Ihr Lieben,
@Freisein
Das ist wahre Gelassenheit wie du agierst, richtig so! Der wird sich selbst entlarven....Weiter so!
@Stella, lass die Wut raus, es ist ungeheuerlich, was mit uns gemacht wurde...Meiner hat zwar in der Beziehung sich mit Abwertungen zurückgehalten (nicht, dass sie nicht kamen, aber eher seltener), insofern könnte seine Aussage, mit keiner Frau hätte er sich mehr Mühe gegeben als wie mit mir, tatsächlich zutreffen. Schaut man aber genauer hin, weiß man auch warum. Er ist älter, die Jagd wird schwieriger, die Homebase sollte also aufrechterhalten werden, hatte sie doch einen großen Nutzen als Basislager für Fürsorge, Lebensberatung, Trost und Sicherheit für ihn. Und man konnte der Außenwelt demonstrieren, dass man normal ist mit einer normalen Beziehung....
Aber insbesondere zuletzt wurde mir das Gefühl vermittelt, mein Gott, was bist du lästig mit deinen Vorwürfen, deinem Bedürfnis nach Klärung. Und da er das Prinzip Ignoranz ist gleich Dominanz verinnerlicht hat, wurden nicht nur meine Briefe ignoriert, sondern meine ganze Person, mein Leid, mein Schmerz usw. usf. Deswegen muss ich mir auch nicht die größten Sorgen wegen Hoovering machen, weil auch jetzt werde ich -wie in der Beziehung- mit Nichtachtung gestraft, aber das hat für mich den Vorteil, dass ich ihn eher loslassen kann.
Und ich wollte das lange Zeit nicht wahrhaben, habe gerüttelt und geschüttelt an ihm, um mir immer wieder eine blutige Nase zu holen. Schaue ich mir den Mann jenseits der Maske an, kann ich nur sagen, dass ich den überhaupt nicht mag, dass ich den sogar ausgesprochen blöde finde. Und deswegen ist die Maske ja auch Prinzip, denn wenn er sich als das zeigen würde, was er ist, würde jede Frau schon am Anfang schreiend davon laufen. Denn so einen Mann braucht
keine Frau!
@ Polaris
Zitat:Fakt ist, die Typen die hier beschrieben wurden / werden sind Krank.
Ob er nun Narzisst oder Psychopath ist,spielt für mich eigentlich keine rolle mehr. Fakt ist er hatte definitiv ein Doppelleben und mehrere Affären.
Das sehe ich genauso, man ist verzweifelt versucht, das Ganze einzusortieren, um so nach dem erlittenen Kontrollverlust in der Beziehung die Kontrolle wieder einigermaßen herzustellen, was ein ganz normales menschliches Bedürfnis ist. Und krank sind sie!
Mein Therapeut brachte es gestern gut auf einen Nenner, der da meinte (er hatte ihn 1x erlebt, wie er mit den fadenscheinigsten Begründungen seine Anwesenheit auf S...börsen erklären wollte), das hätte fast schon etwas von krimineller Energie, dieses Festhalten an einer offensichtlichen Lüge (Ich wars nicht!) und der Glaube daran, dass man mit einer offensichtlichen Lüge davon kommen wird, dass die Welt schon so blöd sein wird, mir auch das abzukaufen (hat ja schon Jahre funktioniert). Gleichzeitig zeigt sich darin auch das Antisoziale, denn egal was diese offensichtliche Lüge mit dem anderen macht, denn sie ist ja so offensichtlich, dass der andere daran verzweifelt, ich bleibe dabei! Und wenn der andere dabei vor die Hunde geht, sch... drauf.
Wisst ihr mir hat mal eine Therapeutin gesagt, aus einer normalen Beziehung geht man gestärkt raus, auch wenn sie zu Ende geht, weil man immer sagen kann, wir hatten auch gute Zeiten. Aus einer solch destruktiven Beziehung geht man aber psychisch verhungert raus oder wie vor den Kopf geschlagen, weil nichts, an das man glaubte, sich als wahr erweist.
So, heute fahre ich für 3 Tage allein an die Nordsee...
Haltet euch tapfer!
LG
Kimberly