Lina32
Mitglied
- Beiträge:
- 106
- Themen:
- 12
- Danke erhalten:
- 104
- Mitglied seit:
Kennt sich wer mit vulnerabler Narzismus aus? Mein Ex-Partner und ich sind seit längerem getrennt. Wir haben ein Kind. Ich bin in einer neuen glücklichen Partnerschaft. Er nicht.
Mein Problem ist folgendes: die Elternebene funktioniert bei uns leider nicht.
Unsere Beziehung war toxisch:
- Er hat mich abgewertet (ich konnte nie was richtig machen)
- Ich hatte immer an allem schuld
- wir hatten eine toxische on off Beziehung (er hat immer wieder Schluss gemacht ohne Grund)
- Kommunikation war selten auf Augenhöhe (Seine Meinung war stets die richtige, er sagte wo es langgeht und wie unser Kind erzogen wird)
- er erträgt null Kritik. rastet sofort aus
Am Anfang der Beziehung war ich die Traumfrau bis ich langweilig wurde. (so kam es mir vor) Mit seiner Ex Freundin war es das gleiche spiel.
Ich bin kein Psychiater und es steht mir nicht zu zu sagen das er ein NPS hat. Ich bin nach viel Recherche dazu gekommen. (muss natürlich nicht so sein)
Ich musste auch an mir arbeiten da ich ihn ja trotz toxischer Beziehung immer wieder zurückgenommen habe. Einen Selbstwert hatte ich dazumal auch nicht mehr. Der war im Keller. (habe dann eine Therapie gemacht) Heute bin ich wieder fröhlich und lebensfroh und in einer schönen gesunden Beziehung. .
was bleibt ist die Elternebene. Die Kommunikation funktioniert hier auch nicht, ich werde abgewertet und kontrolliert usw. . ich Grenze mich so gut wie möglich ab. Manchmal jedoch reagierte ich emotional da ich tief in mir immer noch viel Wut verspüre gegen ihn.
Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht? Sind auch kinder im spiel. wie geht ihr damit um?