69

Ex mit neuer Frau? und Kind im Freibad

Chrissy-
Zitat von Chrissy-:

Naja also bei allem anderen sind wir uns nicht begegnet, außer mal im Straßenverkehr aber sonst hab ich schon drauf geachtet mich zu schützen.
Du meinst das war/ ist ein Fehler?


Vielleicht hast du ja eine Idee wie ich das ganze in Zukunft besser angehen könnte, ich wäre für jeden Tipp dankbar..

16.07.2020 12:20 • #16


F
Zitat von Chrissy-:
Mich hat nur die Antwort gewundert das er nicht wissen kann das ich da bin obwohl mein Auto schon von der Straße aus zu sehen ist.


Nun ja..wenn Du nicht gerade einen Ferarri fährst, fällt ein Auto halt nicht sofort, insbesondere dann, wennman auch nicht darauf achtet.

Zitat von Chrissy-:
Vielleicht hast du ja eine Idee wie ich das ganze in Zukunft besser angehen könnte, ich wäre für jeden Tipp dankbar..


Akzeptieren ist hier wohl der Schlüssel. Solange Du nicht akzeptierst, dass die Sache zwischen euch nun mal vorbei ist und das nicht für Dich verarbeitest- damit ist nicht verdrängen gemeint- wird sich das nicht ändern. Der Schlüssel zur Lösung liegt einzig in Dir selbst

16.07.2020 17:06 • #17


A


Ex mit neuer Frau? und Kind im Freibad

x 3


Chrissy-
Zitat von fitzgerald71:

Nun ja..wenn Du nicht gerade einen Ferarri fährst, fällt ein Auto halt nicht sofort, insbesondere dann, wennman auch nicht darauf achtet.



Akzeptieren ist hier wohl der Schlüssel. Solange Du nicht akzeptierst, dass die Sache zwischen euch nun mal vorbei ist und das nicht für Dich verarbeitest- damit ist nicht verdrängen gemeint- wird sich das nicht ändern. Der Schlüssel zur Lösung liegt einzig in Dir selbst


Ach Mensch, irgendwie fühle ich mich falsch verstanden
Er erkennt mein Auto aus einem Kilometer Entfernung, grüßt schon von weiten und soll mein Auto am Bad nicht gesehen haben wenn er fast direkt daneben steht und genau weiß, dass ich da bin -.-

Ja er kann baden wo er möchte, ich fands dennoch verletzend.

Und abzuschließen versuche ich seit 6 Monaten ohne Kontakt und dennoch hat es mich wieder mitgenommen.
Ich dachte das es vielleicht hilft, zu erzählen aber irgendwie war wahrscheinlich auch das ein Fehler

16.07.2020 19:07 • #18


F
Zitat von Chrissy-:
Und abzuschließen versuche ich seit 6 Monaten ohne Kontakt und dennoch hat es mich wieder mitgenommen.


Das ist ja auch verständlich...

Zitat von Chrissy-:
Ich dachte das es vielleicht hilft, zu erzählen aber irgendwie war wahrscheinlich auch das ein Fehler


Nein...nein...hör mal auf Dichin der Opferrolle zu sehen.

16.07.2020 20:10 • x 1 #19


R
Zitat von Chrissy-:
aber irgendwie war wahrscheinlich auch das ein Fehler


Finde ich nicht.
Möglicherweise hast du erwartet Zustimmung zu bekommen.

Deine Gefühle zu der Sache bestreitet auch niemand und diese sind durchaus nachvollziehbar!

Weniger Dich zu streicheln, vielmehr Dir aufzuzeigen was du ändern könntest steht in den meisten Beiträgen hier im Fokus- und das ist meines Erachtens auch richtig.

Nämlich deshalb, weil dein Eingangstext auch beinhaltete , inwiefern du deine Situation ändern kannst, mit der du dich nicht wohlfühlst.

16.07.2020 20:13 • x 2 #20


S
Zitat von Chrissy-:
Ach Mensch, irgendwie fühle ich mich falsch verstanden
Er erkennt mein Auto aus einem Kilometer Entfernung, grüßt schon von weiten und soll mein Auto am Bad nicht gesehen haben wenn er fast direkt daneben steht und genau weiß, dass ich da bin -.-


Chrissy, das widerum verstehe ich nicht.

Du schriebst, Ihr wohnt dörflich und nur knapp 3 km auseinander.
Wie soll das dann mit dem Nichtbegegnen bitte gehen?

Ihr wolltet Euch aus dem Weg gehen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Bitte- wie soll das gehen? Und wie lange?

Evtl. hat er Dein Auto gesehen. Durchaus möglich. Aber warum sollte er deswegen nicht auch dort baden, wo Du bist? Und zu Dir rübergucken? Vielleicht aus Neugier, vielleicht aus anderen Gründen,
keine Ahnung!

Ihr seid getrennt. Das ist der Fakt. Daran rüttelt er nicht? Dann könnte die Möglichkeit bestehen, das er es so will.

Auch wenn es weh tut.

16.07.2020 20:21 • x 1 #21


Chrissy-
Zitat von Sonnenblume53:

Chrissy, das widerum verstehe ich nicht.

Du schriebst, Ihr wohnt dörflich und nur knapp 3 km auseinander.
Wie soll das dann mit dem Nichtbegegnen bitte gehen?

Ihr wolltet Euch aus dem Weg gehen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Bitte- wie soll das gehen? Und wie lange?

Evtl. hat er Dein Auto gesehen. Durchaus möglich. Aber warum sollte er deswegen nicht auch dort baden, wo Du bist? Und zu Dir rübergucken? Vielleicht aus Neugier, vielleicht aus anderen Gründen,
keine Ahnung!

Ihr seid getrennt. Das ist der Fakt. Daran rüttelt er nicht? Dann könnte die Möglichkeit bestehen, das er es so will.

Auch wenn es weh tut.


Jetzt fühle ich mich schon etwas besser verstanden, danke für diesen Beitrag.
Ja also wir kommen uns ab und an mit dem Auto entgegen, daran lässt sich nichts ändern.
Und das wir uns aus dem Weg gehen ist z.B. auf die gemeinsamen Freunde bezogen. Corona hat dabei geholfen weil sowieso nichts mehr los war.
Aber die Badesaison nun, ist eine neue Herausforderung für mich. Erst recht, nachdem ich die drei vorgestern gesehen habe

16.07.2020 20:27 • #22


CaveCanem
Zitat von Chrissy-:
Jetzt geht mir dennoch nicht aus dem Kopf ob er das mit Absicht gemacht hat wenn er sonst immer woanders ist und das einzige mal, wenn er dort ist wo ich sonst immer bin, ausgerechnet da mit Frau und Kind auftaucht.


Es ist gleichgültig warum er was getan hat.

Relevant wird es erst, wenn Du dem Gewicht beimißt.

16.07.2020 20:29 • x 1 #23


R
Du sagst ja selbst:

Zitat von Chrissy-:
Wir haben hier viele Möglichkeiten


Und aus denen darfst du auswählen.
Es ist nicht alternativlos, auch nicht in einem kleineren Ort, sich frei zu bewegen , obwohl der Ex dort ebenfalls wohnt .

Du musst nicht in Absprache mit ihm deinen Alltag planen , nur um die Konfrontation zu vermeiden.
So bleibst du immer abhängig in deinem sein.

Es ist normal, dass es weh tut seinen Ex zu sehen, aber die Feuerprobe hast du jetzt bestanden

Je mehr du ihn zur Normalität werden lässt in deinem Leben, desto unabhängiger kannst du sein.

16.07.2020 20:29 • x 2 #24


Chrissy-
Zitat von Revell:
Du sagst ja selbst:



Und aus denen darfst du auswählen.
Es ist nicht alternativlos, auch nicht in einem kleineren Ort, sich frei zu bewegen , obwohl der Ex dort ebenfalls wohnt .

Du musst nicht in Absprache mit ihm deinen Alltag planen , nur um die Konfrontation zu vermeiden.
So bleibst du immer abhängig in deinem sein.

Es ist normal, dass es weh tut seinen Ex zu sehen, aber die Feuerprobe hast du jetzt bestanden

Je mehr du ihn zur Normalität werden lässt in deinem Leben, desto unabhängiger kannst du sein.



Vielen lieben Dank! Du hast so recht..
ich habe auch schon der Freundin gesagt, dass ich jetzt woanders hin mache. Sie ist natürlich sauer darüber und versteht nicht, warum ich mir das nicht geben möchte.

Aber genau das sind die Sachen, die mir ins Gedächtnis gerufen werden müssen um weiter die Kraft zu haben das alles durchzustehen.

Hab vielen lieben Dank dafür, ich hoffe, dass es mich beim nächsten mal weniger trifft.
Und ich nicht noch sehen muss wie sie sich küssen oder ähnliches....

16.07.2020 20:33 • x 1 #25


R
Zitat von Chrissy-:
ich habe auch schon der Freundin gesagt, dass ich jetzt woanders hin mache.


Ins Gebüsch?

16.07.2020 20:34 • #26


Chrissy-
Zitat von CaveCanem:

Es ist gleichgültig warum er was getan hat.

Relevant wird es erst, wenn Du dem Gewicht beimißt.


Auch ein hilfreicher Beitrag.
Ich gebe dem Gewicht, ich wünschte nur, es nicht oder nicht mehr zu tun und das nervt mich selbst -.-

16.07.2020 20:37 • x 1 #27


R
Zitat von Chrissy-:
Und ich nicht noch sehen muss wie sie sich küssen oder ähnliches....


Das verstehe ich und tut einfach auch unbeschreiblich weh.

Als ich mich damals trennte habe ich die ersten Wochen kneipenabende mit meinen Jungs sausen lassen, weil meine Ex in der gleichen Straße wohnt.
Heute fahre ich wie selbstverständlich durch und sie zufällig zu sehen löste nichts mehr in mir aus.

Es dauert!
Aber du solltest dich frei bewegen und dein Leben nach deinem Fahrplan Leben.
Denn tust du das Gegenteil, bestrafst du dich selbst mit Einschränkungen.

Und du hast keine Strafe verdient, weil du nichts falsch gemacht hast .

Das gleiche steht deinem Ex zu!

16.07.2020 20:38 • x 2 #28


F
Zitat von Chrissy-:
Aber die Badesaison nun, ist eine neue Herausforderung für mich. Erst recht, nachdem ich die drei vorgestern gesehen habe


Das ist ja auch nachvollziehbar. Aber mal gabnz ehrlich...warum sollte er nicht an einen Ort seiner Wahl gehen dürfen...egal mit wem?

Und warum verzichtest Du darauf?

16.07.2020 20:39 • #29


S
Zitat von Chrissy-:
Er erkennt mein Auto aus einem Kilometer Entfernung, grüßt schon von weiten


Chrissy, evtl. haben wir da etwas aneinander vorbei gedacht...soll ja vorkommen in einem virtuellen Forum.

Mir ging es darum, dass er - aus evtl. seiner Sicht, ich weiß es natürlich nicht - so weit mit Euch im Reinen ist, dass er , wie oben von Dir zitiert schon von Weitem grüsst.

Das klingt für mich nach erwachsenem Verhalten. Und ist gegenüber der äußeren Lebenssituation von Euch angemessen - eben dörflich und sicher sehr naturnah.

Für gemeinsame Freunde kann es auch nicht gerade schön sein, sich evtl. für den Einen oder Anderen entscheiden zu müssen. Wo sie doch vermutlich Euch beide mögen!

Ja, das ist schwer! Für Dich, weil noch so viele Fragen offen sind, wie es scheint...so viel Ungeklärtes
vorhanden ist?

Es bleibt Dir momentan nur, auf Dich zu sehen und Dich liebevoll zu behandeln!

16.07.2020 20:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag