Abc1995
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Mein Ex und ich waren 4 Jahre zusammen. Es war eine Fernbeziehung und insgesamt sehr schön.
Nach 4 Jahren habe ich Schluss gemacht (Ende Bachelor), da sich herausgestellt hat, dass wir erst nach weiteren 4-5 Jahren zusammen ziehen könnten (Grund: Studium). Die Fernbeziehung hatte mich nach 2 Jahren immer mehr belastet (Pendeln und Angewöhnen, dass der Partner da/ nicht da ist) dazu hatte ich sehr viel Stress im Studium und privat.
Er hatte ebenso Stress und hat sich sehr hängen lassen (weniger Freunde gesehen, kaum Sport gemacht, unmotiviert ) und im Laufe der Zeit auch etwas geklammert.
Nach der Trennung blieben wir in Kontakt und kamen nach drei Monaten wieder zusammen, da ich mir sicher war, dass er die richtige Person ist, wir waren damals beide sehr glücklich und ich bin kurz darauf für ein paar Monate ins Ausland und als ich zurück kam war er komplett verändert. Er meinte das ist bedingt durch die Examensvorbereitung und viele Probleme, die er grade hat. Er hat sich isoliert, mir nur Vorwürfe gemacht, ständig gesagt, dass ich alles falsch mache, wollte keine körperliche Nähe mehr und hat kaum mehr geredet oder sich aktiv gemeldet bzw. die Initiative ergriffen. Ich hatte auch versucht zu reden, ihm Abstand zu lassen etc., aber es war alles immer falsch, was er von mir wollte konnte er jedoch auch nicht formulieren.
Daher ist nach einem halben Jahr die Beziehung wieder zerbrochen (diesmal von ihm ausgehend) und wir hatten drei Monate kein Kontakt, bis ich ihm geschrieben habe. Die Kommunikation ist seit dem sehr gut und er ist wieder selbstständig und geht seine Probleme an, statt sich zu vergraben. Er macht auch seit Monaten klar, dass ich die eine für ihn bin, jedoch habe ich allgemein kein Vertrauen mehr in ihn, da mir die Vorwürfe noch im Kopf hängen.
Dazu hat er einen Monat nach der Trennung einer guten Freundin seine Gefühle gestanden. Er meinte, er hat sich nach der Trennung erst verliebt und würde sie jetzt mehr mögen als mich, nur um paar Monate später zu sagen, dass es nie Gefühle waren und er nur wegen der Trennung fertig war.
Ich bin aktuell sehr durcheinander, da unsere Kommunikation und vorherigen Probleme (er hat vieles was ich zur Beziehung beigetragen habe nicht wahrgenommen) weg sind, allerdings war die Zeit seitdem wir wieder zusammen gekommen sind einfach nicht gut.
Wir haben die gleichen Ziele und Vorstellungen, ähnlichen Humor, unsere Hobbies überschneiden sich teilweise und wir haben uns beide selbstständig weiter entwickelt, in der Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, allerdings kann ich manche Sachen nicht vergessen. Ich würde sagen die Beziehung war gut, dann war sie sehr schnell sehr schlecht und jetzt bin ich hier und weiß nicht was ich tun soll. Das Vertrauen ist Vorallem verletzt: dadurch das er sofort jemand Neuen wollte, ich Angst habe, dass er sich wieder 1-2 Jahre hängen lässt (ich will mich darauf verlassen können, das mein Partner mit beiden Beinen fest im Leben steht), die Vorwürfe, Dinge die er im Streit oder nach erstem Kontakt nach der Trennung gesagt hat.
Entschuldigt die lange Nachricht, ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten