@Lina32
Zitat:z.b. wie gestern. Mein Ex hat unser Kind in einen Verein angemeldet (jeden Samstag) und mir das gestern mittgeteilt. (ich wusste von nichts, wir haben das nicht besprochen) ...... "so du gehst nun auch jeden Samstag mit dem Kind dahin" (wir teilen uns die Wochenenden 2/2)
Das sind Machtspiele , und sein Spiel auf das du nicht einsteigen solltest.
Immer auf der sachebene bleiben ! Du hast mit mir das nicht abgesprochen , also werde ich auch das Kind nicht zu diesem Termin bringen PUNKT !
Er wird dann auf die Persönlichkeitsebene wechseln , und dich persönlich angehen , er wird dir vorwerfen eine schlechte Mutter zu sein und du dich nicht darum kümmerst es dem Kind ( dieser Termin ) gut tut.
Sage ihm , das du auf solche Kommunikation nicht eingehen wirst und wenn er sich wieder vernünftig unterhalten will , kann er dich gerne anschreiben und DU wirst IHM dann zwei Termine zum telefonieren vorgeben. Besser ist es noch schriftlich per Mail dann hast du es schwarz auf weiß , was aber bei solch Personen auch nicht viel hilft da sie dir unterstellen das du selbst diese Mail verfasst hast.
Keine Reaktion wie Wut Trauer Enttäuschung, das ist sein Ziel , davon leben sie !
Zitat:das ist nicht das erste mal das ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Ich finde das Respektlos.
Was gab es den für Konsequenzen wenn er respektlos war ?