69

Ex mit neuer Frau? und Kind im Freibad

Chrissy-
Zitat von Sonnenblume53:

Ganz stark, dass Du Dich getraut hast, Dich ans Forum zu wenden!
Du setzt Dich auseinander, das ist gut! Ein Weg, aus der passiven Rolle herauszukommen!


Das ist der Grund warum ich hier schreibe. Andere will ich damit nicht mehr belasten aber merke selbst, dass ich noch Hilfe benötige und ich nehme Tipps wie gesagt sehr gerne an. Schon weil ich selbst nicht soweit denken kann und solche Schupser brauche.
Ich danke euch 3

16.07.2020 22:15 • x 2 #46


Chrissy-
Zitat von Revell:

Chrissy,
deine Angst ist real , denn du fühlst sie ja.
Aber was kann Dir real passieren, dass du Schaden nimmst, wenn du ihn siehst?


Ui, meine Antwort darauf ist irgendwie weg gewesen.
Real kann mir nur passieren das ich Herzrasen bekomme, in Tränen ausbreche und ihn wieder ewig vor Augen habe.
Das mochte ich mir bisher nicht antun aber damit verdränge ich sicher nur, wie du schon sagst..

16.07.2020 22:23 • #47


A


Ex mit neuer Frau? und Kind im Freibad

x 3


R
Zitat von Chrissy-:

Ui, meine Antwort darauf ist irgendwie weg gewesen.
Real kann mir nur passieren das ich Herzrasen bekomme, in Tränen ausbreche und ihn wieder ewig vor Augen habe.
Das mochte ich mir bisher nicht antun aber damit verdränge ich sicher nur, wie du schon sagst..


Nicht gelebte Gefühle sind deshalb trotzdem existent und sammeln sich in deinem inneren Kessel, auch bekannt als Seele , an.

16.07.2020 22:29 • #48


Chrissy-
Zitat von Revell:

Nicht gelebte Gefühle sind deshalb trotzdem existent und sammeln sich in deinem inneren Kessel, auch bekannt als Seele , an.


Was kann ich dagegen tun? Hast du da einen Tipp der mich weiter bringen könnte?

16.07.2020 22:31 • #49


R
Zitat von Chrissy-:

Was kann ich dagegen tun? Hast du da einen Tipp der mich weiter bringen könnte?


Deine Gefühle rauslassen.
Und die kommen, wenn du nicht vermeidest, sondern dich ihnen stellst.

16.07.2020 22:33 • #50


Chrissy-
Zitat von Revell:

Deine Gefühle rauslassen.
Und die kommen, wenn du nicht vermeidest, sondern dich ihnen stellst.


Okay. Dann sollte ich zukünftig darüber lieber nachdenken als an etwas das ich richtig oder falsch machen könnte um mich zu schützen vor Gefühlen.

So würde ich dann vielleicht auch besser verarbeiten? Hab heute seit langem mal wieder deswegen geheult. Richtig besser hat es sich nachher aber auch nicht angefühlt.
Jetzt, nach eurem Beistand, fühle ich mich etwas besser.

16.07.2020 22:37 • x 1 #51


Chrissy-
Zitat von Leviatan:


Heyyyyy - hinten anstellen bitte.

Nix für ungut, war ein Scherz.

Ich lasse Dir gerne den Vortritt!


Ich hätte nicht gedacht heute nochmal schmunzeln zu können.
Herrlich, habt vielen lieben Dank, ich bin froh das ich das hier loswerden kann und fühle mich im Moment wirklich etwas leichter

16.07.2020 22:39 • x 1 #52


R
Zitat von Chrissy-:

Okay. Dann sollte ich zukünftig darüber lieber nachdenken als an etwas das ich richtig oder falsch machen könnte um mich zu schützen vor Gefühlen.

So würde ich dann vielleicht auch besser verarbeiten? Hab heute seit langem mal wieder deswegen geheult. Richtig besser hat es sich nachher aber auch nicht angefühlt.
Jetzt, nach eurem Beistand, fühle ich mich etwas besser.


Na, da muss ja auch einiges an Kummer nachgeholt werden

Setz dich nicht unter Druck, sondern lebe dein Leben nach ganz alleine deinem Maßstab (übrigens ein Vorteil des Single- Daseins) und gestehe dir zu bei etwas traurig sein zu dürfen, das dich nun mal traurig macht .

16.07.2020 22:39 • x 2 #53


L
Zitat von Chrissy-:

Ich hätte nicht gedacht heute nochmal schmunzeln zu können.
Herrlich, habt vielen lieben Dank, ich bin froh das ich das hier loswerden kann und fühle mich im Moment wirklich etwas leichter



Naaaa bitte, geht doch!

Zitat von Revell:
Setz dich nicht unter Druck, sondern lebe dein Leben nach ganz alleine deinem Maßstab (übrigens ein Vorteil des Single- Daseins) und gestehe dir zu bei etwas traurig sein zu dürfen, das dich nun mal traurig macht .


Sehr schön formuliert!

16.07.2020 22:40 • x 1 #54


Chrissy-
Zitat von Revell:

Na, da muss ja auch einiges an Kummer nachgeholt werden

Setz dich nicht unter Druck, sondern lebe dein Leben nach ganz alleine deinem Maßstab (übrigens ein Vorteil des Single- Daseins) und gestehe dir zu bei etwas traurig sein zu dürfen, das dich nun mal traurig macht .


Ja ich glaube auch.. dachte die wochenlangen Tränen nach der Trennung waren genug aber scheinbar wieder falsch gedacht.

Ich komm mir vor als hätte ich sowas zum ersten Mal aber dieses Mal ist es irgendwie so anders..

Stimmt, dass ist ein Vorteil. Man soll ja auch immer das positive sehen und sowas dann auch rauslassen kann nicht verkehrt sein, ich danke dir.
Genau die richtigen Denkanstöße. Ich frag mich nur warum ich selbst nicht auf solche Sachen komme, peinlich..

16.07.2020 22:45 • x 1 #55


R
Zitat von Chrissy-:
Ich frag mich nur warum ich selbst nicht auf solche Sachen komme, peinlich..


Als Außenstehender hat man immer leicht reden, im Sinne von Ratschläge verteilen.
Komplett andere Geschichte wenn man in etwas emotional involviert ist .

16.07.2020 22:49 • x 2 #56


Chrissy-
Zitat von Revell:

Als Außenstehender hat man immer leicht reden, im Sinne von Ratschläge verteilen.
Komplett andere Geschichte wenn man in etwas emotional involviert ist .



Das beruhigt mich wiederum etwas, danke.
Ich bin froh das hier offene Augen und Beistand zu finden sind.
Mal sehen wie es die nächsten Tage und Wochen ist aber für den Moment habt ihr mir damit wirklich sehr geholfen. Manchmal fehlen solche Stupser um wieder nach vorne zu sehen.

Vielen lieben Dank!

16.07.2020 23:05 • x 1 #57


A
Chrissy, ich habe deine vorherigen Threads verfolgt und immer gedacht, dass es etwas ganz anderes als die Anziehung zu diesem Mann ist. Dein Leben scheint generell mehr Erfüllung nötig zu haben und mein Eindruck ist, dass der Mann mental einen Platz füllt und deinem Hirn die Gelegenheit gibt sich zu beschäftigen. Du hast dein Lebensumfeld mal beschrieben und auch deine Lebenssituation. Ich würde meinen, dass sich deine Situation nie wirklich wenden wird, solange du dort wohnen bleibst und keine neuen Lebensperspektiven für dich aufbaust. Der Mann füllt lediglich eine ganz andere Leere. ist mein Eindruck.

17.07.2020 15:09 • x 1 #58


Chrissy-
Zitat von Annika82:
Chrissy, ich habe deine vorherigen Threads verfolgt und immer gedacht, dass es etwas ganz anderes als die Anziehung zu diesem Mann ist. Dein Leben scheint generell mehr Erfüllung nötig zu haben und mein Eindruck ist, dass der Mann mental einen Platz füllt und deinem Hirn die Gelegenheit gibt sich zu beschäftigen. Du hast dein Lebensumfeld mal beschrieben und auch deine Lebenssituation. Ich würde meinen, dass sich deine Situation nie wirklich wenden wird, solange du dort wohnen bleibst und keine neuen Lebensperspektiven für dich aufbaust. Der Mann füllt lediglich eine ganz andere Leere. ist mein Eindruck.


Hey du und vielen Dank für die Antwort.
Einerseits hast du sicher recht, andererseits hat es mit meinen vorherigen Freunden ja auch funktioniert. Nirgends bin ich so hängen geblieben wie an ihm.
Die Gründe dahinter, vermute ich,
werden daran liegen das er der einzige ist, der so viel über mich weiß. Das er der einzige ist, der mich derart ausgenutzt und verletzt hat. Das er der einzige ist, der nie ehrlich zu mir war. Er auch der einzige ist, der so viel geweint hat (ich weiß bis heute nicht ob diese Tränen echt waren)..
Ich weiß nicht was es ist aber er ist einfach anders gewesen als alle zuvor und der geringe Fahrtweg zwischen uns tut sein Übriges.

Meinst du, dass es auch mit meinen genannten Gründen zusammen hängen könnte?
Mit dem Mann den ich vor ihm hatte, war ich auch über 2 Jahre zusammen und brauchte nicht einmal einen Monat um über ihn hinweg zu kommen.
Da habe ich auch schon hier gewohnt und die Lebensumstände mit z.B. meiner kranken Mutti, waren auch da schon die selben.

Vielleicht liegt es wirklich nur daran das er für mich trotz allem so besonders war weil ich vorher nie Probleme hatte etwas abzuschließen. Mit dem ganzen was meine Mum betrifft bin ich ja aufgewachsen und das hat sicher auch schon frühkindliche Wunden hinterlassen.....

17.07.2020 17:50 • #59


Chrissy-
Zitat von Chrissy-:

Hey du und vielen Dank für die Antwort.
Einerseits hast du sicher recht, andererseits hat es mit meinen vorherigen Freunden ja auch funktioniert. Nirgends bin ich so hängen geblieben wie an ihm.
Die Gründe dahinter, vermute ich,
werden daran liegen das er der einzige ist, der so viel über mich weiß. Das er der einzige ist, der mich derart ausgenutzt und verletzt hat. Das er der einzige ist, der nie ehrlich zu mir war. Er auch der einzige ist, der so viel geweint hat (ich weiß bis heute nicht ob diese Tränen echt waren)..
Ich weiß nicht was es ist aber er ist einfach anders gewesen als alle zuvor und der geringe Fahrtweg zwischen uns tut sein Übriges.

Meinst du, dass es auch mit meinen genannten Gründen zusammen hängen könnte?
Mit dem Mann den ich vor ihm hatte, war ich auch über 2 Jahre zusammen und brauchte nicht einmal einen Monat um über ihn hinweg zu kommen.
Da habe ich auch schon hier gewohnt und die Lebensumstände mit z.B. meiner kranken Mutti, waren auch da schon die selben.

Vielleicht liegt es wirklich nur daran das er für mich trotz allem so besonders war weil ich vorher nie Probleme hatte etwas abzuschließen. Mit dem ganzen was meine Mum betrifft bin ich ja aufgewachsen und das hat sicher auch schon frühkindliche Wunden hinterlassen.....


Er hat mir auch immer Hilfe angeboten weil er meiner Umstände Bescheid weiß.
Das wissen all meine Freunde nicht, weil ich denen auch nie so offen gestehen könnte wie schwer das alles ist..
Ich hab mich irgendwie sicher gefühlt auch wenn er exakt der Falsche dazu war und dies wie es scheint, ausgenutzt hat.

17.07.2020 17:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag