeren Lebenssituation von Euch angemessen - eben dörflich und sicher sehr naturnah.

Für gemeinsame Freunde kann es auch nicht gerade schön sein, sich evtl. für den Einen oder Anderen entscheiden zu müssen. Wo sie doch vermutlich Euch beide mögen!

Ja, das ist schwer! Für Dich, weil noch so viele Fragen offen sind, wie es scheint...so viel Ungeklärtes
vorhanden ist?

Es bleibt Dir momentan nur, auf Dich zu sehen und Dich liebevoll zu behandeln!


Du bist toll, Sonnenblume.
Und natürlich kann man als Außenstehender nicht alles richtig verstehen, wenn jemand mal was dahin schreibt.
Es war sicher auch von mir falsch geschrieben, es ist oft so das ich mich nicht recht ausdrücken kann. Entschuldigung dafür.

Sicher ist es für gemeinsame Freunde nicht schön, deshalb hab ich auch schon oft versucht, mich von ihnen zu entfernen aber das lassen sie eben auch nicht zu. Zumindest nicht auf Dauer und so werde ich immer wieder mit ins Bad gezogen.

Ich weiß nicht ob ich ihm noch was glauben könnte, demnach stehen so viele Fragen gar nicht unbedingt offen. Viel mehr das er nicht merkt was er mir mit allem angetan hat und nichts seiner Lügen gesehen hat..
Ich versuche auch ihm das alles zu verzeihen um abschließen zu können aber wie es scheint, habe ich das noch nicht.

16.07.2020 21:49 • x 2 #33


L
Zitat von Chrissy-:
Hey und vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich gehe natürlich nicht zwingend davon aus aber wir haben uns so geeinigt das wir uns nicht über den Weg laufen. Und ich halt mich strikt daran aber wie du schon sagst wird es ihm egal sein.

Seit so langer Zeit versuche ich die ganze Geschichte zu verarbeiten und alles ruhen zu lassen aber immer wieder kommen irgendwelche Dinge, die vermuten lassen, dass er absichtlich sowas macht.

Freunde haben mich vor ca. einem Monat angesprochen das sie Fotos sehen. Eine Freundin die mir davon, auf mein Bitten hin, nicht berichten würde (was er auch weiß), sieht nichts.

Wir wohnen wie erwähnt nicht weit entfernt und er kennt seine Leute besser die aber gern in Kontakt mit mir bleiben möchten.


Hallo @Chrissy- !

Ich hab´ früher auch auf dem Land gelebt, nahe eines Dorfes und mir war damals bewusst, dass wenn ich dort verbleibe, meine Ex mit ihrem neuen Partner (wow, ich klopf mir mal auf die Schulter, ich schreib nicht mehr sooo oft Geldopi, sorry für OT) mir über den Weg laufen wird, weil Einkaufsmöglichkeiten etc. sehr begrenzt waren und ich null Bock auf Dorfklatsch hatte.

Also ab in die Betonwüste. Das war meine Lösung, muss aber nicht Deine sein. Das ist ja eine sehr individuelle Sache. Du wirst es vermutlich nicht vermeiden können, dass Du ihn mit der neuen Frau und dem Anhang öfters sehen wirst. Das ist das Problem. Vereinbarungen - schön und gut, aber realistisch wird sich das kaum umsetzen lassen, oder?

Keine leichte Sache, ich kann Dich verstehen.

Was wünscht Du Dir denn von uns? Ratschläge? Eindrücke? Ideen zur Konfliktbewältigung? Oder einfach nur Austausch?

Liebe Grüße

16.07.2020 21:50 • x 3 #34


Chrissy-
Zitat von Revell:

Es passiert so oder so, Chrissy.
Es drückt fies im Bauch aber jedes Mal weniger.

Aufgrund deiner Vermeidung erlebst du zudem jetzt erst die Trennung real.


Ich glaube ich denke viel zu viel nach und mache genau damit alles falsch. Unbewusst.. aber es leuchtet ein, wenn du das sagst..

Oh man, da werde ich wohl wirklich mal versuchen irgendwie drüber zu stehen und mal schauen, ob das gut geht. Ich hoffe es...

16.07.2020 21:52 • x 3 #35


R
Zitat von Chrissy-:
und mache genau damit alles falsch


Du hast halt Angst und gibst ihr jede Menge Raum.

Wie wäre es denn so?

Du gehst nächstes mal gemeinsam mit einer Freundin einkaufen, aber zu Zeiten in denen er nicht arbeitet, sondern dann wenn du Bock hast dies zu tun .

16.07.2020 21:54 • x 4 #36


L
Zitat von Revell:

Du hast halt Angst und gibst ihr jede Menge Raum.

Wie wäre es denn so?

Du gehst nächstes mal gemeinsam mit einer Freundin einkaufen, aber zu Zeiten in denen er nicht arbeitet, sondern dann wenn du Bock hast dies zu tun .


Keine schlechte Idee für den Anfang!

Irgendwann, wenn sie genug Kraft getankt hat, wird sie sich dem jedoch stellen müssen. Da kommt es drauf an, inwieweit sie bis dato sich selbst wieder gefasst und gestärkt hat.

@chrissy : Du schaffst das!

16.07.2020 21:57 • x 3 #37


R
Zitat von Leviatan:
u schaffst das!


Chrissy,
deine Angst ist real , denn du fühlst sie ja.
Aber was kann Dir real passieren, dass du Schaden nimmst, wenn du ihn siehst?

16.07.2020 21:58 • x 1 #38


Chrissy-
Zitat von Leviatan:

Keine schlechte Idee für den Anfang!

Irgendwann, wenn sie genug Kraft getankt hat, wird sie sich dem jedoch stellen müssen. Da kommt es drauf an, inwieweit sie bis dato sich selbst wieder gefasst und gestärkt hat.

@chrissy : Du schaffst das!


Das kann ich gerne probieren, klar. Bisher hatte ich Angst davor, stellt euch mal vor ich sehe ihn und breche in Tränen aus. Da ist der Tag mit der Freundin gelaufen -.- und sie wäre sauer weil ich dann meine Ruhe möchte und eben wenig Verständnis hat (sie ist auch zehn Jahre jünger).
Aber ich werde mich dem stellen. Abhauen ist ja auch Quatsch..

16.07.2020 22:01 • x 1 #39


R
Zitat von Chrissy-:
stellt euch mal vor ich sehe ihn und breche in Tränen aus.


Dann ist das so und deine Freundin sollte Verständnis haben und in dieser Zeit jetzt fürsorglich sein.

Zitat von Chrissy-:
Abhauen ist ja auch Quatsch.


Jetzt gefällst du mir!

16.07.2020 22:03 • x 3 #40


Chrissy-
Zitat von Revell:

Dann ist das so und deine Freundin sollte Verständnis haben und in dieser Zeit jetzt fürsorglich sein.



Jetzt gefällst du mir!


Mittlerweile merke ich auch das du richtig liest und richtige Tipps gibst- jetzt gefällst Du mir also auch

Die Freundin ist etwas eigen, möchte gerne ihren Willen und dass das auch klappt. Wenn ich dann sage hey ich will drüber reden würde nur kommen das auch mal gut damit sein muss..
auch deshalb vielleicht die Vermeidungstaktik bisher..

16.07.2020 22:06 • x 2 #41


L
Zitat von Revell:

Jetzt gefällst du mir!



Heyyyyy - hinten anstellen bitte.

Nix für ungut, war ein Scherz.

Ich lasse Dir gerne den Vortritt!

16.07.2020 22:07 • x 1 #42


R
Zitat von Chrissy-:
Wenn ich dann sage hey ich will drüber reden würde nur kommen das auch mal gut damit sein muss..


Womit sie nicht unrecht hat, kommt natürlich auf die Art an dir das mitzuteilen und den Umstand wieviel Zeit du quengeln durftest.

Vielleicht kannst du sie da in einem guten Moment etwas sensibilisieren?

16.07.2020 22:08 • x 1 #43


S
Zitat von Chrissy-:
Wenn ich dann sage hey ich will drüber reden würde nur kommen das auch mal gut damit sein muss..
auch deshalb vielleicht die Vermeidungstaktik bisher..


Ganz stark, dass Du Dich getraut hast, Dich ans Forum zu wenden!
Du setzt Dich auseinander, das ist gut! Ein Weg, aus der passiven Rolle herauszukommen!

16.07.2020 22:10 • x 3 #44


L
Zitat von Sonnenblume53:

Ganz stark, dass Du Dich getraut hast, Dich ans Forum zu wenden!
Du setzt Dich auseinander, das ist gut! Ein Weg, aus der passiven Rolle herauszukommen!


So isses!

16.07.2020 22:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag