69

Ex-Partner nicht aufgeben

Nela-Mary
Ja klar, ich stelle mir auch vor, wie er mir aus dem Urlaub eine Karte schickt auf der steht, wie sehr er mich vermisst.
Wird aber nicht passieren.
Ich habe ihm vor 10 Tagen geschrieben, dass er mich nicht mehr fragen soll, wie es mir geht, das hat er die vier Wochen davor nämlich alle paar Tage gemacht. Ich habe klar gestellt, dass wir keine Freunde sind und er mir erst egal werden muss, damit das möglich ist. Das hat ihn traurig gemacht, aber das ist nicht mein Problem. Freundschaft ist definitiv nicht das, was ich möchte und ich merke derzeit auch noch stark, dass ich dafür auf keinen Fall bereit bin.
Ich bin gespannt, ob einem das Bauchgefühl das irgendwann zeigt.

Achso und warum sie das machen: Es gibt wohl zwei mögliche Gründe.
1. Sie sind wirklich traurig, weil wir ihnen am Herzen liegen und sie einen auch als Freund nicht verlieren wollen. Sie haben ja auch keinen Spaß daran, uns zu verletzen und die schönen Erinnerungen haben auch sie im Kopf.
2. Sie wollen ihr schlechtes Gewissen beruhigen.

07.03.2019 01:09 • x 1 #16


G
Bela Mary, das kommt mir auch bei dir sooooo bekannt vor, auch alle paar Tage mal hat sie mir geschrieben: Hey wie geht's?
Haben uns damals getroffen und ich habe sie drauf angesprochen wieso sie das macht... ihre Antwort war: Damit ich weiß wie es dir geht und damit es mir besser geht

Mal ne Frage.... wenn es ihnen so leid tut und all die schönen Erinnerungen

Wieso mach ich es dann ? Damit sie es im Nachhinein bereuen?

Bei mir ist das alles sehr widersprüchlich, Kontakt will sie mal dann wieder nicht , dann meldet sie sich, oder verspricht es macht's aber dann nicht, dann tut ihr alles so leid und es gäbe keine Ausrede dafür usw.

Die gut Aussage war von ihr :

Wenn ich nicht glücklich bin wird sie nie glücklich mit ihrem neuen Häää?

07.03.2019 01:20 • x 1 #17


A


Ex-Partner nicht aufgeben

x 3


jannisi
Was für eine unsinnige Aussage...

Meine hat so viel geweint während sie schluss gemacht hat, hat sogar meine Hand dabei gehalten und mir noch einen Kuss auf die wange gegeben. Sowas macht man doch nicht. Es war so traurig.. aber es nützt ja alles nichts.

07.03.2019 01:23 • #18


G
Des ist normal das da am Anfang nichts kommt von ihnen, war bei mir das gleiche, hat glaub ich 4 oder 6 Wochen gedauert bis da mal was kam, war in der Zeit richtig fuchsig auf sie , hab es mir aber nicht anmerken lassen.
Dann getroffen, dann kam es zur Aussprache, in der ich eiskalt war , das hat sie dann zum heulen gebracht aber seither ist Schluss das sie mich zum Narren macht, das hat sie zum Nachdenken gebracht...

Ja das sind alles so unglaublich Unsinnige Aussagen wie bei dir...
Ich kam mir da dumm und abserviert vor wo sie sagte ich soll mir ne andere suchen, sowas tut ja auch weh

07.03.2019 01:30 • x 1 #19


Nela-Mary
Das ist das schlechte Gewissen. Deine Exfreundin hat dich ja auch mal geliebt, das ist nicht von heute auf morgen einfach vergessen. Wenn du merken würdest, dass deine Gefühle für einen Menschen, der dir mal enorm wichtig war, weniger geworden sind und du die Beziehung beenden willst.... dann fiele dir das bestimmt auch nicht leicht.
Auch unsere Exen müssen sich entwöhnen, sie sind es ja auch gewöhnt, uns um sich zu haben.
Es wird uns nur leider noch mehr weh tun, ihnen dabei zu helfen. Ihnen geht es vielleicht besser, wenn wir nett mit ihnen schreiben, weil sie merken, dass wir sie nicht hassen und sie uns nicht sofort komplett verlieren.
Uns hingegen geht es vielleicht erst mal besser, weil wir ja Kontakt haben und wir Hoffnung schöpfen.
Das kann aber ganz schnell ins Gegenteil kippen und uns geht es noch länger viel schlechter, weil wir merken, dass die Exen sich weiter entfernen und uns nicht mal vermissen, weil wir ja noch da sind.

Daher kann ich nur noch mal sagen: Kontakt halten ist eine schlechte Idee. Es tut nur weh und führt zu nichts.

07.03.2019 01:30 • x 1 #20


jannisi
Ja ich denke mir auch das es ihr nicht blendend geht, nur hab ich ständig das Gefühl das sie viel besser mit der Trennung um geht. Was sie mir geschrieben hat ich solle mich nach anderen Frauen umsehen... 1 1/2 jahre lang ist sie an die Decke gegangen wenn ich auch nur ansatzweise Kontakt mit Frauen hatte. Sie war eifersüchtig wenn beim einkaufen eine attraktive frau an der kasse saß und jetzt das..

Wieder ein neuer morgen und wieder das Gefühl wie am ersten Tag nach der Trennung.. jeden Morgen wiederholt es sich

07.03.2019 11:20 • #21


J
Zitat von jannisi:
Ja ich denke mir auch das es ihr nicht blendend geht, nur hab ich ständig das Gefühl das sie viel besser mit der Trennung um geht. Was sie mir geschrieben hat ich solle mich nach anderen Frauen umsehen... 1 1/2 jahre lang ist sie an die Decke gegangen wenn ich auch nur ansatzweise Kontakt mit Frauen hatte. Sie war eifersüchtig wenn beim einkaufen eine attraktive frau an der kasse saß und jetzt das..

Wieder ein neuer morgen und wieder das Gefühl wie am ersten Tag nach der Trennung.. jeden Morgen wiederholt es sich


Und ewig grüßt das Murmeltier...

Meine Ex hat mir das auch geschrieben, was ich dann auch gemacht habe. Hatte dann auch Bilder von mir und der Nachfolgerin ins Netz gestellt und siehe da: täglich wurden die Bilder von der Ex angeschaut. Irgendwann kam dann die erste Nachricht von der Ex.

Aber im Endeffekt ist das Spielerei.

07.03.2019 11:24 • x 1 #22


jannisi
Ich bin leider nicht in der lage mir was mit einer anderen auch nur vorzustellen. Wenn ich daran denke kommen mir die Tränen.

07.03.2019 11:49 • x 2 #23


J
Zitat von jannisi:
Ich bin leider nicht in der lage mir was mit einer anderen auch nur vorzustellen. Wenn ich daran denke kommen mir die Tränen.


Ich habe ja auch nicht gesagt, Du sollst das nachmachen. Bringt nämlich nichts: weder Dir, noch ihr, noch der anderen!

07.03.2019 11:51 • #24


J
Zitat:
Was sie mir geschrieben hat ich solle mich nach anderen Frauen umsehen...


Hab ich auch schon gesagt bekommen. Heute kann ich dir mit Gewissheit sagen, wenn u.a. so ein Satz fällt, dann ist die Gute durch mit der Sache. Auch wenn sie bei der Trennung emotional war.

07.03.2019 12:26 • x 2 #25


jannisi
Aber wenn man doch durch ist mit der sache, sagt man dann auch ich weiß nicht wie es in einem halben jahr mit uns aussieht ? Oder auch wieder nur gerede von ihr um mich zu trösten ?

07.03.2019 12:35 • #26


J
Zitat von jannisi:
Aber wenn man doch durch ist mit der sache, sagt man dann auch ich weiß nicht wie es in einem halben jahr mit uns aussieht ? Oder auch wieder nur gerede von ihr um mich zu trösten ?


Es ist Gerede!
Es gibt viele Sprüche, die man sich schenken kann, da sie den Nährwert eines Bierdeckels haben:
- Lass uns Freunde bleiben
- Vielleicht wird es nochmal was irgendwann
- Ich will dich nicht verletzen
- Die Gefühle reichen nicht
etc

07.03.2019 12:40 • x 2 #27


X
Keiner hier weiß was in einem halben Jahr ist. Wichtig ist, dass dir die Hoffnung darauf nicht das Leben in der Zwischenzeit verbaut. Deshalb ist es wichtig, das jetzt so zu behandeln als sei es das gewesen. Wenn nochmal was passieren sollte kannst du dann freier entscheiden, ob du das noch willst.

07.03.2019 12:48 • x 4 #28


jannisi
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu versuchen wieder mein Leben zu leben. Ist zwar leicht gesagt, aber das wird schon bestimmt. Muss ja. Oder ?

Es tat mir aber auf jeden Fall gut mit euch zu schreiben. Wollte zwar hören dass noch Hoffnung besteht, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.. Wobei ich eigentlich immer noch nicht ganz akzeptieren kann dass es vorbei ist

07.03.2019 16:14 • #29


Nela-Mary
Natürlich kann es sein, dass deine Exfreundin dich nach ein paar Wochen/Monaten vermisst.
Aber es kann eben auch sein, dass sie es nicht tun wird. Also solltest du dich wirklich nicht auf diese Möglichkeit verlassen.

Lass dir selber Zeit, alles zu verarbeiten. Du musst auch nichts mit anderen Frauen anfangen.
Ich kann mir derzeit noch gar nicht vorstellen, mit einem anderen Mann was zu haben. Aber das ist auch völlig okay, weil letztlich geht es ja darum, dass wir alleine glücklich sind.

Morgens ist es bei mir auch meistens schwieriger als abends. Man wacht auf und alles fällt einem wieder ein.
Naja. Die Zeit spielt für uns, mit der Zeit wird es immer besser.

07.03.2019 16:25 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag