Zitat von Effi: Ergo finde ich es grade ziemlich beschissen, dass emotionaler Missbrauch nicht strafbar ist, die Langzeitfolgen sind so krass und die machen einfach weiter.
Ach Effi, Liebes, das wird kommen.
Wenn ich überlege, wie lange es dauerte, bis ich straffrei meine Zellulite unterm kurzen Rock zeigen durfte.....
Nein, mal im Ernst: Bücher, Vorträge, Internet, Foren, TV Dokus. Es gibt zu diesem Thema immer mehr Infos und Aufklärungen. Es gibt mittlerweile Anwälte + Psychologen, die sich darauf spezialisieren. Und immer
mehr Leidgeplagte "trauen" sich ENDLICH diese Themen öffentlich anzusprechen oder publik zu machen. Ein großer Stein, der langsam ins Rollen kommt.
Zitat von Effi: ... dass ich das cool und gelassen durchziehen kann und ihm einfach eine reintreten kann, so das er annähernd erahnen kann was es heißt alles zu verlieren was er zur Stabilisierung benötigt. Es tangiert ihn ja auch null wie ich mich fühle und immer gefühlt habe.
Effi, willst Du mal was
richtig Cooles machen?
Ignoriere ihn ganz gelassen für den Rest Deines Lebens! Und denke nicht mehr daran was ihn tangieren könnte, sondern Dich! Er ist Deiner Aufmerksamkeit nicht würdig. Wenn er Aufmerksamkeit will, kann er bei Netto Bio Möhren kaufen und die seinem Pferd ins Maul schieben. Das schlabbert ihm die Hand voll und damit bekommt er 300 g Sabber. Das ist genug Aufmerksamkeit!
Zitat von Effi:
Jetzt überwiegt grad die Trauer, nicht über den Verlust, sondern so betrogen worden zu sein und noch an was Gutes geglaubt zu haben.
Glaub zukünftig weiter an das Gute im Menschen, solange, bis Dir das Gegenteil bewiesen wird, Effi . Und sollte es irgendwann mal so sein, dass Dein Vertrauen (Frau/Mann) auch nur ansatzweise mißbraucht wird, dann kannst Du
gleich entscheiden zu gehen, mußt nie wieder Deine Gefühle rechtfertigen, nie wieder um Liebe betteln oder um Gespräche bzw. Klärungen 2x bitten, noch wirst Du jemals wieder die LiebesKrumen, die man Dir als "Belohnung"
hinwirft hinnehmen.
Zitat von Effi: Und vor allem er sieht nicht seine Verantwortung, es ist kriminell, aber er sieht nix, nix, nix

und ich ertappe mich, da ich noch versucht war Klärung herbeizuführen, mich als zu bedrängend zu sehen, obwohl ich doch weiss, dass ich das nicht war. Verdammt
Mit Klärungen versuchen wir u.a. Menschen etwas klar zu machen. Du hast so viele Versuche des Klären wollens hinter Dir, und nicht ein Einziges Mal ist er in einer ehrlich gemeinten Art auf Dich zugekommen. Er hat nur Worte benutzt oder es vielleicht mal 1-2 Tage DURCHGEHALTEN, Dich durch "nette" Worte am Gummiband wieder etwas zurückzuziehen. Dafür solltest Du ihm dann dankbar sein.
Bitte schreibe mal alles auf WAS er Dir versprochen oder gesagt und dann auch
gehalten hat. Worte in Taten umgesetzt hat?!
Notiere mal bitte, wie oft er Dich und Deine Gefühle übergangen hat und für sich Rechtfertigungen gefunden hat, etwas NICHT zu tun und Dir subtil die Schuld zu vermitteln.
Sei traurig Effi, das ist doch nach Allem normal. Und tu Dir was Gutes, absolut NULL Kontakt! Egal wie er Dich versucht zu provozieren. KEINE REAKTION. Wenn Du Genugtuung willst. IGNORANZ
Es ist nicht wichtig, was er über Dich denkt und wie er Dich jetzt sieht!
Wichtig ist, wie Du jetzt über ihn denkst, wie Du ihn jetzt siehst und das Du Dich mit so einem Kinderscheiß den er Dir da geboten hat, nicht mehr abgeben wirst!