3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Effi
Zitat von lottchen1962:
Zitat:
....dass man das akzeptiert und sich jemand anderen sucht, das hat er nicht gemacht und jetzt bin ich da noch drin in dieser emotionalen Abhängigkeit

Effi, warum sollte ER sich eine andere Frau / Geliebte / Freundin / Partnerin suchen?
Weil ER ein ach so anständiger, stiller und wortgewandter N. ist?

Nee,nee.

ER nimmt ALL DAS, was DU bereit bist / warst IHM zu geben und ER nutzt(e) Deine Abhängigkeit, in die ER DICH ganz bewusst gebracht hat, und DEINE Schwächen aus.

Auch wenn Du Veränderungen immer wieder eingefordert hast, letztendlich hast Du es nicht vermocht, IHM klare Grenzen aufzuzeigen und hast weiter, leidend und traurig diesen Zustand / diese Beziehung gelebt und ertragen.

Nimm Dein letztes Stück Würde und Selbstschutz und verpasse IHM endlich und endgültig einen ordentlichen Tritt in Richtung Pferdestall.

Lottchen

Gott lacher, danke

18.05.2014 09:21 • #1081

L
Zitat:
Danke Lottchen, ich mag es wie Lottchen N. dies und jenes gesagt hat oder Lottchen selber gehandelt hat und N. sprachlos gemacht hat. daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Danke Effi!
Manchmal denke ich, habe ich DAS wirklich ganz alleine vollbracht?
Oder hat mich JEMAND auf mein Fahrrad gesetzt, damit ich nach 8 Monaten in mein Leben, meine Zufriedenheit und mein Lachen zurückradle?

Eine unsichtbare, feste, starke Hand führte mich aus diesem Irrsinn.

Lottchen

18.05.2014 09:31 • #1082

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Erstmal guten morgen zusammen
Wie immer geistert das Phantom in meinen Träumen umher
Der Traumfänger hält sie die Träume und ihn nicht ab.
Letzte Nacht lag er im Traum neben mir und brabbelte irgendwelche Wortfetzen.
Ich hatte das nicht verstanden und fragte nach
Und dann erzählte er mir
- Er habe eine Frau 10 Jahre jünger als er
Einen Sohn 6 Jahre alt
Wohne in einem kleinen Dorf nahe Würzburg nannte das Dorf
Und sagte dass er mir nur helfen wollte damit ich nicht alleine bin und ein bisl Abwechslung hätte.
Ort und Beruf hatte er zwar im Traum genannt aber habe ich mir nicht merken können.
Ich habe ihm dann gesagt er soll verschwinden und dann meinte er
Das er extra hergekommen sei um mir das zu sagen und zu fragen ob wir nicht trotzdem zusammen sein können und er jetzt mitten in der Nacht nicht zurück kann weil kein Bus runter fährt
Ich hab dann gesagt
Ja er kann bleiben

Oh mann!
Das war so realistisch und ich fasse es nicht das ich im Traum soo reagiert habe

18.05.2014 09:45 • #1083

L
[quote.....,]dass ein klein wenig Reue seinerseits da ist.[/quote]

Ein N. kann sich weder entschuldigen noch Reue zeigen, denn DAS käme einer Selbstdemontage gleich.

Lottchen

18.05.2014 09:51 • #1084

P
Hallo, ihr Lieben,

so, ausgeschlafen,gefüllter Bienenstich ist verdrückt und die Tasse Kaffee schmeckt. Wer sagte was von schönem Wetter? Hier schüttet´s wie aus Eimern.

@Polaris,

herrlich mit der SMS und wie Du ihn von seiner eigenen Medizin kosten läßt, indem Du durch nichtantworten alles schön offen läßt! Ich würde sogar noch soweit gehen, auch nicht mehr erneut nach dem Maxi Cosi zu fragen.

@Momo,

Bild einfügen. Schau mal, da steht bei Bildanpassung rechts
Mit der automatischen Bildanpassung sollte ein Bild dann angepasst werden, wenn Sie beim normalen Upload die Meldung erhalten, dass Ihr Bild zu groß ist. Bildverkleinerung.

Da klickst Du drauf, und dann kommt ein Pop Up, wo Du anklicken kannst, wofür Du die Bildverkleinerung brauchst

( Kleines Bild im Profil ) 110 x 110 Pixel / 9000 Byte
Attachment
( Bildanhang im Posting ) 750 x 780 Pixel / 81920 Byte

Nachdem Du den klick gesetzt hast, gehst Du runter auf:

JPG/GIF/PNG-Datei auswählen: und klickst auf DURCHSUCHEN

Dann suchst Du Dir das Bild von Deinem PC aus, klickst rauf, danach auf öffnen, und dann bei Attchment hinzufügen auf START

Dann siehst Du Dein Bild im Pop Up Bildanpassung GD2 , gehst mit der Maus auf das Bild, und rechte Maustaste (Speichern mit Rechtsklick ...) und wählst Grafik speichern unter... - Dann speicherst Du es als kleineres Bild auf Deinem PC

Das neue Bild ist jetzt kleiner (das alte hast Du trotzdem noch) und es kann bei Attachment hinzufügen oder im Profil bearbeiten im Feld Durchsuchen jetzt mit der richtigen Größe vom PC ausgewählt und hinzugefügt werden.

Zitat von rosenrot:
@all:
Sagt mal, seid ihr alle auf Mittel? Ds geht ja heute heiter weiter! Willich auch haben!

Herrlich, den Tag mit Lachen zu beginnen

Und danke, rosenrot (Bild+Frau)

Zitat von Gabi1955:
Alte Lebensmittel dazu kams nie weil er ja Berge weggefuttert hat.

Zitat von Effi:
Von daher ärgert mich sein SMS von gestern, da er ja nie mit Menschen spielt usw.

Ja, Effi, es ärgert Dich. Es verletzt Dich. Es wurmt Dich. Siehst Du, was das ganze SMS Geschreibe alles mit Dir macht? Du kommst nicht zur Ruhe.
Achso, er hat jetzt wieder von Montag auf Dienstag verschoben?
Zieh das Dienstag durch, Effi, und dann gebe ich Dir einen Tipp. Zerschneide die SIM Karte. Als ich das gemacht habe wurde ich viel ruhiger. Klar ist es mit Aufwand verbunden, da man sich eine neue Nummer zulegen und alle benachrichtigen muß. Aber ist es das nicht wert? Laß ihn los, Effi! Komm aus der Spirale raus und schütze Dich!

Und lies Dir bitte nochmal lottchen´s und sabi´s Sätze dazu durch:

Zitat von lottchen1962:
Es geht nicht darum, ob dieser Mann gut oder schlecht ist, sondern einzig und allein, ob ER gut für Dich ist, Dir und nur DIR gut tut.

Oh, ER ist sehr geschickt im Formulieren und Manipulieren - ER vermag, Dich immer wieder von seiner Redlichkeit und seinem Anstand zu überzeugen.

Zitat von Sabi63:
Und Fakt ist, dass er NICHT für Dich da ist. Warteschleife Effi oder wie...? Du fühlst Dich nicht gut mit ihm ....und ZACK! Wirds rumgedreht...der Arme wird eingeengt
Taten, kein leeres Geschwätz zählen. Und die sind dünn gesät. Im Übrigen würden Taten viel besser ohne dieses Gelaber ankommen.

Zitat von Effi:
ICH WAR IHM EGAL und das verletzt mich so, was kann ich den noch tun, als offen zu sein, dann doch weniger offen sein?

Alle sind diesen N´s egal. Was für sie zählt, sind nur sie selbst und was sie für Vorteile ziehen können. Das hat mit Dir/Deiner Person nichts zu tun. Wie ich schonmal erwähnte, Du hast Dein Bestes gegeben, alles menschenmögliche getan. Mehr geht und ging nicht. Es ist egal, was Du denen gibst. Es füttert nur sie, und Dich laugt es aus.

Zitat von Gabi1955:
Der Traumfänger hält sie die Träume und ihn nicht ab.

Gabi, ich habe das mal für Dich herausgesucht. Ich hatte damals so einen Trilli, ich müsse die Wohnung energetisch reinigen. Mit Salz und Weihrauch und so. Einige werden sich noch erinnern. Und das habe ich damals in dem Zusammenhang im Internet gefunden. Für manche ist es Humbug, aber ich glaube an sowas:

Energetische Reinigung - die DON`T-Liste in der Wohnung:

Im Zuge dieser Anleitung möchte ich Sie auf 3 “Hände weg” Kandidaten aufmerksam machen. Dazu zählen…

-tote, ausgestopfte Tiere
-getrocknete Blumen
-Traumfänger

Blumen aus denen das Leben getrocknet ist ebenso wie Tote Tiere verdunkeln die Energie des Wohnraumes enorm und sie projizierten Angst und Tod in ihr Umfeld.
Traumfänger sind ein Magnet für negative Energien. Einen Traumfänger zu reinigen ist eine Lebensaufgabe. Am besten ist es Sie entsorgen den Traumfänger sonst wird er bald zum energetischen Albtraum.

Danke für die schönen Bilder!

LG an alle

18.05.2014 11:16 • #1085

Gabi1955
Liebe phoenix
Danke für Deine Anregungen
Ich habe zum Glück keine Toten Tiere hier und keine getrockneten Pflanzen
Der Traumfänger fliegt raus.
Ich weiss auch nicht wieso diese Begegnungen in den Träumen so real sind.
Man spürt sogar den Atem des Anderen.

18.05.2014 11:33 • #1086

W
@gabi Hey gabi! mal was gaaaanz anderes: meine tochter hatte nen freund in köln... nun ist die bez aus, weil köln -stgt für sooo junge leute als fernbez doch bissle zu viel verlangt... allerdings hat sie zu weihnachten von meinen eltern nen gutschein bekommen für: einen tag in der claudius therme und dort auch noch nen gutschein für n candel light dinner für zwei personen alles... toll wa? hättest du da evtl interesse dran- gegen a bisserl money für meine tochter? oder kennst du jmd'? kannst ja mal nachdenken... ich/wir haben halt absolut keine bez zu köln und ist auch bissle weit von hier für schnelll mal! AH! der gutschein ist gülig bis zum 18.12.16 hast also viel zeit zum überlegen! was der in echt wert ist: keine ahnung! darum gehts aber auch nicht. alles liebe dir und nen schönen sonntag! auch liebe grüße an all die anderen!

18.05.2014 11:35 • #1087

Gabi1955
Liebe Windsbraut
Gerne.
Schau mal in pn

18.05.2014 11:45 • #1088

Gabi1955
Ich muss mich mal bis heute Abend ausklinken
Der übliche Wochenend Blues
Fühle mich leider total ausgelaugt und der Traum hängt extrem nach.
Denke das wird nachher besser

18.05.2014 12:21 • #1089

L
Ihr lebensfrohen, hilfsbereiten, schreib freudigen, klugen, nachdenklichen, kreativen, wortgewandten, humorvollen Frauen (die - nur - manchmal noch traurig sind / sein müssen):

Heute ist Tag 13 des (neuen) Threads und wir sind bereits auf Seite 73 angelangt.

Dies ist der 1.091. Beitrag.

Lottchen

18.05.2014 14:53 • #1090

S
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt einige Tage nur mitgelesen- ich war einfach zu kaputt um überhaupt auch nur einen halbwegs intelligenten Satz loszulassen.
Wenn ich die Nachrichten von Effi lese, dann spüre ich wie meine Haarwurzeln zu ziehen beginnen.
Heute ist mein 30. Tag nach der Entsorgung. Ich binzwar noch immer fassungslos, aber ich habe seit 29 Tagen- keine Herzbeschwerden, Atemnot, Bluthochdruck und Beklemmungen mehr. Seit 5 Jahren ( nach Zusammenbruch mit sofortiger Einweisung...) haben mich diese Beschwerden Tag und Nacht begleitet- und trotz dieser für mich immer noch nicht zu begreifenden Entsorgung wachte ich am nächsten Morgen auf- und alles war weg...- erst dachte ich das ich mir das nur einbilde, aber bisher nicht ein einziges Symptom.
Als ich heute mittag Gassi war- hier ist herrliches Wetter, da kreisten die Flugzeuge über mir - er hat auch so was hier im Hangar, und ich spürte wie die Panik in mir hochkroch... ob er jetzt ne Runde mit der Neuen fliegt...- aber dann habe ich einen Gedankenstopp reingehauen und mir vor Augen gehalten wie unwohl ich mich einfach nur noch gefühlt habe, wie verkrampft ich war, konnte eh nichts mehr geniessen, vor lauter Angst irgendetwas falsch zu machen oder zu sagen- und dann hab ich einfach mit meinem Hund einen herrlichen Spaziergang gemacht und mich gefreut das mein Herz ruhig schlägt und ich keine Atemnot habe...- liebe Effi, ich weiss nicht ob es Dir hilft, ich denke Du weisst das alles selber und die Wahrheit ist schon lange in Deinem Herzen angekommen...- es ist schlimm loszulassen, aber es ist schlimmer den Schmerz endlos zu ertragen...- ach, das klingt so hohl, aber ich weiss doch das wir alle genau wissen das es niemals besser wird wenn wir nicht loslassen.....
Ich schicke Euch Allen jetzt einfach eine ganz liebevolle Umarmung!

18.05.2014 15:19 • #1091

W
irgendwer hat neulich geschrieben, dass bei denen alles wie ins hirn gemeisselt ist..... das find ich so eine treffende beschreibung.... alles was die abspeichern bleibt da drin... das fand ich immer so irre... er sagte das auch immer: und ich vergesse NIE! ich hab dann oft gesagt, dass es ohne vergessen kein verzeihen gibt... und heute frag ich mcih: was hätte er denn bei mir verzeihen sollen? aber ich fühlte mich soooo schuldig. schuldig an allem...
gabi, dass mit den träumen kenn ich so gut! und ich wach auf und heul den ganzen tag vor lauter verletzung, vermissen.... damals als ich mich entschieden hatte den motorradführerschein zu machen ist er mir im traum erschienen und sagt: du weisst, wenn du das machst, dann setzt du unsere ehe aufs spiel.... mit diesem kindermörderblick.... und ich musste den ganzen tag sooo weinen... war plötzlich total unsicher... abends bin ich total verquollen zur fahrschule und hab mich angemeldet.... wie krass dieser irrsinn in unseren träumen weiter geht.... und wie eindrücklich... ich kann ihn dann riechen... auch jemnd schrieb von diesen psychosomatischen beschwerden... kenn ich total... ich bekomm dann immer astma.... gleich nach der trennung gings los... ich dachte, ich hätt grippe... meine schwester meinte irgendwann: du hast ja wieder den psychohusten.... den hatte ich meine ganze kindheit lang.... dann weg, nach der trennung wieder da... jetzt immer nich und seit einer woche kopfschmerzen... echt krass... ich bin 42. das ist nicht meine erste trennung, aber die erste, bei der ich das gefühl hab, dass sie mich fast killt.... so ein schei.! auch die gedanken und erkenntnisse sind so krass.... der lack bröselt so dermassen ab... ich dachte echt, es sei ein total toller mann... im frühjahr sagte ich zu meiner therapeutin, dass ich so froh bin so einen tollen mann an meiner seite zu haben.... inzwischen weiss ich nicht mal mehr, WER er wirklich war.... alles ist so in frage gestellt... und so vieles deckt sich hier mit den beschreibungen.... auch der punkt mit der selbstständigkeit... war er natürlich auch.... als er dann seine werkstatt direkt am haus hatte, da arbeitete er irgendwie gar nciht mehr echt.... vergraulte seine kunden. paar mal hab ich ihn freunden empfohlen für ihre autos.... da brach er dann immer den totalen streit mit mir vom zaun und musste dann auch immer gleich meinen freunden absagen... hat die dann immer total hängen lassen mit ihren karren... die hatten sich verlassen und mir wars mega peinlich....ist doch total seltsam so ein verhalten.... ich hätte schon nur, weils SEINE freunde sind die mal auf gar keinen fall hängen lassen.... nie! ich kapier das alles gar nicht. aber das ist wohl narzen-logik und nicht zu kapieren und weil die immer so doppeltgesichtig sind ists total schwer sich zu lösen... den a..... will man ja gern los haben, den tollen, fürsorglichen aber nicht... aber die kommen nur hand in hand.... ohje. da haben wir ja noch was vor uns.... wie schlimm... bei mir ists bei sonne immer am schlimmsten.... keine ahnung warum. da verzweifel ich vor sehnsucht... und jetzt sind in meinem direkten freundeskreis welche am heiraten, häuser kaufen, frisch verliebt und ich komm mir vor wie fallobst.... *beep*! gabi, kopf hoch! du bist nicht allein mit deinem kummer.... andere sind auch bekümmert und darum treffen wir uns dauern hier! ich drück dich und alle anderen auch und schick euch sonne.... seid stark und glaubt an euch!

18.05.2014 16:02 • #1092

S
eigentlich frage ich mich dauernd warum ( wir alle wahrschinlich) die Warnsignale unseres Körpers so vehement überhört werden- bis es fast zu spät ist...
Ich habe ja meine Beziehung vor über 10 Jahren begonnen - und da wir uns so gut kannten und unsere Kindheit miteinander verbrachten war es eine Basis mit doppeltem Boden- warum nahm ich aber schon nach kanpp 15 Monaten Psychopharmaka?
Nach 3 Jahren war ich jedes WE krank mit Fieber, dann begann ich zu stürzen, und vor 4 1/2 Jahren dann ein Infarkt. Der Kardiologe hat gott sei dank nicht lockergelassen- aber keiner hat gesehen wo die Ursache war, denn mein Freund hat sich aufopfernd und liebevoll gekümmert und alles mitgemacht und getragen was der Arzt für nötig empfunden hat. Sofortige Umstellung der Lebensumstellung: gesagt getan: Zu ihm ziehen-( wir machen jetzt endlich Nägel mit Köpfen- ich will eh nie mehr ohne Dich sein- mein ganzes Leben hat mir etwas gefehlt und das warst immer nur Du Du und Du..) Job kündigen ( du machst was immer Du möchtest - ich werde alles mit Dir tragen! Du wirst nie mehr alleine sein und niemand wird Dir je wieder etwas antun)
und eine Therapei in einer psychosomatischen Klinik.( Mein Engel, Du hast in Deinem Leben soviel mitmachen müssen- es wird Zeit das Du das aufarbeitest und ich werde Dir helfen und an Deiner Seite sein)
Tja, ich kündigte, zog bei ihm ein, ging in die Klinik- selbst die Therapeuten waren begeistert von dieser Symbiose zwischen unsbeiden, auch wenn ein Kommunikationsproblem für meinen Arzt zu erkennen war, aber er war von der Stabilität dieser Verbindung absolut überzeugt.
Dann kamen all diese Nebenbeziehungen ans Licht und eben die 2 jährige Geschichte das die Dame in unserem Zuhause praktisch ein- und aus ging, bis ich dann auszog. Dieser Trennungsversuch ging natürlich in die Hose, aber ich wurde wieder krank und alles ging von vorne los und ich hing ständig am EKG....
Tja, dann kam letztes Jahr der Heiratsantrag, der Neuanfang, die Wochen voller Geigen und Glücksgefühle- ABER: warum gingen die Herzschmerzen nicht weg, warum bekam ich jetzt auch noch Bluthochdruck? Tja, der Körper hats gewusst: LÜGE! Alles LÜGE! Aber mein Herz wollte die Wahrheit immer noch nicht sehen, trotz krank ...- und jetzt tut das Herz nicht mehr weh, aber die Seele brennt und die Stimmen schreien nachts und die Augen können nicht weinen...- aber ganz tief innen da weiss ich ich bin noch da und ich werde wieder lernen auf mich zu hören und wenn der Schmerz wieder so gross ist, dann achte ich auf das ruhige Schlagen meines Herzens.....

18.05.2014 16:32 • #1093

E
Hallo Ihr,
ich musste mal kurz abtauchen weil er mich gefragt hat ob wir noch mal von vorne anfangen können….ihr wisst ja wie das ist.

hab einen Tag gebraucht um die schönen Wort abprallen zu lassen …und zu merken dass in seiner SMS ungefähr dasselbe steht wie in der von Effie und es einfach sich nicht ändern würde….schöne Worthülsen… die überflüssig wären…wenn er denn gehandelt HÄTTE…

bin voll platt und müde…gehe jetzt noch mit Freunden weg und weiss ich werde nicht rückfällig!

Herzliche Grüße
Delfina

18.05.2014 16:34 • #1094

C
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein
Eigentlich treibt mich gerade nur eine Frage speziell um:

Wenn sich ein Narzist in Therapie begibt, könnte er dann eine normale Beziehung führen? Ohne dass der Partner darin zu Grunde geht?
Ist Narzissmus überhaupt therapierbar?

18.05.2014 16:46 • #1095

A

x 4