68

Ex-Partner nicht aufgeben

marcel7597

73
1
8
Die Hoffnung das sie auf die Schnauze fällt und erkennt was wir hatten ist der letzte stück vom strohhalm andem ich mich noch festhalte obwohl ich weiß das das sehr unwarscheinlich ist

09.03.2019 14:57 • x 1 #91


loxxorrer

22
1
10
Ja das wird wohl nicht passieren

09.03.2019 16:57 • #92


jannisi

jannisi


26
1
5
Und selbst wenn sie auf die Schnauze fällt.. meine erste große Jugendliebe wurde nach mir betrogen, ist quasi auf die Schnauze gefallen. Sie kam aber auch nicht wieder

09.03.2019 17:06 • #93


marcel7597

73
1
8
Wielange warst du mit deiner Jugendliebe zusammen?

09.03.2019 17:12 • #94


loxxorrer

22
1
10
Ich versteh nicht wieso man seine Ex zurück will wenn man weiß, dass sie sich jetzt ausleben will, neue Erfahrungen machen will (jeder weiß was damit wohl gemeint ist) und wenn sie dann irgendwann wieder etwas Festes sucht würdet ihr sie wieder in Empfang nehmen? Meine Ex hatte jetzt zwei Monate nach der Trennung schon wieder einen Freund, wenn das nicht klappen sollte (was mir egal is) würde ich sie nicht wieder wollen. Bin ja keine zweite Wahl oder Notfallplan.
Ganz abgesehen davon, sind die Gefühle mal weg, sind sie normalerweise auch weg.
Kontaktabbruch, entfernen in den sozialen Medien, Bilder und Erinnerungsstücke wegräumen, Trennung akzeptieren und schauen was man für einen selber machen kann.

09.03.2019 17:55 • #95


jannisi

jannisi


26
1
5
Zitat von marcel7597:
Wielange warst du mit deiner Jugendliebe zusammen?



1 Jahr

09.03.2019 18:06 • #96


jannisi

jannisi


26
1
5
Zitat von loxxorrer:
Ich versteh nicht wieso man seine Ex zurück will wenn man weiß, dass sie sich jetzt ausleben will


Mein Kopf denkt genau so wie du es geschrieben hast, aber das Herz denkt leider (noch) anders

09.03.2019 18:09 • #97


Anni73

Zitat von gentle08:
Reiner Selbstbetrug. Spielt keine Rolle ob du dir sagst, du schnüffelst ihr nicht hinterher, aber insgeheim hoffst du auf ein Zeichen von ihr und andererseits willst du ihr mit deiner Aktion (anmelden) zeigen, wie schön es dir ohne ihr ergeht und intuitiv auch das eine oder andere Quäntchen Eifersucht erzeugen willst.
Mach dir nichts vor. Aber dein Handeln in deiner Situation ist auch ganz normal, ich nehme es dir nicht übel.



Das ist denke ich etwas, das man erst erkennt, wenn man schon ein paar Beziehungen und auch Lebensjahre hinter sich hat.
Wollten wir sowas damals hören? Nein natürlich nicht!
Liebeskummer ist immer ganz grauenvoll und man will ihn am liebsten gar nicht spüren und sich ganz schnell ablenken. Leider trifft es einen dann irgendwann wie ein Bumerang, wenn man es mit einem neuen Partner versucht.
Die Erfahrung macht wohl jeder mal in seinem Leben.

09.03.2019 18:13 • x 1 #98


marcel7597

73
1
8
Aso ja bei mir waren es knapp 4 Jahre ob das irgendwie einen Unterschied macht bezweifel ich

09.03.2019 18:17 • #99


gentle08

gentle08

282
313
Zitat von Anni73:
Das ist denke ich etwas, das man erst erkennt, wenn man schon ein paar Beziehungen und auch Lebensjahre hinter sich hat.
Wollten wir sowas damals hören? Nein natürlich nicht!
Liebeskummer ist immer ganz grauenvoll und man will ihn am liebsten gar nicht spüren und sich ganz schnell ablenken. Leider trifft es einen dann irgendwann wie ein Bumerang, wenn man es mit einem neuen Partner versucht.
Die Erfahrung macht wohl jeder mal in seinem Leben

Tja das hängt von so vielem ab. Klar, wenn man zurückdenkt in jungen Jahren, da hatte man auch noch ganz andere Vorstellungen. Ich möchte sagen, man dachte da etwas naiv und hat so Wunschdenken so nach Hollywood Schaum. Man kauft Rosen, will sie überzeugen wie sehr man sie liebt und man dachte wirklich, man könne den Ex Partner durch inszenierte Eifersucht zurückgewinnen. Sowas spielt es leider nicht, wenn man die Dynamiken zwischen Männer und Frauen erst versteht. Damals gab es noch zu wenig Lektüre darüber. Heute findest du im ganzen Net alles zum Thema Nähe und Distanz.

Mag ja sein, dass es durch diesen Weg (Eifersucht) auch klappt. Aber meist artet dies in klassische ON/OFF Beziehungen. Oder anders genannt, ein Schrecken ohne Ende. Im Endeffekt entwickelt man sich nur mäßig weiter und es wird wertvolle Lebenszeit nur verschwendet.

Ex heißt nicht umsonst Ex und soll meiner Vorstellung auch Ex bleiben.
Manche jungen Leute haben eine langjährige Beziehung seit im Alter von 16 Jahren und diese dauert 10 Jahre. Dann ist das auch ziemlich im Nachhinein betrachtet vergeudete Zeit. Was aber man in Erinnerung haben sollte, diesen Lebensabschnitt. Nichts weiter außer Schöne Zeit gehabt Punkt. Wie lange man rumeiert, soll jedem selbst überlassen sein.

Ja und Liebeskummer ist nicht gleich immer Liebeskummer. Man muss wirklich an sich reflektieren.
Sich fragen, will ich sie zurück? Wenn Ja, warum? Nur wegen der Gewohnheit des Beisammenseins? oder halt wegen seinem angekratztem Ego?

Orlando Owen hat es sehr gut auf den Punkt gebracht in seinem Audiobook zum Thema Ex Back.

Zitat von marcel7597:
Aso ja bei mir waren es knapp 4 Jahre ob das irgendwie einen Unterschied macht bezweifel


Einen Unterschied macht nur im Bezug auf ihre Vergangenheit etwas aus. Wenn sie von der Person her weniger Selbstwertgefühl hat, dann geht sie auf diese Spielchen ein. Führt aber zu nichts. Alles nur verschwendete Zeit.

Aber du bist auch noch jung und du wirst noch viele Türen finden für die Zukunft.

Paar Ansätze für dich:

Besuch mal das Pickup Forum, dann verstehst du die Frauenwelt etwas besser.
Ich selbst halte nicht viel von Pickup, aber in gewissen Bereichen kannst du wertvolles nachschlagen und es gibt dort sogar einen Ex Back Thread. Dort wirst du auch, wenn du alle Seiten gelesen hast, erkennen dass ein Ex Back sinnlos ist.

Viele Erfahrungsberichte sind dort zu finden.
Ex Back ist paradox. Erst wenn du völlig losgelassen hast, wird sie zurückkommen, Nur ist es dann so, dass man sie gar nicht mehr möchte. Das Gleichgewicht ist völlig an den Seiten vertauscht.

09.03.2019 19:04 • #100


Anni73

Zitat von gentle08:
Ex Back ist paradox. Erst wenn du völlig losgelassen hast, wird sie zurückkommen, Nur ist es dann so, dass man sie gar nicht mehr möchte. Das Gleichgewicht ist völlig an den Seiten vertauscht.


Wenn man verlassen wurde, ist man natürlich total aus der Bahn geworfen und möchte unbedingt den Partner zurück, weil man sich damit überhaupt nicht beschäftigt hat, wie es ohne den Partner ist.
Wenn man verlässt hat man sich sehr wohl damit beschäftigt, oft sogar schon über längere Zeit und in den meisten Fällen ist das dann auch ein entgültiger Entschluss.
Dort besteht schon das erste Ungleichgewicht, weshalb ein Neustart nur ein Aufwärmen alter Probleme ist.

09.03.2019 19:27 • x 3 #101


marcel7597

73
1
8
Meine Ex hat gestern ein Bild gepostet zu sehen war eine Frau mit dem Spruch Geh schlafen er wird sich nicht melden und beim zweiten Bild ein Mann mit dem selben Text hat das was zu bedeuten?

12.03.2019 11:58 • #102


Jabberwocky

Zitat von marcel7597:
Meine Ex hat gestern ein Bild gepostet zu sehen war eine Frau mit dem Spruch Geh schlafen er wird sich nicht melden und beim zweiten Bild ein Mann mit dem selben Text hat das was zu bedeuten?


Nö - das hat nichts zu bedeuten!
Direkte Kommunikation hat Bedeutung. Gab es die? Nö!

12.03.2019 12:11 • x 1 #103


x103

30
1
32
Ich bin wie gesagt in der gleichen Situation und die Zeit war und ist hart. In den letzten Tagen merke ich, dass es mir hilft, dass ich mir vorstelle, wie schön und außergewöhnlich die Beziehung am Anfang war - es war/ist meine bisherige große Liebe - aber ich merke dann immer häufiger, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder so sein wird sehr, sehr, sehr gering ist. Das betrifft alles - den S., das Vertrauen, das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Aufregung zu Beginn.... So sehr ich mir wünsche, dass es nochmal so sein wird, es reift die Erkenntnis, dass das wohl nicht mehr möglich ist. Woran auch immer das liegt. An einem selbst, am Partner, an den Umständen - es ist wohl unwiederbringlich weg.

Ich bin dadurch in der Lage mich weiter zu lösen und an die alten Zeiten mit viel Dankbarkeit und etwas Wehmut zu denken. Aber es hilft auch zu verstehen, dass es wohl vorbei ist.

12.03.2019 12:57 • x 1 #104


marcel7597

73
1
8
Ne gab keine direkte Kommunikation

12.03.2019 13:18 • #105




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag