Sonnenkind168
Mitglied
- Danke erhalten:
- 58
gute Frage! Mit der " Einsicht" - ich gehe in Therapie - hat meiner mich 2x " geködert". er ist auch gegangen, aber hat einen Wettstreit mit dem Therapeuten begonnen und war ganz stolz als er dessen Schwäche erkannt hatte ... und damit hat er dann einen Sieg errungen- Therapie war für ihn " erfolgreich" und nach 4 Sitzungen hat er mir erklärt der Therapuet hätte ihm gesagt er ( mein N) wäre so sensibel und müsse filtern und die Menschen in seinem Umfeld, die ihm nicht guttun aus seinem Leben entfernen.
Die Frage ist doch, ob der NPS ler sich überhaupt bewusst ist an wem das Chaos in seinem Leben liegen könnte- der Weg hier wirklich eine Änderung herbeizuführen würde ja bedeuten die Schuld bei sich selber zu suchen, also zu reflektieren....- und das entspricht ihm ja gar nicht...- also ich denke eher nicht, aber ich kann nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen- und die sagen: Therapie wird nur eingesetzt um ein Manöver zu fahren- schlussendlich wird eine Änderung nicht angestrebt. Ausnahmen bestätigen auch hier sicher die Regel, aber es fällt mir schwer daran zu glauben!