69

Ex-Partner nicht aufgeben

A
Zitat von Traumwandler:
Das ist doch tragisch, wo wir doch in einem zeitalter leben, bei dem wir so kommunikativ zu glauben scheinen.
Gegen innere ansichten kann man absolut nichts tun, ausser weiter an das gute zu glauben.


Kommunikation funktioniert in unserer Gesellschaft doch schon lange nicht mehr.
Statt einer Frau/Mann nach dem ersten Date zu sagen sorry, ich glaub für mich passt das nicht wird meist das Blaue vom Himmel gelogen: wie toll doch der Abend war und dass man das unbedingt wiederholen müsse....bla, bla, bla
Und dann hört man nie wieder was von demjenigen.
Heutzutage hat doch keiner mehr das Selbstvertrauen, zu dem zu stehen, was man wirklich fühlt.
Und wenn es dann tatsächlich gefunkt hat und eine Beziehung daraus wird, taucht dieses geringe Selbstvertrauen spätestens dann auf!
Einfach gruselig....

07.03.2019 20:50 • #46


Nela-Mary
Zitat von Gast1111:
Nela Mary denkst du auch das meine ex mich vermisst obwohl sie ja schon länger mit ihrem neuen zusammen ist?
Interessieren würde es mich mal...
Ich kann es mir nicht vorstellen, die ist ja mit ihren Gedanken schon lang bei ihm


Schwer zu sagen, ich kenne sie ja nicht. Wenn sie wirklich in ihn verliebt ist, dann vermisst sie dich weniger. Wenn sie sich mit ihm ablenkt, dann vermisst sie dich vielleicht schon, verdrängt es aber.
Es gibt derzeit keine Chance, das herauszufinden. Sie muss es wenn dann selber merken.

Am Ende kommt es immer wieder auf das gleiche raus: wir müssen uns auf uns selber konzentrieren. Wieder Selbstständig werden. Selbstbewusstsein ist anziehend und tut uns selber sowieso gut. Auch wenn es schwer fällt: man muss die Zeit so nehmen, wie sie kommt.

07.03.2019 22:48 • #47


A


Ex-Partner nicht aufgeben

x 3


G
Ja und wenn sie es dann Monate später merkt und angekrochen kommt?
Dann kann man ja nicht so tun als wäre nichts gewesen.
Aber ja wir müssen auf uns schauen

07.03.2019 23:27 • #48


M
Ähnliches Szenario bei mir meine Freundin hat vor einem Monat schluss gemacht, zuerst alles gut dann aufeinmal keine Gefühle mehr und das sie sich ausleben muss und nicht nur in einer Beziehung sein will.

Anfangs ist es echt hart aber ich habe jz langsam mit der Zeit eingesehen das sie nicht zurückkommen wird obwohl sie mir beim letzten Gespräch nochmal Hoffnung gemacht hat.

08.03.2019 08:35 • x 1 #49


J
Ich höre zu zeit von so vielen Leuten, dass der grund der Trennung war, dass die Frau sich ausleben will und neue Menschen kennenlernen will. Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte Frauen jetzt nicht alle in den selben Topf stecken..

Aber meine ex nutzte unteranderem auch diese Argumente.. wirft man deshalb eine lange Beziehung weg ? Ich meine sie konnte alles machen habe ihr nie etwas verboten.
Wenn sie neue Leute kennenlernen will hätte sie es doch einfach machen können. Kennenlernen ist ja nichts schlimmes.

08.03.2019 09:45 • #50


L
ich schätze mal in so jungen Jahren (meine Ex ist 21) hat man da einen anderen Blickwinkel. Wir wollten eigentlich Anfang dieses Jahres zusammen ziehen.
Wie schaut die Realität aus: sie hat keine Gefühle mehr für mich und einen neuen Freund.
Sie wird noch mehrere Beziehungen haben, langfristige Konsequenzen sind da noch keine vorhanden

08.03.2019 09:53 • #51


A
Zitat von jannisi:
Ich höre zu zeit von so vielen Leuten, dass der grund der Trennung war, dass die Frau sich ausleben will und neue Menschen kennenlernen will. Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte Frauen jetzt nicht alle in den selben Topf stecken..



Ich denke, dass das am Alter liegt. Man glaubt, dass man was verpasst und oft ist man sich auch noch nicht sicher, was man wirklich will. Ich bin inzwischen 45 und denke heute über meine Beziehungen, die ich mit 20 hatte, so, dass ich mit diesen Menschen nicht mein ganzes Leben hätte verbringen können. Man verändert sich in dem Alter einfach noch viel zu sehr.

08.03.2019 10:19 • #52


W
Ich denke auch, das liegt am Alter.
Langjährige Beziehung, zusammen ziehen, häuslich sein - das kann auch Ängste wecken.
Wars das schon im Leben? Hab ich was verpasst? Ist das jetzt der goldene Käfig, aus dem ich nie wieder raus komme? Gerade langjährige Beziehungen fühlen sich unter Umständen in dem noch recht 'schnellebigen' Alter als Stillstand an. Auch wenn Du sagst, sie konnte machen, was sie wollte - das ist nicht das selbe.
Übrigens hört man recht häufig von Frauen (und auch Männern), die sich dann Ende 30 bis Ende 40 von langjährigen Partnern trennen dass sie das Gefühl haben, in ihrer Jugend (mit einem Partner) etwas verpasst zu haben.

Hilft Dir das jetzt weiter? Vermutlich weniger. Ich möchte Dir sagen, dass diese Trennung mit solchen Argumenten tatsächlich weniger mit Dir als Partner zu tun hatte, sondern ein Stück weit mit Dynamiken in der Persönlichkeitsentwicklung. Ich glaube, Du kannst derzeit nichts tun, um sie davon abzubringen. @Anni73 hat das schön auf den Punkt gebracht. Schau auf Dich, tu was Dir gut tut.

08.03.2019 10:34 • #53


Nela-Mary
Zitat von Gast1111:
Ja und wenn sie es dann Monate später merkt und angekrochen kommt?
Dann kann man ja nicht so tun als wäre nichts gewesen.
Aber ja wir müssen auf uns schauen


Es ist dann dein gutes Recht, nicht mehr zu wollen. Darüber brauchst du dir derzeit aber noch keine Gedanken zu machen, weil es ja im Moment nicht der Fall ist. Wir müssen alles auf uns zukommen lassen, auch wenn das schwer fällt. Die Zukunft kann keiner voraussagen.

Und so tun als sei nichts gewesen, kann man zu keinem Zeitpunkt. Wenn dann muss man neu anfangen, denn sonst funktioniert es sowieso nicht.

08.03.2019 11:13 • #54


M
Genauso war es bei mir ich 21 sie 20 waren fast 4 Jahre in einer Beziehung haben schon über zusammenziehen und Kinder usw geredet, und dann schluss keine Gefühle mehr, sie will keine Beziehung momentan und sie ist jung und will sich austoben.

08.03.2019 11:51 • #55


N
hallo zuammen

eure Geschichten passen perfekt zu meiner. Junge Freundin wollten in eine grössere Wohnung ziehen. Sie hat schon die Tage gezählt und dann 1 Woche alleine im Urlaub und einen neuen. 4 Jahre weggeschmissen für einen den man ein paar Tage kennt. Naja ich hoffe noch und mach mich genauso verrückt wir ihr. Tolles Form das echt hilft.

Ich habe nur eine Frage weil wir noch abundzu Kontakt haben und ich gesagt habe das ich Sie vermisse . Ich war etwas feiern habe die Statusse aber ohne andere Frauen gepostet und Sie hat meine Nr gelöscht weil sie meint ich will damit angeben? Womit soll ich angeben vor Ihr wo es mir so beschissen geht?

08.03.2019 13:14 • #56


L
Zitat von Nico243:
hallo zuammen

eure Geschichten passen perfekt zu meiner. Junge Freundin wollten in eine grössere Wohnung ziehen. Sie hat schon die Tage gezählt und dann 1 Woche alleine im Urlaub und einen neuen. 4 Jahre weggeschmissen für einen den man ein paar Tage kennt. Naja ich hoffe noch und mach mich genauso verrückt wir ihr. Tolles Form das echt hilft.

Ich habe nur eine Frage weil wir noch abundzu Kontakt haben und ich gesagt habe das ich Sie vermisse . Ich war etwas feiern habe die Statusse aber ohne andere Frauen gepostet und Sie hat meine Nr gelöscht weil sie meint ich will damit angeben? Womit soll ich angeben vor Ihr wo es mir so beschissen geht?


Also Hoffnung haben weiterhin verlängert nur das Leiden.
Meine Ex hat klar gesagt, es gibt keine gemeinsame Zukunft und jetzt hat sie ja auch einen neuen.
Das macht es für mich sogar leichter abzuschließen weil fehlende Gefühle für mich und dafür gefühle für einen anderen nichts sind was ich ändern kann.
Kein Kontakt is eigentlich am Besten, wenn Frauen gehen dann normalerweise endgültig und weiterhin Kontakt halten schadet einem nur. Musste ich auch realisieren

08.03.2019 13:25 • #57


M
Die Frageist hierbei was passiert wenn dieses austoben mal vorbei aus ist bzw der neue doch nicht so toll war. Denkt ihr viele denken dann an die Zeit mit dem Ex zurück?

08.03.2019 13:44 • #58


J
Möglicherweise. Aber willst du sie dann wirklich zurück nehmen ? Ich meine.. während du sie vermisst und dir überlegst wie du sie zurückerobern kannst, tobt sie sich mit einem anderen aus ? Ich weiß, wenn man liebt kann man über vieles hinwegsehen.. aber ich zb könnte das glaub ich nicht

Verwahre deine Energie lieber für jemandem, der es wert schäzt. Und falls du dir noch keinen anderen Partner vorstellen kannst, stecke die energie in dein Leben.
Meine beziehung endete erst vor 5 Tagen.. aber es geht mit schon besser.. mit der zeit sieht man klarer

08.03.2019 14:06 • #59


L
Möglicherweise denkt sie dann an eure Zeit zurück was aber nicht bedeutet, dass sie dich zurück will.
Kann dann auch mit jemand anderen eine Beziehung eingehen.
Ja ich weiß klingt blöd, aber sich an jedem Strohhalm klammern hilft gar nichts.
Deine Ex lebt ihr Leben und du musst anfangen deines zu leben und zwar ohne sie

08.03.2019 14:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag