3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von Phoenix07:
Also, Momo, wenn der beim SMS schreiben so guckt, dann wahrscheinlich weil er sich mit seiner Fratze im Display spiegelt. Wenn ich so´n Bekloppter wär, würd ich auch so grinsen (wegen meiner Beklopptheit oder weil ich bekloppt bin)


Ja, Phoenix
der muss sich dabei auch noch hinterm Display oder dem Bildschirm verstecken.
Jeder der den in so einem Moment sieht, würde denken:
'Was ist das denn für ein Schnulli?
Hat der nicht alle Rollen am Brett?

22.05.2014 10:03 • x 1 #1441


Effi
Hallo ihr,

hier geht es ja schon ganz lustig her,

nützt nur bedingt bei mir und

Liebe Momosan,

ganz oft, wenn ich hier die Antworten von Lottchen, Phoenix oder auch einigen anderen lese läuft es mir kalt über den Rücken, weil so vieles so unfassbar ist.

Mir hat es sehr zum Denken gegeben, dass z.B. auch Freisein, die so lange mit N. zusammen war den ganzen Umfang des Wahnsinns (als sie noch kurze ZEit an geregelten Umgang gedacht hat) mit Abstand erkannte.

Durch dieses nun doch Umgang einfordern von ihm sieht sie wieder (und wir auch) wie unberechenbar und machtbesessen solche Menschen sind.

Ein Satz den ich noch hören durfte:
Nur weil es dir schlecht geht, muss es mir ja nicht auch schlecht gehen

Tja, ergo, ich habe noch zuviel appelliert (danke Phoenix währenddessen sah ich immer deine Zeilen vor mir, brauchte aber trotzdem die Bestätigung, dass er nicht besser ist, damit ich ohne schlechtes Gewissen gleich handeln kann). Ob ich dann wirklich gleich handeln kann ist die andere Frage, neige auch zur Emotionalität und das ist wirklich fehl am Platz.

Wunderbar was ihr Freisein geraten habt

Ich wünsche dir morgen ALLES ALLES GUTE UND GANZ VIEL RUHIGE KRAFT UND GELASSENHEIT.

Der Richter bei der Verhandlung des Besuchsrechts zwischen meiner Freundin und dem Narzenvater bezüglich derer Tochter war sehr ruhig und der Richter stellte gezielte Fragen, unglaublich was der Narz von sich gab, aber der Richter fragte dann richtig weiter und meine Freundin blieb ruhig und gelassen, zumindest nach aussen hin, innerlich explodierte sie fast und machte sich Sorgen, da sie ja dann warten musste, was bei der Verhandlung rauskam.
Das war für sie nochmal eine harte Zeit aber zwischen 10 und 14 Jahren durfte er seine Tochter nicht mehr sehen. Jetzt ist es ihre Entscheidung.
Davor sah er sie sehr sporadisch. Als sie kleiner war eben im Besuchscafe unter Aussicht. Diese fix ausgemachten Termine wurden oft vergessen von ihm und der Richter sprach ihn auch diesbezüglich an.
Seine Antwort war, dass er eben arbeiten musste. AHA die Termine stehen fest und dann muss man arbeiten und kann das Besuchscafe nicht wahrnehmen und sagt auch nicht ab.

Aber es ging ja da gut aus und jetzt ist es eben ihre freie Entscheidung, ob sie ihn sehen will.

Liebe Grüsse an alle

22.05.2014 10:04 • #1442


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


L
Zitat von Momosan;-):
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Gabi1955:
Mir ist gestern bei der Sache mit dem für dich unbekannten Ort und deiner Aussage dass er da wohl mit seiner anderen Frau gewesen sei etwas aufgefallen.
Selbst wenn Du es in dem Fall im Scherz gesagt hast weil Du nichts von seinem Doppelleben wusstest.

WIESO LACHEN DIE ALLE WENN SIE ERWISCHT WERDEN?
WARUM MACHEN DIE DAS?


Weil´s miese Ar. sind, die sich dadurch erhöhen und endlich mal groß fühlen!


Guten Morgen zusammen


...kleine-möchte-gerne-groß halt!


Guten Morgen aus meiner - sorry phoenix : unserer - sonnigen Stadt,

ich denke, N. lachen nicht aus Überlegenheit, sondern eher aus Unsicherheit!
Denn N. sind nicht überlegen - N. meinen nur grandios, einzigartig, besonders und der ganzen Menschheit überlegen zu sein.
N. kaschieren mit ihrer Arroganz, Selbstherrlichkeit, ihrem blöden - abwertenden - Lachen und Grinsen ihr NICHTS, ihren mangelnden Selbstwert und ihr mangelnden Selbstbewusstsein.
In Wahrheit sind N. unsicher, nicht souverän , fühlen sich minderwertig und leer und wenn N. dann erwischt und durchschaut wurden / werden, reagieren N. entsprechend anders - N. ihre Reaktionen sind also völlig entgegen jeder normal - menschlichen und gesunden Reaktion.

Lottchen

22.05.2014 10:05 • #1443


Gabi1955
Liebe Sahara heute geht es mir etwas besser.
Die Schmerzen lassen etwa nach.
Ja diese Erklärungen ieso die alle so dämlich lachen hilft zu begreifen.

Gestern als ich mit Krümel geschrieben habe sind mir wieder seine gut und bekloppten Sprüche eingefallen
Und da mir das Lachen leider auch weh tut also Ohr und so war das echt wie Folter.
-
Also wir machen so einen Ausflug und da ist so eine bungeejumping Veranstaltung.
Er sieht das und sagt
Paaaaach das ist doch garnichts
Ich hab das schon aus 1000 Meter Höhe gemacht.
Ich frag so vom Kran, er sagt natürlich.Ahja hab ich gesagt dann stand der Kran beim Burj Khalifa.
Er fragt wo?
Ich sag Dubai das ist in Dubai.
Das ist mit 800 meter das höchste Haus der Welt.
Da sagt der
Ach ob nun 1000 Meter oder 100 der Unterschied ist minimal.

Vorher hatte er natürlich wieder gesagt
Das schafft sonst keiner nur ich schaffe sowas

22.05.2014 10:10 • #1444


M
Hihi phoenix und gabi, habe gerade so gelacht bei euren Kommentaren zur Drunter eingeblendet als toppig eine werbeanzeige für verhaltenstherapie! XA, ekelhaft lachen wenn du jemanden fertig machst ist nicht richtig. Normales verhalten wäre. ..
Momo

22.05.2014 10:11 • x 1 #1445


P
Zitat von Gabi1955:
-
Also wir machen so einen Ausflug und da ist so eine bungeejumping Veranstaltung.
Er sieht das und sagt
Paaaaach das ist doch garnichts
Ich hab das schon aus 1000 Meter Höhe gemacht.


Nur leider war das Seil ausgeleiert und er ist mit dem Kopf unten angedetscht.
Erklärt zu mindest Einiges... ... auch die dünne Luft da oben scheint ihr Übriges getan zu haben


1000 meter
Basislager an N, bitte melden, roger, roger, over

22.05.2014 10:23 • x 1 #1446


Effi
Ach ja das enttäuschte Kind dann jedes Mal zu trösten und den Vater nicht schlecht zu machen, oblag dann der Mutter

Die wohl wirklich das Letzte aus sich herausholen musste, den sie wurde ja auch geschlagen und hatte es nicht gleich geschafft beim ersten Zuschlagen zu gehen, aber sie hat es dann geschafft
und es geht ihr gut aber sie wird das auch niemals vergessen, weil es ja vorher mit extremer emotionaler Destabilisierung einher ging und die Mutter da auch noch voll hinter dem Goldjungen stand.

Ergo finde ich es grade ziemlich beschissen, dass emotionaler Missbrauch nicht strafbar ist, die Langzeitfolgen sind so krass und die machen einfach weiter.
Nö, das zieht mich grade runter und sollte ich am Wochenende jetzt alles erledigen und möchte so sehr, dass ich das cool und gelassen durchziehen kann und ihm einfach eine reintreten kann, so das er annähernd erahnen kann was es heißt alles zu verlieren was er zur Stabilisierung benötigt. Es tangiert ihn ja auch null wie ich mich fühle und immer gefühlt habe.
Jetzt überwiegt grad die Trauer, nicht über den Verlust, sondern so betrogen worden zu sein und noch an was Gutes geglaubt zu haben.
Und vor allem er sieht nicht seine Verantwortung, es ist kriminell, aber er sieht nix, nix, nix und ich ertappe mich, da ich noch versucht war Klärung herbeizuführen, mich als zu bedrängend zu sehen, obwohl ich doch weiss, dass ich das nicht war. Verdammt

Liebe Stella,

Dein Traum und seine Bemerkung, unglaublich, sprachlos werd ich da und in dem Moment die sowas aussprechen empfindet man ein komisches GEfühl, kanns aber nicht recht einordnen.

War echt hart die letzten Tage für mich - gerungen mit meinem Ego - gehofft auf Verständnis, bekommen Ignoranz und im Grunde nur Ignoranz mit wirklich billigen Hinhaltungen.
Fazit: Die Sachen lade ich am Wochenende ab, ob bei ihm oder bei ihr überlege ihc mir noch, ansonsten bekommt sie zumindest einen Brief mit hübschen Fotos der Seitensprungbörse.

Zu einem Menschen der mich dermassen in Grund und Boden gestampft hat (mit scheinbarer freundlicher Zugewandtheit) bin ich nicht mehr nett und ziehe mich nicht dezent zurück wie er mir dezent nahelegt (Nur weil es dir schlecht geht muss es mir ja nicht auch schlecht gehen/ habe ich schon mal ähnlich gehört vor einem Jahr als ich noch viel zu tief drin hing) aber ich habe ihm nicht gedroht, ich hab gar nichts gesagt, nur freundlich formuliert wie ich das empfinde. Ich bin recht sachlich geblieben und das ist ein Fortschritt, das bin ich sonst nie oder selten gewesen, darum war ja dann auch immer an allem schuld wegen meiner Emotionalität. Sämtliche von ihm gemachten Zusagen wurden wegen meiner Emotionalität zurückgenommen und wie schuldig ich mich oft fühlte und dann doch nicht, es war wirr, aber seine Worte Ich habe das nie bewusst gemacht.

Er sagte ja auch so oft: ich liebe dich obwohl oder grade weil du so emotional bist aber es ist halt auch schwierig für mich. So eine Frau hatte ich noch nie

Ja und da sehe ich den Liebesbrief des Narzissten von Phoenix vor mir.

Drück euch

22.05.2014 10:31 • #1447


Effi
Mann o mann liebe Gabi,

Der ist ja wirklich Baron Münchhausen pur, solche Sprüche, boah das ist ja echt nur zum Kotzen und Abgewöhnen. Der hat ja nur genommen und genommen udn genommen, materiell und emotional und seine dämlichen SPrüche die du dir in deiner Verliebtheit auch noch angetan hast, wollte sonst wahrscheinlich keiner mehr hören.

Jeden Morgen seit einem Jahr wache ich mit Schmerzen und mit Gedanken daran auf, wie und wo ich überall betrogen und belogen wurde und hatte gedacht (schon länger nicht mehr keine Sorge) es gibt in seinem Falle Reue.
Weit gefehlt, ich sollte noch Mitgefühl für ihn zeigen (vor drei Tagen im Telefonat), dass er jetzt wirklich pleite ist, da er jetzt die Finanzamtnachzahlung und den Scheidungsanwalt bezahlen muss und schliesslich auch eine eigene Wohnung (Euro 790,-- warm) zu zahlen hat und jetzt kürzer treten muss. Er verdient ja jetzt nur noch Euro 3.500,-- netto, die Krankenversicherung geht da noch ab und er hat einen Dienstwagen mit dem er immer rumfahren darf in Deutschland.

Ich sagte ihm , dann hätte er ja auf seinen Urlaub verzichten könne, aber das waren ja nur Euro 450,-- und Pferdefreundin zahlt ja ihren Anteil, also auch Euro 450,-- immer selber.
Das hat er einfach gebraucht diesen Urlaub. Ich sagte ihm, dass ich mir keinen Urlaub leisten kann. Tja blieb unkommentiert, interessiert ihn nicht.
Er hat ja noch überlegt von letzten Freitag bis Montag und was genau weiss ich auch nicht. Auf alle Fälle hätte ich mehr Verständnis zeigen sollen und ihn auch wieder in mein Leben lassen sollen, warum ich das nicht tue.

Wie ihr seht hatte ich die KS noch nicht durchgehalten aber dank seiner Aussagen und Taten bin ich ein gutes Stück weiter auch wenn es brennt. Sollte jetzt nur etwas mehr Unverfrorenheit an den Tag legen und seine strahlend weisse Weste etwas nachdunkeln ansonsten hat er es etwas zu leicht. Das missgönne ich ihm jetzt aber wirklich.

Alle Geschichten hier sind so schlimm und bösartig und alle N. leben gemütlich weiter?!

Ich mag den Gedanken nicht, das deren emotionaler Missbrauch dermassen spurlos an denen vorbeizieht. Zumindest im Falle des XN kann ich sagen, dass er es nicht so locker sehen wird, wenn man ihm nicht mehr so huldigt. Er war ungehalten, als ich mal sagte, dass seine Frau sicher wegen ihm die Panikattacken usw. hatte und deswegen 6 monate stationär weg vom Fenster war. Nciht mal seine Frau sehe seine Schuld darin und wenn ich ihm sowas vorwerfe wäre er sehr traurig, enttäuscht und wütend und würde mir das in dem Moment nur nicht zeigen. Er zieht sich dann halt zurück.


Gabis N. ist doch auch so der überfeige Typ und dann noch sooooooooo großkotzig.

Im Moment finde ich das gar nicht zum Lachen nur zum abgewöhnen.

22.05.2014 10:58 • #1448


S
Zitat von Gabi1955:
Guten morgen zusammen
@stella
Diese verfluchten Träume diese machen mich auch immer fertig. Aber es ist nur die Angst und dass was man nicht verarbeitet hat.
So schlimm diese auch sind, sie zeigen Dir wie tief die Verletzung ist und Deine Liebe für ihn gewesen ist.


Hallo liebe Gabi,
schön, dass es dir ein wenig besser geht. Und sehr schön auch deine überaus treffende Metapher mit deren steiniger Insel und unserem Boot auf dem Meer mit der Sonne über uns.
Und JA diese sch.... Träume die ich manchmal immer noch habe. Man ich habe diesen Typen mit ner kurzen Unterbrechung über 2,5 Jahre nicht gesehen. Ahhhhh

ABER vor einer Weile wieder schriftlichen Kontakt gehabt, insofern ....

Liebe Polaris,
nicht wundern mit deinen paar Sms und dass es dich wieder so trifft. Nur der kleinste Kontakt reißt die alten Wunden wieder auf.
ABER sie verschließen sich auch schneller wieder als früher.

Liebe Momo,
ich hoffe, dein Magen hat sich wieder beruhigt, wenn nicht schnell ein paar Sonnengrüße im Büro.

22.05.2014 11:27 • #1449


S
Zitat von sahara:
Zitat von Polaris:
Ich denke mein Kind wurde mir vom Leben geschenkt, damit ich die Zeit gut überstehe. Mein eigener Engel.
Ihn sehe ich in dem zusammenhang mehr als beiwerk. Schicksal.
Etwas schlechtes geschah, doch gleichzeitig wurde etwas gutes auf den weg geschickt.
Ich glaube zwar nicht an Gott,aber an so etwas wie Schicksal.
Eine Tür schließt sich,eine andere öffnet sich.


Polaris,
das hast du wunderschön geschrieben und ja, so ist es!
Wir alle können uns eine Art Spiritualität nicht absprechen, und ich will es auch gar nicht.
Wenn etwas abgeschlossen wird, dann öffnet sich Raum für etwas Neues. Und gerade in und nach sehr schwierigen Lebensprozessen können wir wieder sehen, was uns geschenkt wird.


Liebe Sahara,

das sehe ich auch so mit der Spiritualität die uns vereint. Aber meiner Meinung nach ist das auch ein Grund, warum die uns so grillen konnten.
Für mich ist Liebe nicht der wahllose Austausch von Objekten. Wenn mich ein Mensch an meiner Seele erreicht und ich tief liebe, bin ich dem Schicksal dafür dankbar und nehme das nicht als selbstverständlich hin. (Ich spreche jetzt natürlich nur von der Anfangsphase und nicht von dem Rotz den er dann abgezogen hat.) So kämpfte ich auch für dieses Geschenk des Schicksals viel viel länger als mir gut tat.

Liebe Grüße

22.05.2014 11:31 • #1450


P
Zitat von Effi:
Ergo finde ich es grade ziemlich beschissen, dass emotionaler Missbrauch nicht strafbar ist, die Langzeitfolgen sind so krass und die machen einfach weiter.


Ach Effi, Liebes, das wird kommen.
Wenn ich überlege, wie lange es dauerte, bis ich straffrei meine Zellulite unterm kurzen Rock zeigen durfte.....

Nein, mal im Ernst: Bücher, Vorträge, Internet, Foren, TV Dokus. Es gibt zu diesem Thema immer mehr Infos und Aufklärungen. Es gibt mittlerweile Anwälte + Psychologen, die sich darauf spezialisieren. Und immer mehr Leidgeplagte trauen sich ENDLICH diese Themen öffentlich anzusprechen oder publik zu machen. Ein großer Stein, der langsam ins Rollen kommt.

Zitat von Effi:
... dass ich das cool und gelassen durchziehen kann und ihm einfach eine reintreten kann, so das er annähernd erahnen kann was es heißt alles zu verlieren was er zur Stabilisierung benötigt. Es tangiert ihn ja auch null wie ich mich fühle und immer gefühlt habe.


Effi, willst Du mal was richtig Cooles machen?
Ignoriere ihn ganz gelassen für den Rest Deines Lebens! Und denke nicht mehr daran was ihn tangieren könnte, sondern Dich! Er ist Deiner Aufmerksamkeit nicht würdig. Wenn er Aufmerksamkeit will, kann er bei Netto Bio Möhren kaufen und die seinem Pferd ins Maul schieben. Das schlabbert ihm die Hand voll und damit bekommt er 300 g Sabber. Das ist genug Aufmerksamkeit!

Zitat von Effi:

Jetzt überwiegt grad die Trauer, nicht über den Verlust, sondern so betrogen worden zu sein und noch an was Gutes geglaubt zu haben.


Glaub zukünftig weiter an das Gute im Menschen, solange, bis Dir das Gegenteil bewiesen wird, Effi . Und sollte es irgendwann mal so sein, dass Dein Vertrauen (Frau/Mann) auch nur ansatzweise mißbraucht wird, dann kannst Du gleich entscheiden zu gehen, mußt nie wieder Deine Gefühle rechtfertigen, nie wieder um Liebe betteln oder um Gespräche bzw. Klärungen 2x bitten, noch wirst Du jemals wieder die LiebesKrumen, die man Dir als Belohnung hinwirft hinnehmen.


Zitat von Effi:
Und vor allem er sieht nicht seine Verantwortung, es ist kriminell, aber er sieht nix, nix, nix und ich ertappe mich, da ich noch versucht war Klärung herbeizuführen, mich als zu bedrängend zu sehen, obwohl ich doch weiss, dass ich das nicht war. Verdammt


Mit Klärungen versuchen wir u.a. Menschen etwas klar zu machen. Du hast so viele Versuche des Klären wollens hinter Dir, und nicht ein Einziges Mal ist er in einer ehrlich gemeinten Art auf Dich zugekommen. Er hat nur Worte benutzt oder es vielleicht mal 1-2 Tage DURCHGEHALTEN, Dich durch nette Worte am Gummiband wieder etwas zurückzuziehen. Dafür solltest Du ihm dann dankbar sein.

Bitte schreibe mal alles auf WAS er Dir versprochen oder gesagt und dann auch gehalten hat. Worte in Taten umgesetzt hat?!
Notiere mal bitte, wie oft er Dich und Deine Gefühle übergangen hat und für sich Rechtfertigungen gefunden hat, etwas NICHT zu tun und Dir subtil die Schuld zu vermitteln.

Sei traurig Effi, das ist doch nach Allem normal. Und tu Dir was Gutes, absolut NULL Kontakt! Egal wie er Dich versucht zu provozieren. KEINE REAKTION. Wenn Du Genugtuung willst. IGNORANZ

Es ist nicht wichtig, was er über Dich denkt und wie er Dich jetzt sieht!
Wichtig ist, wie Du jetzt über ihn denkst, wie Du ihn jetzt siehst und das Du Dich mit so einem Kinderscheiß den er Dir da geboten hat, nicht mehr abgeben wirst!

22.05.2014 11:33 • #1451


S
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Momosan;-):
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Gabi1955:
Mir ist gestern bei der Sache mit dem für dich unbekannten Ort und deiner Aussage dass er da wohl mit seiner anderen Frau gewesen sei etwas aufgefallen.
Selbst wenn Du es in dem Fall im Scherz gesagt hast weil Du nichts von seinem Doppelleben wusstest.

WIESO LACHEN DIE ALLE WENN SIE ERWISCHT WERDEN?
WARUM MACHEN DIE DAS?


Weil´s miese Ar. sind, die sich dadurch erhöhen und endlich mal groß fühlen!


Guten Morgen zusammen


...kleine-möchte-gerne-groß halt!


Guten Morgen aus meiner - sorry phoenix : unserer - sonnigen Stadt,

ich denke, N. lachen nicht aus Überlegenheit, sondern eher aus Unsicherheit!
Denn N. sind nicht überlegen - N. meinen nur grandios, einzigartig, besonders und der ganzen Menschheit überlegen zu sein.
N. kaschieren mit ihrer Arroganz, Selbstherrlichkeit, ihrem blöden - abwertenden - Lachen und Grinsen ihr NICHTS, ihren mangelnden Selbstwert und ihr mangelnden Selbstbewusstsein.
In Wahrheit sind N. unsicher, nicht souverän , fühlen sich minderwertig und leer und wenn N. dann erwischt und durchschaut wurden / werden, reagieren N. entsprechend anders - N. ihre Reaktionen sind also völlig entgegen jeder normal - menschlichen und gesunden Reaktion.

Lottchen


Liebes Lottchen,

ich gehe da gedanklich auch eher mit deiner Theorie mit. Vor allem auch, dass ihnen eine normale menschliche Reaktion ja nicht möglich ist auf Grund ihrer emotionalen Leere.
Es mag sicherlich auch ein gut Egopush und kurzer Moment der Überlegenheit sein, aber schlussendlich denke ich auch eher, dass dann doch recht schnell die Unsicherheit einsetzt.


Und übrigens ihr Beiden (Lottchen und Phoenix), ich habe da so´ne Ahnung, dass wir in der selben Stadt wohnen.

Liebe Grüße

22.05.2014 11:39 • #1452


S
Zitat von Effi:
Er sagte ja auch so oft: ich liebe dich obwohl oder grade weil du so emotional bist aber es ist halt auch schwierig für mich. So eine Frau hatte ich noch nie

Ja und da sehe ich den Liebesbrief des Narzissten von Phoenix vor mir.

Drück euch




Liebe Effi,

alleine DAS. Was für ein sch....Spruch.
Zu allem anderen hat dir Phönix gerade sehr überlegte Gedanken geschickt.
Eine Sache vielleicht noch: Sie werden ALLE ihre Strafe bekommen bzw. sie haben sie ja eigentlich ihr Leben lang schon. Ich möchte nicht so innerlich leer sein. Und bei einem bin ich mir sicher: Sie werde alle verdammt einsam sterben. Kriege fast schon Mitleid, dass das so ist.
Das mit den Sachen vorbeibringen wird keine leichte Sache am We, aber du schaffst das.


Liebe Grüße

22.05.2014 11:54 • #1453


Gabi1955
Zitat von Effi:

Ein Satz den ich noch hören durfte:
Nur weil es dir schlecht geht, muss es mir ja nicht auch schlecht gehen

Zitat von Effi:
Ergo finde ich es grade ziemlich beschissen, dass emotionaler Missbrauch nicht strafbar ist, die Langzeitfolgen sind so krass und die machen einfach weiter.
Nö, das zieht mich grade runter und sollte ich am Wochenende jetzt alles erledigen und möchte so sehr, dass ich das cool und gelassen durchziehen kann und ihm einfach eine reintreten kann, so das er annähernd erahnen kann was es heißt alles zu verlieren was er zur Stabilisierung benötigt. Es tangiert ihn ja auch null wie ich mich fühle und immer gefühlt habe.
Jetzt überwiegt grad die Trauer, nicht über den Verlust, sondern so betrogen worden zu sein und noch an was Gutes geglaubt zu haben.


Liebe Effi
Ich kann Dich so gut verstehen und ich weiss, dass solche Sätze, solche Reaktionen unheimlich verletzten.
Du bist wirklich gerade in der Phase wo Du den Absprung durchziehst und das ist ganz besonders schwer.
Dein Wunsch COOL und gelassen die Sache durchziehen zu wollen in allen Ehren, aber zeug ihm lieber die Verachtung ! Lass ihn spüren, dass Du all sein Tun total verabscheust. Nicht sagen ! aber spüren lassen. Der Schmerz über den Betrug, dass er DICH emotional misshandelt hat, der wird eine Weile andauern. Das die Täter nie betraft werden liegt daran weil das alles in der Grauzone liegt.
Früher war Stalking auch eine Grauzone, heute wird es strafrechtlich verfolgt.
Mein Arzt brachte mich gestern auf die Idee, dass so etwas wie Heiratsschwindel zu betrachten ist und es ist Betrug.
Es ist leider wirklich noch so das sich all dieses Tun und Handeln in einer Grauzone bewegt.
Ich wünsche Dir dass es Dir bald wieder besser geht.
Lass Ich mal von mir drücken

Ja mein EX N das kotzt mich auch super an. Er hat das ja auch nur gesagt weil ich vorher erwähnt habe, dass ich ANGST habe, vom 3, 5, oder 10 Meter Brett im Schwimmbad zu springen.
Daran kam er mit dem Vorschlaghammer.
Um mir zu zeigen wie klein und unwichtig ich doch bin. Auch dieser Satz kam von ihm ( die Narze haben alle festgelegte Sätze jeder labert den gleichen Dreck )
Er sagte nach dem Satz so als kostenlose Beigabe dann noch,
WIESO geht es dir schlecht, du hast doch MICH, dann müsste es dir doch Blendent gehen.

Auch die schei. mit dem Geld, immer bekam ich zu hören, dass er froh und glücklich ist, dass er das Geld was er vom Arbeiten hat ( WO denn bitte hat der gearbeitet ?'?' )
als Taschengeld nehmen kann.
So ein Spinner.

Ich hoffe für ihn, dass er mich nicht mit irgendwas angesteckt hat, ich glaube ich würde ich KALT machen. Die Polizei würde ihn dann auf jeden Fall finden und dann Gnade ihm Gott.

22.05.2014 12:03 • #1454


P
Zitat von Effi:
Weit gefehlt, ich sollte noch Mitgefühl für ihn zeigen (vor drei Tagen im Telefonat), dass er jetzt wirklich pleite ist, da er jetzt die Finanzamtnachzahlung und den Scheidungsanwalt bezahlen muss und schliesslich auch eine eigene Wohnung (Euro 790,-- warm) zu zahlen hat und jetzt kürzer treten muss. Er verdient ja jetzt nur noch Euro 3.500,-- netto, die Krankenversicherung geht da noch ab und er hat einen Dienstwagen mit dem er immer rumfahren darf in Deutschland.


Sag mal, was ist denn das für ein Typ? Entschuldige bitte Effi, mir kommen gleich die Tränen bei so viel unsagbarem Leid, was er zu tragen hat und jetzt auch noch ganz alleine durch muß. Ist das zu fassen.

Aber allein atmen das geht noch? Oder sollst Du da vielleicht auch noch einen auf eiserne Lunge machen!


Zitat von Effi:
Ich sagte ihm , dann hätte er ja auf seinen Urlaub verzichten könne, aber das waren ja nur Euro 450,-- und Pferdefreundin zahlt ja ihren Anteil, also auch Euro 450,-- immer selber.
Das hat er einfach gebraucht diesen Urlaub. Ich sagte ihm, dass ich mir keinen Urlaub leisten kann. Tja blieb unkommentiert, interessiert ihn nicht.
Er hat ja noch überlegt von letzten Freitag bis Montag und was genau weiss ich auch nicht. Auf alle Fälle hätte ich mehr Verständnis zeigen sollen und ihn auch wieder in mein Leben lassen sollen, warum ich das nicht tue.


Viel zu viel Worte, die Du da verschwendest!
VIEL ZU VIEL.
Du brauchst doch einem erwachsenen Mann nicht zu erzählen, wie man mit Geld umgeht - schon gar nicht bei so einem hohen Verdienst, wie er was einzuteilen hat. Das muß er selber können, kann er das nicht: Es gibt Sozialbetreuer für solche Leute.

22.05.2014 12:03 • #1455


A


x 4