Zitat von Sadyra: Ich freue mich natürlich auch über den Kontakt aber schließe für mich eine reine 'Freundschaft' definitiv aus.
Er spricht ja nicht von reiner Freundschaft - sondern davon, dass er Gefühle noch für dich hat und sich einfach langsam wieder annähern möchte, anstatt alles zu überstürzen.
Freundschaft ist vielleicht auch nur schlecht ausgedrückt von ihm.
Zitat von Sadyra: Dafür liebe ich zu sehr.
Ja, darum hast du ihn betrogen und bist dann in eine andere Beziehung warm gewechselt.
Und jetzt hat er laut deiner Meinung dich
sofort wieder ungeprüft zu deinen Bedingungen und Vorstellungen zurückzunehmen?!
Für mich ganz persönlich zeugt das von einer selbstbezogenen überheblichen Anspruchshaltung deinerseits - sorry.
Wenn er klug ist, schießt er dich in den Wind...
Zitat von Sadyra: Was sollen wir sonst machen? Alles überstürzen und nachher geht's in die Hose?
Scheint tatsächlich ein einigermaßen bedachter vernünftiger Mann zu sein, wenn du mich fragst.
Zitat von Sadyra: Wie lange soll ich das alles jetzt mitmachen?
Genau, DU sollst es mitmachen, nachdem du ihn betrogen und verlassen hättest und vermutlich immer noch weg wärst, wenn das traurige Schicksal nicht passiert wäre.
Er soll über alles hinwegsehen, Verständnis für seine Situation, Vorbehalte und Gefühle scheinst du nicht zu haben.
Klingt für mich empathielos. Genauso wie die Tatsache, dass du nach dem Schicksalsschlag deines zwischenzeitlich neuen Partners direkt wieder bei deinem Ex auf der Matte stehst und grandiose Forderungen stellst.
Ich denke viele Menschen die trauern wären selbst auch erstmal mit der Verarbeitung beschäftigt und würden es langsam angehen lassen wollen und Zeit brauchen.
Zitat von Sadyra: Entweder ganz oder gar nicht.
Genau, das ist ja auch genau dein Spirit gewesen, als du ihn betrogen und dann warm gewechselt hast, nicht wahr?
Da hast du deinen Satz oben ja auch nicht gelebt - anstatt bevor du etwas mit einem anderen anfängst dich klar zu trennen, hast du den alten und den neuen Partner jeweils behalten.
Wie war das - entweder ganz oder gar nicht?!
Du scheinst dein Verhalten null zu reflektieren, keine Verantwortung zu übernehmen aber deine Anspruchshaltung zeugt von absoluter Grandiosität.
Achja, von Doppelmoral gar nicht zu sprechen.
Ich spare mir jetzt Hinweise, auf was für Diagnosen und Tendenzen dieses Verhalten und diese Aussagen klar hinweisen...
Zitat von Sadyra: Eine Freundschaft bekommt er NICHT. Dann verliert er uns ganz....
Und wieder: grandiose Haltung, null Verantwortungsbewusstsein, null Verständnis und Einfühlungsvermögen.
ER bekommt es NICHT. Ich lese eines bei dir heraus: es geht nur um dich, dich, dich.
Egal was du getan hast, deine Regeln, deine Forderungen, deine Anspruchshaltung.
Zitat von Sadyra: Ich hoffe, ihm ist das bewusst?
Genau du hoffst, dass dem Untertan das bewusst ist, dass es nur um DEINE Regeln und Ansprüche geht.
Ich persönlich hoffe es ist ihm bewusst, was du für ein toxischer, selbstbezogener, egoistischer, überheblicher Mensch bist.
Wenn alles nach deinen Regeln und sofort so zu laufen hat wie du es forderst, sonst bist du eben sofort wieder weg, dann scheint dir ja nicht viel an ihm zu liegen und nur deine Bedürfnisse und Gefühle zu zählen.