69

Ex-Partner nicht aufgeben

L
Und nein ich würde meine Ex nicht mehr zurück wollen falls es mit ihrem neuen Freund nicht klappt und sie denkt ach da war doch noch jemand. So viel Stolz und Selbstvertrauen sollte man haben, ich will kein Notnagel sein.

08.03.2019 14:25 • x 1 #61


G
Ich glaube mittlerweile bin ich über sie ganz gut hin weg...
Klar vermisse ich sie ab und zu aber die Erinnerungen vergehen immer mehr, und wer mich nicht zu schätzen weiß dem kann ich auch nicht helfen, eines Tages wird sie es erkennen was sie an mir hatte , das ist meine Erfahrung mit Frauen, das kann oft Jahre dauern, oder spätestens wenn sie mit ihren neuen nicht mehr zusammen sind, dann sind es die ersten die einen schreiben.
Was mich am Anfang nur genervt hat war das entgegen gesetzte Verhalten , bei mir war sie oft online, und bei dem neuen geht sie oft tagelang nicht online, ich habe ihr vertraut , und ihre Freiheiten gelassen... tja dann war ich der angeschmierte
Und vorallem dieses eiskalte Verhalten , ich finde wenn man sich schon trennt dann sollte man das respektvoll machen, und nicht noch auf das Grab der Beziehung spucken soviel Anstand müsste sein das man für die Zeit dankt.

08.03.2019 15:27 • #62


A


Ex-Partner nicht aufgeben

x 3


M
Ich denke Frauen denken schon sehr lange nach bevor sie die Trennung aussprechen, meine ex meinte das sie seit Oktober schon nachgedacht hat und amfamg Februar hat sie dann schluss gemacht.

08.03.2019 15:47 • x 1 #63


Nela-Mary
Zitat von marcel7597:
Ich denke Frauen denken schon sehr lange nach bevor sie die Trennung aussprechen, meine ex meinte das sie seit Oktober schon nachgedacht hat und amfamg Februar hat sie dann schluss gemacht.


Ist das bei Männern denn anders?

08.03.2019 16:03 • #64


LastUnicorn
Zitat von Nela-Mary:
Ist das bei Männern denn anders?


Nein natürlich nicht.
Um den Stereotyp ordentlich zu bedienen, könnte man jetzt sagen Männer gehen erst am liebsten wenn sie warm wechseln können.
Was natürlich bei Frauen NIE der Fall ist.

08.03.2019 16:06 • #65


Nela-Mary
Zitat von LastUnicorn:

Nein natürlich nicht.
Um den Stereotyp ordentlich zu bedienen, könnte man jetzt sagen Männer gehen erst am liebsten wenn sie warm wechseln können.
Was natürlich bei Frauen NIE der Fall ist.


Bei uns hat keiner warm gewechselt, aber er hat auch keine 4 Monate überlegt, ob er Schluss machen soll
Könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass es mehr mit den Individuen an sich zu tun hat als mit dem Geschlecht

08.03.2019 16:13 • #66


LastUnicorn
Zitat von Nela-Mary:
Könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass es mehr mit den Individuen an sich zu tun hat als mit dem Geschlecht


Wo kämen wir denn dahin...

08.03.2019 16:17 • x 1 #67


G
Zitat von marcel7597:
Ich denke Frauen denken schon sehr lange nach bevor sie die Trennung aussprechen, meine ex meinte das sie seit Oktober schon nachgedacht hat und amfamg Februar hat sie dann schluss gemacht.


Völlig richtig. Frauen trennen sich dann erst, wenn sie mit der Beziehung komplett abgeschlossen haben.

Mit oder ohne Warmwechsel spielt da nur eine bedingte eine Rolle.
Der Warmwechsel dient dazu da, um den Trauer nach ausgesprochenen Trennung,
zu vermindern oder verkürzen, als Überbrückung oder zum Ablenken, wie auch immer.

Auch Frauen trauern selbst dann noch, wenn sie sich getrennt haben.

Tja und deshalb kommt es auch des Öfteren immer wieder vor, dass sich die Exen zeitweise melden, wobei dies meist und in erster Linie als Verfügbarkeitschecks dient.

Man vergleicht den Neuen mit dem Ex und es kommen Gefühle hoch.
Und genau diese Gefühle bringen dann die Frauen (nicht Alle, je nach Fall, Psyche etc.) dazu, sich zu melden.
Erstens bekommen sie Bestätigung, dass der Ex noch an ihr emotional gebunden ist und jederzeit verfügbar ist, falls es mir Carlos nicht mehr klappen sollte.

Zweitens tragen sie ein schlechtes Gewissen in sich, mit der Trennung falsch gelegen zu haben und
wenn der Ex schön brav und nett auf all ihre Nachrichten eingeht, dies wiederum ihr bestätigt, dass sie mit der Trennung richtig lag und die Schuldgefühle dann begraben werden.

Im Umkehrschluss betrachtet wenn Mann sich von Frau trennt, kann man nicht vergleichen.
Da spielen ganz andere Dynamiken eine Rolle, da Frauen in ihrem Bezug aus Emotionen heraus handeln und der Mann hingegen nach Antworten, Lösungen sucht, logisch denkt etc.

08.03.2019 17:23 • x 2 #68


LastUnicorn
Zitat von gentle08:
Im Umkehrschluss betrachtet wenn Mann sich von Frau trennt, kann man nicht vergleichen.
Da spielen ganz andere Dynamiken eine Rolle, da Frauen in ihrem Bezug aus Emotionen heraus handeln und der Mann hingegen nach Antworten, Lösungen sucht, logisch denkt etc.


What?

Welche anders gearteten total logischen Hintergründe stecken denn dann bitte hinter dem Meldeverhalten eines Mannes der die Trennung selbst ausgesprochen hat und/oder nicht sich bereits in einer neuen Beziehung befindet?!

Dein o.g. Beispiel passt so ziemlich auf 90% aller Trennungsfälle. Unabhängig davon ob die Trennung vom Mann oder von der Frau ausging.

08.03.2019 17:33 • #69


W
Ich glaub auch, dass es bei Männlein und Weiblein gewisse Muster gibt. Durchaus auch vom Alter abhängig - in der 'Jugend' (was 20 ja fast noch ist) verhalten sich viele anders, als mit 30 oder 40.
Diese Stereotypen müssen nicht immer zutreffen - tun es aber doch signifikant häufig.

Wenns um Frauen geht muss ich mal (weiter unten) Mairenn zitieren - sie hatte das in einem anderen Thread super beschrieben - das würde ich bei vielen Frauen Ü25 durchaus als Muster sehen. Wie Männer bei einer Trennung agieren - naja, ich bin keiner, da sollen die Herren mal philosophieren
U25 gibt es oft und bei beiden Geschlechtern das 'austoben wollen', das Erfahrungen sammeln wollen.

Lieber TE, ich vermute, das hilft Dir nicht wirklich weiter. Leider. Ich wünschte, ich könnte Dir einen anderen Rat geben als den, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und zu versuchen, an der Sache zu wachsen.

Hier noch das Zitat - der Übersichtlichkeit halber zum Schluß:
Zitat von Mairenn:
Frauen leiden oft im Stillen und lange. Sie versuchen zu diskutieren, gehen in Dialog. Wenn sie auf taube Ohren stoßen, auf andauernde Missachtung und Gleichgültigkeit, werden sie irgendwann sauer und laut.
Danach kommt Wut und das Gefühl sich währen zu wollen. Das äußert sich dann mit Sturheit, Verweigerung, nicht Nachgeben wollen und dem Partner das Spiegel vor der Nase halten (sie zahlt mit der gleichen Münze zurück)

Irgendwann resigniert eine Frau und wendet sich ab. Sie koppelt sich emotional ab und fangt langsam an sich selbst zu leben. In dieser Phase ist sie sehr empfänglich für alles mögliche.

Die Frauen halten lange fest an die Liebe des Lebens, verzeihen alles mögliche und hoffen. Wenn es aber einmal vorbei ist, ist sie unwiderruflich vorbei.
Wenn die Frau einmal geht (emotional), kommt sie nie wieder zurück.

08.03.2019 17:52 • x 1 #70


G
Zitat von LastUnicorn:
What?

Welche anders gearteten total logischen Hintergründe stecken denn dann bitte hinter dem Meldeverhalten eines Mannes der die Trennung selbst ausgesprochen hat und/oder nicht sich bereits in einer neuen Beziehung befindet?!

Dein o.g. Beispiel passt so ziemlich auf 90% aller Trennungsfälle. Unabhängig davon ob die Trennung vom Mann oder von der Frau ausging


Ja das stimmt schon mit den 90%
Die 10% wirken wenig, aber untergliedert stecken dann doch noch zig-Andere Gründe dahinter.

Die Gründe warum sich der Ex dann wieder meldet, dafür kann man sehr viel einordnen aber auch interpretieren.
Es kann praktisch alles sein. Von Wut, Rache bis Neugier, aus Mitleid.
Hängt aber auch vom Alter ab.

Aus meinen Erfahrungen kam es bei mir nie vor, dass ich mich bei meinen Exen, von denen ich mich getrennt habe gemeldet habe. Ich spreche da von vor über 25 Jahren. Heute könnte ich mir mit meinen 43 Jahren nicht mehr vorstellen. Man wirkt abgeklärter über das Leben. Man sucht den Partner, den man schätzt, den man auch andere Werte zuteilen kann als wie nur Aussehen.

Wenn man unter 20 oder in den 20+ sich befindet, dann sieht man die Frauen eher als Trophäe statt Lebenspartner. Man will seinen Freundeskreis imponieren.
Denkt er über eine Trennung nach, dann trennt er sich auch, weil er es für logisch und es als Lösung ansieht, sich zu trennen, wenn die Gefühle weg sind.

Viele junge Männer trennen sich dann meist ganz still und leise aus Feigheit. Ist einfach so.
Egal jetzt ob 15 oder 25.. oder älter, wobei wenn älter, er in seiner Entwicklung steckengeblieben ist und das veranlasst sie dazu, sich nach Jahren dann sich zu melden, weil er sich gerad in einem Loch befindet, Lebenskrise, Erkrankung (psychisch, Minderwertigkeitskomplex,,what ever)

Warum das vielleicht heute zeitweise auch noch eintritt, selbst mit 30+ 40+, ist mir ein Rätsel und würde mir nur erklären, dass man in seiner Entwicklung stecken geblieben ist. Diese Art Männer die sich trennen und unmittelbar danach wieder melden, sagt mir nur, dass sie generell wenig Selbstsicherheit im Leben haben. Kann man jetzt auslegen wie man will, aber dafür müsste man eine Umfrage an zig-Tausenden von Männern starten.

08.03.2019 18:06 • #71


A
Zitat von Wölkchen82:

Zitat von Mairenn:Frauen leiden oft im Stillen und lange. Sie versuchen zu diskutieren, gehen in Dialog. Wenn sie auf taube Ohren stoßen, auf andauernde Missachtung und Gleichgültigkeit, werden sie irgendwann sauer und laut. 
Danach kommt Wut und das Gefühl sich währen zu wollen. Das äußert sich dann mit Sturheit, Verweigerung, nicht Nachgeben wollen und dem Partner das Spiegel vor der Nase halten (sie zahlt mit der gleichen Münze zurück) 

Irgendwann resigniert eine Frau und wendet sich ab. Sie koppelt sich emotional ab und fangt langsam an sich selbst zu leben. In dieser Phase ist sie sehr empfänglich für alles mögliche. 

Die Frauen halten lange fest an die Liebe des Lebens, verzeihen alles mögliche und hoffen. Wenn es aber einmal vorbei ist, ist sie unwiderruflich vorbei. 
Wenn die Frau einmal geht (emotional), kommt sie nie wieder zurück.


Das kann ich blind unterschreiben.
Ich habe selbst in den 20ern erstmal lange gelitten, immer wieder das Gespräch gesucht und bin doch auf taube Ohren gestoßen und wenn ich dann gegangen bin, wollten sie plötzlich reden aber da war es zu spät.
Die Gefühle waren zwar nicht völlig verschwunden aber der Verstand hatte abgeschlossen.
Deswegen, wenn eine Frau geht, geht sie nicht unbedingt weil die Emotionen fehlen, sondern weil sie lange darüber nachgedacht hat, ob diese Beziehung eine Zukunft hat.

08.03.2019 20:36 • x 1 #72


jannisi
Ich muss Mairenn zu 100% recht geben. Ich habe gemerkt dass meine ex unsere Beziehung im Kopf schon lange vor der eigentlichen Trennung beendet hat..

Heute folgte dann auch das löschen unserer Bilder aus dem Internet. Mir ging es eigentlich ganz ok, jetzt aber ein heftiger Rückschlag deswegen.. obwohl es klar war das sie unsere Bilder irgendwann löschen wird..

Meine Reaktion darauf war, sie aus meinem spotify account zu entfernen ( Wir haben uns meinen Account geteilt )

Richtig oder hätte ich sie lieber doch drin lassen sollen ? Ich meine jetzt ist es sowieso zu spät, aber eure Meinung interessieren mich doch..

Wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt was ich denn für kleinliche Probleme habe.. aber das sind nun mal die Gedanken und sorgen eines 22jährigen

08.03.2019 20:58 • #73


M
Bin auch 21 und habe heute die gemeinsamen Bilder aus Instagram gelöscht, sie hat sie aber immernoch drinnen aber davor sind 100 andere Bilder von ihr also weiß ich garnicht ob sie was das sie gemeinsame Bilder von uns auf ihrem Feed gibt. War leider auch sehr schwer weil das Bilder waren die mit besonders schönen Momenten verbunden waren...

08.03.2019 21:01 • x 1 #74


G
Ja mei wenn sie deine Bilder löscht dann kannst du sie auch raus hauen, meine Meinung...
Bin ja mal gespannt wie es bei dir weiter geht mit dem ganzen...
Ich kann mich bei mir noch erinnern wie weh das getan hat mit den Bildern und statusen, war echt übel für mich, da ging es mir überhaupt nicht gut...
Macht mich irgendwo alles traurig wie das alles ist...

08.03.2019 21:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag