69

Ex-Partner nicht aufgeben

jannisi
Ich habe die ganze woche von ihr geträumt.. echt schlimm..

Du hast recht, ich muss erst einmal wieder lernen, alleine zu leben und dass alleine leben auch völlig normal ist..

Und ich denke mal spätestens an meinem Geburtstag wird sie sich melden.. der dauert allerdings noch

07.03.2019 18:12 • #31


G
Ich finde es am Abend am schlimmsten, das man da allein ist.
Nela Mary denkst du auch das meine ex mich vermisst obwohl sie ja schon länger mit ihrem neuen zusammen ist?
Interessieren würde es mich mal...
Ich kann es mir nicht vorstellen, die ist ja mit ihren Gedanken schon lang bei ihm

07.03.2019 18:31 • #32


A


Ex-Partner nicht aufgeben

x 3


Blume1991
Hallo Jan,
Ich habe mich vor ca. 20 Minuten hier angemeldet weil ich genau das gleiche durchmacht wie du grade. Und wahrscheinlich noch 1000 andere auf der Welt. Erst mal tut es gut zu wissen nicht allein zu sein.
Und woran man zerbricht ist eigentlich die Hoffnung. Was wäre wenn? vielleicht in so und so viel Monaten.
Ich habe viel nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, egal wie wir uns hier den Kopf zermartern, wir können es nicht ändern. Wenn es Liebe ist und die Gefühle plötzlich wieder aufflammen, werden unsere Exen uns das wissen lassen. Wenn nicht bleibt für uns die Möglichkeit an dieser sch**** Situation zu wachsen.
Ich bin diese Woche krank geschrieben und hatte sehr viel Zeit über all das nach zu denken. Wir dürfen uns nicht von den Emotionen und Gefühlen anderer abhängig machen. Entweder soll es sein, oder eben nicht. Wir können es mit keinem Mittel steuern. Das einzige was wir steuern können ist unser Stolz und unsere Erkenntnisse die wir aus all dem ziehen.

LG

07.03.2019 18:40 • x 1 #33


L
@Gast1111 meine Erfahrung sagt mir wenn sie einen neuen hat ist der Ex endgültig Geschichte, auch gedanklich

07.03.2019 18:41 • #34


Blume1991
Dazu wäre noch zu sagen, meine Trennung ging von meinem ex aus und war letzte Woche Donnerstag bzw. Mittwoch. Hat sich über 2-3 Gespräche gezogen.

07.03.2019 18:42 • #35


G
Danke loxxorrer, ja da kann man wohl einpacken , vielleicht hast du oben gelesen das sie mir immer mal wieder geschrieben hat, sie sich selbst hasst dafür das sie mir so weh getan hat, obwohl ich so gut zu ihr war...
Das war das einzige was mich zum Nachdenken gebracht hat

07.03.2019 18:48 • #36


L
Kenn ich.. bin jetzt seit drei Monaten getrennt und die Trennung ging von ihr aus. Danach kamen in unregelmäßigen Abständen Nachrichten von ihr, wie es mir denn so geht, wie das Studium läuft, ob ich die Feiertage gut verbracht hab. Auch eine sehr nette Geburtstagsnachricht war dabei. Das alles hat mir immer wieder etwas Hoffnung gegeben, dass sie uns vielleicht doch noch eine Chance geben will.
Hab sie Anfang Februar auch gefragt, ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen wollen, nicht um direkt wieder zusammen zu kommen sondern um langsam wieder etwas aufzubauen. Verneinte sie sofort, sie war der Meinung das Thema war erledigt und weitere Versuche die Beziehung zu retten sinnlos. So viel zu den netten Nachrichten, die sie mir vorher geschrieben hat.

Kurz danach hat sie einen neuen Freund und seitdem auch keinerlei Kontakt mehr zwischen uns.
Sie wollte halt ihr schlechtes Gewissen beruhigen, deswegen immer die Fragen ob es mir denn auch gut gehe.

07.03.2019 18:53 • #37


G
Ja ganz genau loxxorrer, bei mir kam das selbe , wie es mir geht, usw.
Bei mir ist da nur ein Unterschied , das sie sich mit mir 3 x noch heimlich getroffen hatte, beim letzten treffen meinte sie aber das sie das nicht mehr kann und kurz drauf später das sie mir auch nicht mehr schreiben kann , aus moralischen Gründen, aber ich mich immer melden kann , vor kurzem dann ganz anders , das wir uns schon mal wieder sehen könnten , und das sie auch manchmal schreibt, allerdings kam da nichts mehr , also nur leere Worte

07.03.2019 19:13 • #38


T
Tja es ist oft so, dass wenns durch ist, es auch nichts mehr zu retten gibt. Das schlimme ist jedenfalls für mich, dass meine werte und ansichten mit der heutigen wegwerfgesellschaft, die auch vor beziehungen keinen halt macht, nicht kompatibel sind. Eines ist mir nach meiner trennung (sie hats beendet) jedenfalls klar geworden, man braucht heutzutage keine grossen fehler mehr zu machen, dass eine beziehung zerbricht. Es geschieht oftmals einfach, weil mann/frau die eigenen bedürfnisse nicht mehr äussern kann. Das ist doch tragisch, wo wir doch in einem zeitalter leben, bei dem wir so kommunikativ zu glauben scheinen.
Gegen innere ansichten kann man absolut nichts tun, ausser weiter an das gute zu glauben.

07.03.2019 19:15 • x 2 #39


G
Das Leben bleibt unfair, meine hatte auch keinen Grund, ja so ist das ...
Aber Hauptsache sie bleiben bei den die sie schlecht behandeln... da läuft's dann

07.03.2019 19:45 • #40


L
Bei uns ähnlich, nichts schlimmes vorgefallen wie zB Gewalt oder Fremdgehen wo eine Trennung unausweichlich scheint.
2,5 schöne Jahre, jedenfalls meine Einschätzung und dann ein Monat in dem ich gemerkt hab, dass sie sich weiter zurückzieht und kurz vor Ende wollte sie schon nicht mal mehr gemeinsam in einem Bett schlafen weil sie im Gästebett besser schläft. Hat sie vorher auch noch nie gestört. Dann kam die Trennung und sie konnte mir außer: es macht irgendwie keinen Sinn mehr und es klappt nicht mehr keinen guten Grund nennen. Da ihr neuer Freund aber in der selben Firma wie sie arbeitet kann ich wohl davon ausgehen, dass er schon vorher auf ihrem Radar war und dies dann zu ihrem abweisenden Verhalten führte.
Da kann man dann nichts mehr retten, auch wenn ich da natürlich bei der Trennung anderer Meinung war aber sie wollte nicht mehr an unserer Beziehung arbeiten und sich lieber in eine neue stürzen wo alles frisch und und toll ist.

07.03.2019 19:46 • #41


G
Der gleiche Mist wie bei mir , der neue war auch schon am Schirm, war total abweisend, ich war nur noch nervig für sie dann , ich glaube das sie die Trennung wegen ihm in die Wege geleitet hat...

07.03.2019 19:55 • #42


jannisi
Ohje jetzt habe ich auch bedenken wo ich mir das alles so durchlese..

Es lief eigentlich seit silvester immer schlechter.. und Silvester kam zum ersten mal ihr guter alter freund aus der Schulzeit mit zum feiern... jetzt habe ich kopfkino

07.03.2019 20:17 • #43


J
Zitat von jannisi:
Ohje jetzt habe ich auch bedenken wo ich mir das alles so durchlese..

Es lief eigentlich seit silvester immer schlechter.. und Silvester kam zum ersten mal ihr guter alter freund aus der Schulzeit mit zum feiern... jetzt habe ich kopfkino


Kann sein, muss nicht!
Ich weiß, es fällt schwer: aber stell das Kopfkino ab! Es ändert nichts und frisst dich nur auf!

07.03.2019 20:20 • x 1 #44


A
Ich kann dir nur raten, geh erstmal auf Abstand. Wenn du sie ständig mit Kontaktversuchen bombardierst, vertreibst du sie in jedem Fall.
Wenn sie dich im Moment immer noch kontaktiert heißt das nicht unbedingt, dass sie dich noch liebt, sondern, dass die Situation ohne dich für sie auch neu ist und sie sich erstmal selber neu sortieren muss.
Wenn sie damit nicht aufhört, schreib ihr noch einmal, dass du sie liebst und dich nach ihr sehnst und gerne noch einen Versuch wagen würdest, wenn dass aber für sie zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht in Frage kommt, soll sie bitte aufhören, dich anzuschreiben.
Nur, wenn ihr jetzt direkt wieder zusammen kommt und an dem arbeitet, was zur Trennung geführt hat, habt ihr eine Chance oder aber nach einem kompletten Kontaktabbruch für unbestimmte Zeit und ihr dadurch mit dem nötigen Abstand vielleicht anders an die Dinge ran geht.
Ein rumgeeiere, wir schreiben mal wie geht es dir,ich vermisse dich,es war so schön mit uns, bietet keine Lösung und bringt beide nur in einen Teufelskreislauf.
Liebeskummer ist eine Qual, aber glaube mir, dass was ihr da jetzt macht verlängert es nur.

07.03.2019 20:37 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag