69

Ex mit neuer Frau? und Kind im Freibad

Chrissy-
Hey ihr Lieben.
Lange habe ich hier weiter mit gelesen aber mein Thema ruhen lassen.
Das dieser Mann mir nicht gut tut, ist klar und seit einem halben Jahr hatte ich ihn überall blockiert.

Leider ist es aber so, dass wir nicht mal 3 Kilometer voneinander entfernt wohnen. Also ist klar, dass man sich ab und an begegnet.

Ich war letzten Sonntag mit einem Bekannten in unserer Kiesgrube zum baden und wer war auch dort. Mein Ex. Mit zwei Kumpels (zumindest war das meine Annahme aus der Entfernung).
Als sie los sind, hat er mich gesehen.

Seitdem war ich wieder wo anders baden- wo er bisher nicht aufgetaucht ist, obwohl wir letztes Jahr oft gemeinsam da waren (in der Buschmühle).

Und vorgestern dann der Schock. Meine Leute sagten, er wäre da. Mit Frau und Kind.
Er wusste genau das ich da bin, da mein Auto gut sichtbar stande und er, nicht weit von meinem Auto entfernt, geparkt hat (mit offener Scheibe- was ein Tollpatsch).
Das habe ich aber natürlich erst beim Verlassen des Bades gesehen.
Drinnen hab ich versucht sie nicht zu beachten, auch wenn es schwer fiel.

Jedenfalls hab ich mich dran erinnert, dass er ja noch etwas von mir bekommt, seine Nummer gestern früh entblockiert und ihm geschrieben.
Das ich ihn gesehen und daran gedacht habe, dass er ja noch was von mir bekommt und das ich Ihnen alles Gute wünsche und hoffe, dass er bei ihr nun alles ein wenig besser macht, aus unserer Geschichte gelernt hat usw.

Darauf kam auch direkt eine Antwort das er ja nicht wusste das ich da war (er hat es aber gewusst, mein Auto war wie gesagt zu sehen), dass es im Dorf üblich ist das man sich über den Weg läuft, dass ich ja auch mit Anhang an der Kiesi war.

Ich bin damit sehr locker umgegangen und hab freundlich geschrieben das ich okay damit bin aber ich an seiner Stelle woanders hingefahren wäre, wenn ich gesehen hätte, dass er da ist.
Wir haben hier viele Möglichkeiten.

Jetzt geht mir dennoch nicht aus dem Kopf ob er das mit Absicht gemacht hat wenn er sonst immer woanders ist und das einzige mal, wenn er dort ist wo ich sonst immer bin, ausgerechnet da mit Frau und Kind auftaucht.
Klar, mit Kind an einer Kiesgrube würde ich mich nicht trauen aber warum schreibt er dann, dass es ein kurzfristiges Zufallsprodukt war und ich ruhig weiter in die Bumü (mein Stammbad) machen kann weil er sonst immer bzw. weiterhin wieder an der Kiesi ist? Und er nicht wissen konnte das ich da bin, was aber Quatsch ist?

Ist es Wunschdenken meinerseits das er mit Anhang dort war nachdem er mich mit Anhang gesehen hatte?
Ich muss dazu sagen das ich seit ihm niemanden mehr an mich heran lassen kann.
Bei ihm weiß ich es nicht aber er scheint ja mit ihr zusammen zu sein.

Ich wünschte mein Kopf würde Ruhe geben aber leider tut er es nicht.
Vielen Dank an die, die es bis hierhin geschafft haben zu lesen und ich hoffe, dass es nicht mega kindisch ist das hier los zu werden.

16.07.2020 08:44 • x 1 #1


R
Zitat von Chrissy-:
Ich bin damit sehr locker umgegangen und hab freundlich geschrieben das ich okay damit bin aber ich an seiner Stelle woanders hingefahren wäre, wenn ich gesehen hätte, dass er da ist.
Wir haben hier viele Möglichkeiten.

Jetzt geht mir dennoch nicht aus dem Kopf ob er das mit Absicht gemacht hat


Hi,

warum gehst du zwingend davon aus , dass dein Ex so empfindet und handelt wie du?
Ihm war es womöglich egal , da er über die Beziehung hinweg ist und es ist nicht seine Baustelle, sofern du es noch nicht bist.

Verstehst du?

Du widersprichst dir.
Du sagst Ihm dass du okay damit bist , aber dein ganzer Text handelt davon, dass du es eben nicht bist.

Redest du Dir das vielleicht eher ein und hälst damit Gefühle verdeckt, die aufbrechen würden, würdest du die Trennung tatsächlich so verarbeiten, dass es okay sein kann?

16.07.2020 10:33 • x 5 #2


A


Ex mit neuer Frau? und Kind im Freibad

x 3


U
Also ich denke auch, dein Ex kann und darf baden gehen oder wo auch immer hingehen, wo er möchte. Warum sollte er denn wegfahren, wenn er dein Auto sieht?
Zumal stelle ich mir die Situation für ihn dann auch ziemlich skurril vor. Soll er zu seiner neuen Freundin mit Kind sagen Du Schatzi, das ist das Auto meiner Ex, die ist ja jetzt auch hier, deswegen müssen wir leider umdrehen.
Du wirst dich wahrscheinlich daran gewöhnen müssen, ihn öfter zu sehen, egal wo und ich vermute mal nicht, dass er es tut um dich zu ärgern.

16.07.2020 10:44 • x 4 #3


Chrissy-
Hey und vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich gehe natürlich nicht zwingend davon aus aber wir haben uns so geeinigt das wir uns nicht über den Weg laufen. Und ich halt mich strikt daran aber wie du schon sagst wird es ihm egal sein.

Seit so langer Zeit versuche ich die ganze Geschichte zu verarbeiten und alles ruhen zu lassen aber immer wieder kommen irgendwelche Dinge, die vermuten lassen, dass er absichtlich sowas macht.

Freunde haben mich vor ca. einem Monat angesprochen das sie Fotos sehen. Eine Freundin die mir davon, auf mein Bitten hin, nicht berichten würde (was er auch weiß), sieht nichts.

Wir wohnen wie erwähnt nicht weit entfernt und er kennt seine Leute besser die aber gern in Kontakt mit mir bleiben möchten.

16.07.2020 10:45 • x 1 #4


Chrissy-
@unfassbar

Ja, auch du hast recht.
Mich hat nur die Antwort gewundert das er nicht wissen kann das ich da bin obwohl mein Auto schon von der Straße aus zu sehen ist.

Er ist eigentlich jemand der ungern mit Frauen (allein) was macht und sich zeigt- wegen dem Getratsche. Deshalb ist es scheinbar wirklich nur mein Kopf, der sich was zusammen reimt was aber eigentlich nur Zufall ist.

16.07.2020 10:48 • #5


R
Zitat von Chrissy-:
Wir wohnen wie erwähnt nicht weit entfernt


Zitat von Chrissy-:
aber wir haben uns so geeinigt das wir uns nicht über den Weg laufen.


Wie soll das funktionieren?

16.07.2020 10:48 • #6


B
Du beziehst da viel zu viel auf dich.Für dich war dein Auto gut sichtbar geparkt,aber deshalb MUSS es doch ihm nicht ins Auge springen? Er hat doch kein Problem damit,dir zu begegnen, es wühlt ihn nicht so auf,wie dich,er ist da entspannt.Er wird da einfach nicht wild darauf achten,ob du irgendwo parkst, sondern für sich einen Parkplatz suchen.

16.07.2020 10:51 • #7


Chrissy-
Zitat von Revell:



Wie soll das funktionieren?



Das hat ein halbes Jahr lang funktioniert, ich gehe z.B. einkaufen wenn er arbeiten ist und andersrum.
Durch Corona wurde das alles vereinfacht indem sowieso nirgends mehr was los ist..

16.07.2020 10:55 • #8


R
Zitat von Chrissy-:


Das hat ein halbes Jahr lang funktioniert, ich gehe z.B. einkaufen wenn er arbeiten ist und andersrum.
Durch Corona wurde das alles vereinfacht indem sowieso nirgends mehr was los ist..


Das hat ja nichts mit einer Verarbeitung zu tun , sondern ist Vermeidung .

16.07.2020 10:56 • x 1 #9


Chrissy-
Zitat von Bones:
Du beziehst da viel zu viel auf dich.Für dich war dein Auto gut sichtbar geparkt,aber deshalb MUSS es doch ihm nicht ins Auge springen? Er hat doch kein Problem damit,dir zu begegnen, es wühlt ihn nicht so auf,wie dich,er ist da entspannt.Er wird da einfach nicht wild darauf achten,ob du irgendwo parkst, sondern für sich einen Parkplatz suchen.


Genau das sagt einer der Kumpels genau anders. Das er laufend hoch zu mir geschaut hätte und sie extra so lagen, dass er mich sieht.
Auch als ich vorbei gelaufen ist hat er plötzlich aufgehört mit der Frau zu reden um auf mich zu schauen aber mein Blick ist direkt wieder in einen Tunnelblick übergegangen, als ob ich sie nicht gesehen hätte..

16.07.2020 10:57 • #10


Chrissy-
Zitat von Revell:

Das hat ja nichts mit einer Verarbeitung zu tun , sondern ist Vermeidung .



Ja sicher aber ist es nicht genau das, was geraten wird wenn man noch nicht fertig ist mit der Verarbeitung? Allem was Ex betrifft aus dem Weg zu gehen um sich selbst zu schützen?

16.07.2020 10:58 • x 1 #11


R
Zitat von Chrissy-:


Ja sicher aber ist es nicht genau das, was geraten wird wenn man noch nicht fertig ist mit der Verarbeitung? Allem was Ex betrifft aus dem Weg zu gehen um sich selbst zu schützen?


In Kooperation mit dem Ex?
Indem man anstatt auf sich zu schauen seinen Alltag dem des Ex anpasst?
Und somit das emotionale Band aufrecht erhält?

Das höre ich das erste Mal

16.07.2020 11:00 • #12


S
Hallo Chrissy,

Zitat von Chrissy-:
Ich wünschte mein Kopf würde Ruhe geben aber leider tut er es nicht.
Vielen Dank an die, die es bis hierhin geschafft haben zu lesen und ich hoffe, dass es nicht mega kindisch ist das hier los zu werden.


nein, es ist nicht mega kindisch - es zeigt, dass Du die Trennung noch nicht verarbeitet hast.
Scheinbar im Gegensatz zu ihm.

16.07.2020 11:00 • #13


Chrissy-
Zitat von Revell:

In Kooperation mit dem Ex?
Indem man anstatt auf sich zu schauen seinen Alltag dem des Ex anpasst?
Und somit das emotionale Band aufrecht erhält?

Das höre ich das erste Mal


Naja also bei allem anderen sind wir uns nicht begegnet, außer mal im Straßenverkehr aber sonst hab ich schon drauf geachtet mich zu schützen.
Du meinst das war/ ist ein Fehler?

16.07.2020 11:02 • #14


Chrissy-
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Chrissy,



nein, es ist nicht mega kindisch - es zeigt, dass Du die Trennung noch nicht verarbeitet hast.
Scheinbar im Gegensatz zu ihm.



Hallo Sonnenblume.
Ja es scheint so, was aber eher an meinem Ego liegen wird.
Da sind so viele Ungereimtheiten und Lügen gewesen, dass mir bis heute unklar ist wie er mir- ohne Entschuldigung, in die Augen schauen könnte..

16.07.2020 11:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag