3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Dann lies es einfach nicht mehr Gabi. Man muss beim besten willen nicht ALLES aus dieser kranken Welt verstehen.
Kaum hatte ich die letzten zwei tage kontakt zu X und schon geht das wieder los mit den Erinnerungen. Schrecklich....Es ist wirklich so das jede Art von Kontakt dich zurück führt.
Eine ganz widerliche erinnerung und ich hätte nicht gedacht das es immernoch passiert bei mir. Naja ich hoffe morgen sind die gedanken weg

19.05.2014 20:37 • #1306

F
So, ich habe es jetzt mal für mich ein bissel sortiert in die Reihe gestellt - also dieses Einklagen vom Narz. des Umgangsrechtes...

Objektiv gesehen hat der Narz bisher nur Worte an mich richten lassen (sehe ich morgen den genauen Wortlaut) wir wissen ja nun sehr genau, dass zwischen Wort Tat beim Narz eine goooooße Diskrepanz herrscht. Soll heißen, freisein stellt sich jetzt tot sie wartet mal auf die Dinge, die da folgen! - also die (Nicht)-Taten!

Ich glaube, dass es ein Kurzschluss von ihm war, um zum einen aus blinder Wut mir eins auszuwischen was meine Anwältin heute am Telefon meinte, der Anwalt hat ganz normal gesprochen - also ihm wie jedem Vater seine Rechte Pflichten Konsequenz des Einklagens aufgezeigt. Naja dieser Ehrenmann will doch vorm Anwalt nicht wie ein Lump dastehen natüüüüürlich kämpft er da um seine Tochter.....wenn er sich da mal nicht vergaloppiert hat..

Weiß ich doch aus dem vergangenem Jahr, dass er IMMER mit ALLEN Umgängen, die wir vereinbart hatten, aber sowas von 100% einverstanden war, dann fuhr er heim ALLES wurde auf den Kopf gestellt. Natürlich dachte ich, dass Frau Next dann am Rumschrauben war, aber Mittlerweile denke ich, dass ER das genauso aussehen lassen wollte, nur eben SIE als treibende Kraft einsetzte. Diesmal geht das nicht, denn seine einzige Hoffnung (wie Phönix dies heute gut beschrieb), dass freisein jetzt aus der Jacke hoppst Alarm schlägt - DAS wird ganz sicher nicht passieren. Lottchen - die freisein wird KEINE Reaktion zeigen - meine Anwältin weiß darüber bescheid - wir machen nix.

Denn nun steht ein Gerichtstermin im Raum ich bin sicher, dass er den nicht will - also hofft er, dass ICH den durch ihn initiiert, platzen lasse. Aber da hat er sich geschnitten - wie er aus der Nummer wieder rauskommen will, wird er selbst noch nicht wissen - ich bleibe für ihn nicht berechenbar.

Phönix, den Halbsatz: Ach das hätte ich schon ein paar Monate vorher ganz oft gebrauchen sollen, hätte mir irre viel Kindergarten erspart - aber: hätte, hätte Fahrradkette...

LG freisein

19.05.2014 20:43 • #1307

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
@ freisein, Momo und alle die hier Kinder mit einem N haben:

Ihr habt meinen Respekt, was ihr für das Wohl eurer Kinder leisten und weiter aushalten müsst.
Dagegen ist meine N-Verarbeitung ein Ponyhof.

@ die Mütter der Sternenkinder (hab da keinen Namen vergessen) und es hat mich tief bewegt letztens und den ganzen Tag beschäftigt.
Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und Achtung! Ich bewundere euch, dass ihr so stark seid!

(Ich habe mich letztens nicht getraut, was dazu zu schreiben und hoffe, dass es auch jetzt nicht unnötig Wunden aufgerissen hat.)

19.05.2014 20:58 • x 1 #1308

W
palimpalim! jetzt dachte ich damals immer, wenn ich daran dachte dass ich zu ihm ziehen werd, dass ich dann wohl meine ganzen alten briefe und tagebücher entsorgen muss, weil er sonst, wenn ich nachtdienst hab oder ich sonst wie nicht da bin alles liest und mich dann wieder rückwärts ersticht mit irgend nem schei. aus längst vergangener zeit.... ABER jetzt hab ich alle briefe VON IHM verbrannt und die ganzen alten aus längst vergangener zeit behalten.... hähä! mich hat das wissen über diese briefe in meiner schublade sooo gequält.... ich hatte ihm immer briefe geschrieben in der hoffnung, dass er mich besser verstehen kann..... und schwupps hat er den sinn der briefe umgedreht und gegen mich verwendet.... oh je... nicht mal auf diesem weg kann man diese menschen erreichen... ich hab nicht einmal mehr reingelesen, weil ich nicht angetriggert werden wollt... einfach mit nem fetten anzünder in ofen und schwupps waren alle vorwürfe den kamin hoch..... besser ist das! seltsam wie man bei einer trennung von nem narz vorgehen muss- bzw. anfängt zu werden.... bei allen trennungen die ich bisher durchgemacht hab konnte ich immer noch respektvoll und auch mit liebe an diese personen denken und mir auch andenken erhalten.... im narzfalll ists eher, als hätte ich gift im haus.... alles muss weg.... so kenn ich mich gar nicht.... und dann fühlt sichs immer stark und gut an. wenn ich aber schwach werd, dann vermiss ich den, den ich extremst geliebt hab, den, den ich dieses jahr heiraten wollt und zu dem ich ziehen wollt....... so ein a........ ich drück euch alle sehr und freut erfreut euch trotz traurigkeit und liebeskummer an eurer neuen freiheit.... sie wird euch und auch mich irgendann froh machen.... aber erst müssen wir wunden *beep*....

19.05.2014 21:00 • x 1 #1309

F
@Polaris - sind das British Kurzhaar?

LG freisein, die gerade getriggert wird.....

19.05.2014 21:03 • #1310

sahara
Zitat von cara:
Ich habe begriffen, dass er so einer ist. So klar war mir die letzten 10 Jahre nichts. Trotzdem bin ich völlig durch den Wind und fühle mich weiterhin verantwortlich, vor allem weil ich Angst habe dass er ohne mich total abstürzt (das gibts Vorbilder in der Familie) SO soll er nicht werden, dann ist sein Leben vorbei

Liebe cara

deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen!
Er hatte ja auch lange genug Zeit, dich so weit zu bringen, dass du dich nur noch mit SEINEN Sorgen und Nöten, mit SEINER Opferrolle beschäftigst. Sei dir gewiss, er spielt das Opfer und weiss genau ( die Fährte hat er schon lange gelegt) wie er dich zu seinen Zwecken kriegen kann. Er präsentiert sich dir als mitleidungswürdiges, armes Geschöpf, das abstürzt, wenn du nicht mehr da bist.
Es geht nur um IHN und SEIN Befinden, SEINE Bedürfnisse.... dafür macht er dich verantwortlich und gibt dir die Schuld, wenn du nicht tust, was er will!
Du bist nicht seine Mutter und er ist KEIN KIND, sondern ein erwachsener, für sein Leben selbstverantwortlicher Mann!

Hat er Mitleid mit DIR? zeigt er ein Gewissen? zeigt er sich dir gegenüber und dem, was er dir angetan hat, verantwortlich? Zeigt er Mitgefühl für deine Situation, so wie du es für seine, selbst verursachten Probleme zeigst?
NEIN, das alles tut er nicht, für ihn geht es NUR UM SICH SELBST und das eigene Wohlbefinden, das bitteschön der Partner liefern soll!

19.05.2014 21:11 • x 2 #1311

sahara
Liebe freisein

du hast meinen Respekt,
wie du mit der ganzen Alarm-Geschichte umgehst und wie du über all das denkst.
du hast dich sehr gut schon befreit aus seinen Machenschaften und lässt ihn eiskalt in seine eigene Inszenierung laufen RESPEKT

dein Nickname wird dir gerecht!

ich drück dich trotzdem
sahara

19.05.2014 21:18 • x 1 #1312

P
Zitat von freisein:
@Polaris - sind das British Kurzhaar?

LG freisein, die gerade getriggert wird.....

Ja der dicke. Der kleine ist selkirk rex.Beide blaue augen beziehst du das triggern auf meine Katzen ?

Ich bewundere wie souverän du bist freisein. Kinder machen uns stark.
Als meine 1,5 Jahre alte Tochter eigentlich schlafen sollte,aber remmi demmi veranstaltete, ging ich ins Zimmer und schimpfte. Was machte sie ? Kam zu mir und gab mir einen beherzten knutscher auf den Mund...da schmolzen die Polarkappen.
Ja dafür versetzt man Berge. Ich bin mir sicher das du das gut händeln wirst für dein Kind freisein

19.05.2014 21:21 • x 1 #1313

F
@Polaris,

the Next hat 2 von den British-Kurzhaar (Betonung vom Narz: das sind von zus ) - naja, Narz haaaaaasst Katzen 5 Tage nach der Trennung sagte er mir das ins Gesicht: Jaaaa, ich hasse Katzen nun wohne ich mit Zweien zusammen. The Next hat meiner Tochter anfangs nach jedem Besuch dort DIN A4-Briefe geschickt - mit Bildern von den Katzen der Bemerkung damit Deine Mama weiß, worüber Du IMMER erzählst - meine Tochter erwähnte die Katzen einmal, dass sie beim Papa im Bett schlafen

Letztes Jahr bekam meine Tochter vom Papa so eine Flauschi-Katze, die Geräusche macht Pfötchen gibt einen Katzentoilette zum Geburtstag - ich denke, es waren gezielte Geschenke, wo unsere Tochter immer erinnert werden sollt ICH sollte mir das eben anhören....

....wir haben Mittlerweile einen zugelaufenen Dorf-Katerle mögen ihn sehr!

Ja, die Kinder sind ehrlich haben einfach eine Art, die uns (mir) gut tut

LG freisein

19.05.2014 21:30 • #1314

Gabi1955
Liebe Freisein
Auch von mir meinen Respekt.
Du siehst das alles so klar und nach der ersten Schockwelle reagierst Du unheimlich gut durchdacht und sehr ruhig.
Der Satz, dass er auf eine Gerichtsverhandlung sicher keine Lust hat bzw nicht will -hat viel wahres.
Oft ist es wie eine Drohung schau was ich alles machen kann.
Ich finde es toll wie Du das machst

Und was Stella geschrieben hat ist auch meine Meinung .
Den Spagat zwischen eigenem Gefühlt zum N.
und der Verantwortung gegenüber den Kindern denen man ja nicht den Vater vorenthalten kann zu meistern ist ein extremer Kraftakt
Ich bewundere Euch da alle

19.05.2014 21:34 • x 1 #1315

F
Leider habe ich den Herrn Narz bereits Jahrzehnte um mich gehabt habe den nun studiert ich denke (ohne überheblich zu wirken) - er ist mir nicht gewachsen, wenn mein Kind nicht in der Schußlinie ständ, ich glaube, ich tät mit dem Rodeo-Reiten.....
WEIL ich weiß, dass er unglaublich feige unfähig ist, entlarve ich ihn nun öffentlich es wird so aussehen, dass er sich selbst entlarvt - ja, das ist mein Plan. Ich habe auf den gemeinsamen Terminen auf dem JA (als er mutterseelenallein mir ausgesetzt war) bei ihm immer wieder gesehen, was der für Böcke schießt, wenn er ohne Next Vorbereitung Stellung beziehen muss. Da haut der Klopfer raus, das ich mich fremdgeschämt habe er hat sich damit selbst geschadet. Also - mal so rein narzisstisch gedacht - weiß ich, wo ich ihn erwischen kann.

Aber ich muss klar sagen - die KS hilft ungemein, außerdem haben wir unser Leben, was uns ausfüllt so beschäftige ich mich mit IHM nur im Wesentlichen.

LG freisein

19.05.2014 21:42 • #1316

S
Heiße Badewanne hat nicht gereicht:

Du blöder N ich hasse dich für alles was du mir angetan hast.

Ich war so ein lebensfroher, bindungsfähiger, mutiger und positiver Mensch vor dir. All das hast du mir genommen. ERSTMAL!

Als ich dich kennenlernte sahst du verdammt gut aber auch so grau und leer aus. Das fiel mir sofort auf. Irgendwann sah ich grau und leer aus und dann hast du mich dafür noch fertig gemacht, mich verlacht und verpönt. Ich hasse dich!

Und ich verachte dich für das, was du mir angetan hast. So tief. Eventuell empfinde ich irgendwann komplett nichts mehr für dich. Zu 95 Prozent meiner Zeit empfinde ich auch nur noch Leere für dich. Aber das ist wohl die Projektion. Du kommst bei der Leere wieder an die in dir wohnt und ich am Anfang ohne meine Füllung sah.

Und deine ganzen schei., dass ich intolerant, depressiv, untreu, in Schubladen denke, keine Ahnung von Beziehungen und Werten habe, asozial bin, ein Wrack bin, nerve, angebe, materiell bin, humorlos bin, mit gespaltener Zunge spreche, lüge und den ganzen anderen schei. kannst du dir sowas von in den Ar., und mit Gabis Faltencreme faltenfrei, schieben ....

Danke und sorry Mädels, aber das musste auch nochmal mal raus.

Jetzt geht es mir besser.
Schlaft schön!

19.05.2014 22:13 • x 1 #1317

Gabi1955
Liebe Stella
Du brauchst Dich nicht entschuldigen.
Ich hab genau gespürt wie Du ihm mit jedem Wort gleichzeitig jedes dieser Worte ins Gesicht geschlagen hast
Es tut mir in der Seele weh wenn ich heute schon zum zweiten mal lese wie Euer Leben zerstört wurde und ihr Eure Wut und Kummer laut rausschreit.
Vielleicht sollte jeder der auf die Art mit ihm abrechnen möchte das hier so machen.

Ich glaube das ist eine unheimliche Befreiung

19.05.2014 22:27 • x 1 #1318

K
Ihr Lieben,

@Freisein

Das ist wahre Gelassenheit wie du agierst, richtig so! Der wird sich selbst entlarven....Weiter so!

@Stella, lass die Wut raus, es ist ungeheuerlich, was mit uns gemacht wurde...Meiner hat zwar in der Beziehung sich mit Abwertungen zurückgehalten (nicht, dass sie nicht kamen, aber eher seltener), insofern könnte seine Aussage, mit keiner Frau hätte er sich mehr Mühe gegeben als wie mit mir, tatsächlich zutreffen. Schaut man aber genauer hin, weiß man auch warum. Er ist älter, die Jagd wird schwieriger, die Homebase sollte also aufrechterhalten werden, hatte sie doch einen großen Nutzen als Basislager für Fürsorge, Lebensberatung, Trost und Sicherheit für ihn. Und man konnte der Außenwelt demonstrieren, dass man normal ist mit einer normalen Beziehung....
Aber insbesondere zuletzt wurde mir das Gefühl vermittelt, mein Gott, was bist du lästig mit deinen Vorwürfen, deinem Bedürfnis nach Klärung. Und da er das Prinzip Ignoranz ist gleich Dominanz verinnerlicht hat, wurden nicht nur meine Briefe ignoriert, sondern meine ganze Person, mein Leid, mein Schmerz usw. usf. Deswegen muss ich mir auch nicht die größten Sorgen wegen Hoovering machen, weil auch jetzt werde ich -wie in der Beziehung- mit Nichtachtung gestraft, aber das hat für mich den Vorteil, dass ich ihn eher loslassen kann.

Und ich wollte das lange Zeit nicht wahrhaben, habe gerüttelt und geschüttelt an ihm, um mir immer wieder eine blutige Nase zu holen. Schaue ich mir den Mann jenseits der Maske an, kann ich nur sagen, dass ich den überhaupt nicht mag, dass ich den sogar ausgesprochen blöde finde. Und deswegen ist die Maske ja auch Prinzip, denn wenn er sich als das zeigen würde, was er ist, würde jede Frau schon am Anfang schreiend davon laufen. Denn so einen Mann braucht keine Frau!

@ Polaris
Zitat:
Fakt ist, die Typen die hier beschrieben wurden / werden sind Krank.
Ob er nun Narzisst oder Psychopath ist,spielt für mich eigentlich keine rolle mehr. Fakt ist er hatte definitiv ein Doppelleben und mehrere Affären.

Das sehe ich genauso, man ist verzweifelt versucht, das Ganze einzusortieren, um so nach dem erlittenen Kontrollverlust in der Beziehung die Kontrolle wieder einigermaßen herzustellen, was ein ganz normales menschliches Bedürfnis ist. Und krank sind sie!
Mein Therapeut brachte es gestern gut auf einen Nenner, der da meinte (er hatte ihn 1x erlebt, wie er mit den fadenscheinigsten Begründungen seine Anwesenheit auf S...börsen erklären wollte), das hätte fast schon etwas von krimineller Energie, dieses Festhalten an einer offensichtlichen Lüge (Ich wars nicht!) und der Glaube daran, dass man mit einer offensichtlichen Lüge davon kommen wird, dass die Welt schon so blöd sein wird, mir auch das abzukaufen (hat ja schon Jahre funktioniert). Gleichzeitig zeigt sich darin auch das Antisoziale, denn egal was diese offensichtliche Lüge mit dem anderen macht, denn sie ist ja so offensichtlich, dass der andere daran verzweifelt, ich bleibe dabei! Und wenn der andere dabei vor die Hunde geht, sch... drauf.

Wisst ihr mir hat mal eine Therapeutin gesagt, aus einer normalen Beziehung geht man gestärkt raus, auch wenn sie zu Ende geht, weil man immer sagen kann, wir hatten auch gute Zeiten. Aus einer solch destruktiven Beziehung geht man aber psychisch verhungert raus oder wie vor den Kopf geschlagen, weil nichts, an das man glaubte, sich als wahr erweist.

So, heute fahre ich für 3 Tage allein an die Nordsee...

Haltet euch tapfer!

LG
Kimberly

20.05.2014 06:28 • x 1 #1319

S
Guten morgen ihr lieben

Ihr seid so fleißig am Schreiben, da komme ich momentan garnicht mit.
Muss viele Beiträge noch nachlesen.

Habe das WE mit sonnigem Wetter mit meinen Kindern genossen.

@Krümel
Ich hoffe, der Samstag war für dich schön.

@stella und Gabi
Es ist wirklich nicht einfach, Kinder mit N. zu haben. Ich bin froh, dass ich die Unterstützung meiner Mädels auf meiner Seite habe. Sie geben mir Mut, stablisieren mich hin und wieder. Man könnte sogar von Therapieren sprechen. Man glaubt nicht, wie Kinder Aktionen von N. durchschauen und dementsprechend reagieren. Meine Kinder haben mir beigebracht, klare Grenzen zu ziehen. Sie haben mich bestärkt.
In dem Moment, wo ich selbst den Durchblick verloren habe und alles mit N. hochkam, waren sie wie ein Anker. Sie haben mir halt gegeben und mich in Schutz genommen. Wo ich nicht mehr konnte, haben sie mich aufgebaut.

Ich kann mich glücklich schätzen. Mein Ex lebt nicht mehr in Deutschland. Außerdem hat er seit über einem Jahr die Kinder nicht besucht. Somit hat er schlechte Karten irgendwelche Rechte einzufordern. Unterhalt zahlt er auch nur nach Lust und Laune.

@stella
Auch ich hatte psychosomatische Symptome. Jahre lang litt ich unter Übelkeit und Angstzuständen. Mein Körper hat sich gewehrt, auf seine Art und Weise. Allein der Gedanke an ihn und darüber zu schreiben, triggert ein bißchen. Obwohl er nicht mehr in meinem Leben ist, sehe und spüre ich immer noch die Auswirkungen seiner Psychomachtkämpfe.
Ich erkenne zugleich, dass es mit der Zeit besser wird und ich damit umgehen kann.
16 Jahre in einer Ehe mit einem N. zu sein, dann sich aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen und den eigenen Weg zu gehen, erfordert Vieles.

@sabi
Ich bin leider auch so, dass mich bestimmte Menschen erst vom Gegenteil überzeugen müssen, dass sie keine N. sind.
Die Beziehung zu meinem N. hat auch Vorteile gebracht. ZB ihre Strategien, Machtkämpfe und ihre Art von Gattung schneller zu erkennen.

@kimberly
Schöne Tage und tolles Wetter wünsche ich dir an der See!

Ich wollte noch zu euren (Sonnenkind, Windsbraut, Phoenix, Effi, Blossom)
Beiträgen was schreiben, nur habe ich wenig Zeit gehabt und nicht mehr weiterlesen können. Schade, dass ich manchmal nicht mitkomme.

ICH bin sehr STOLZ auf MICH, dass ICH MICH aus der Abhängigkeit von N. gelöst habe.

Drück euch alle ganz lieb und schicke gaaaaanz viel positive Energie und viele Sonnenstrahlen in die Runde!

LG Soulmate

20.05.2014 08:05 • x 1 #1320

A

x 4