Zitat von Kimberly:
@Blossom
Sei froh, dass die Wut rauskommt. meine kommt ab und an auch hoch, fühle mich dann aber nicht gut, weil diese Wut ja keinen direkten Adressaten hat, was heißt, ich würde ihm den ganzen Mist, den er mit mir anstellte, ins Gesicht schreien, aber er hat sich ja in sichere Distanz verzogen und kann weiter den pazifistischen, zivildienstleistenden, sozialen Gutmenschen spielen.
Oh wieder so viele wertvolle Beiträge und das mit der Wut so wahr.
Wirklich kann ich bei N1 auch sagen, dass ich ihm gar nichts wünsche, er ist mir so egal, das ist ein gutes Gefühl
Ich kann ehrlich nicht sagen, ob mir das bei N2 auch mal gelingt - noch bin ich ja nicht mal ganz raus, ich spiele auch ein wenig bin aber die weit Unterlegene

- er hat mich einfach mit Abstand betrachtet noch mal mehr verletzt, noch mal mehr draufgehauen, ich mag nicht mehr, ich will , dass es ihm nicht gut geht damit (ist das mein inneres Kind?

)
Zitat:... und das andere ist er. Und wisst ihr, was ich ihm wünsche? Einsamkeit!Ganz tiefe, böse und immer währende Einsamkeit!
Gestern am Telefon sagte N2, dass es sein kann, dass er mal später ganz alleine ist. Ich fuhr ihn dann an, dass es ja dann an ihm liegen würde wenn es so sei. JA das wird so sein meinte er nur.
Seine übliche Arroganz kam schnell wieder durch und spätestens heute durch Ignorieren ist sie wieder voll da.
Gestern noch der Hinweis,dass wenn es ihm gut geht es auch mir gut gehen würde. (Wo bitte?) Ihm geht es ja gut, mir nicht.
Zitat:Die Fragen, die sich dir aktuell stellen, kann ich angesichts der Diagnose sehr gut verstehen. Schon in einer "normalen" Partnerschaft würde mich die Frage verfolgen, ist es denn nun Instinkt oder Verfolgungswahn?
Die Frage habe ich mir auf oft gestellt bei N2, da ich ja auch schon einen N hatte und oft verglich und mir jedes Mal dachte, nö die sind komplett anders und auch anders als man liest.
Der hat einfach ein grosses Freiheitsbedürfnis und ist ein wenig egoistisch aber ansonsten schon sehr lieb.
Also bitte Effi halte dich etwas zurück und bedränge den Mann nicht zu sehr, nur weil du noch ein paar Ängste hast. Erst später wurde mir richtig bewusst, dass ich ihn gar nie bedrängt hatte, sondern nur die Grunddinge einer normalen Partnerschaft forderte. Wenn ich ihm das dann sogar mal sagte, meinte er was den "normal" sei? Erst jetzt grade begreife ich diese Frage. Damals dachte ich er will mich ein wenig ärgern weil ich ja wusste das normal natürlich ein gewisses Breitenspektrum hat - aber doch nicht so.
ABER: Er warf mir meine Forderungen vor als zu bedrängend und wenn ich dann sauer war hatte er Grund es nochmal gegen mich zu verwenden, aber wie immer sehr subtil und lieb.
Beim S. ex waren wir laut seinen Worten ja immer beide so süchtig aufeinander und wie toll das sei usw.
Er überschmückte das aber auch nicht.
MIr fällt gerade ein, dass
ich auf der Heimfahrt nach Ostern von seinen Eltern - wir diskuttierten ja stundenlang einseitig - im sogar gesagt habe, dass der S. ja auch nicht mehr so schön sei wie früher oder überhaupt schon länger stagniert hat also eine Art zu wenig Abwechslung. Ich hätte mir da durch seine Worte von Achtsamkeit und tiefer Berührung mehr erwartet (bin ich jetzt ein Narz?)
Den Blick hättet ihr sehen sollen, ich spürte ihn nur seitlich da ich ja neben ihm sass und er fragte nur, ob ich das wirklich so empfinde und das würde doch nicht stimmen.
Also bitte bitte haltet mich jetzt nicht für eine total über anspruchsvolle Frau im Bett, ich habe erst mit weit über 30 (mit dem N1) richtig für mich schönen S. empfinden können und meinen Körper lieben gelernt.
DAs ist mir dann schon während des ersten N und durch das Betrogen werden wieder verloren gegangen und ich hatte richtige Angst, dass es weggeht, dieses sinnliche Spüren, dieses Gefühl des Gehalten werdens, diese Achtsamkeit.
Natürlich wurde mir erst später bewusst, dass ich das selber in mir habe und hatte und N1 es nur geweckt hatte.
ABer es war ein noch zartes Pflänzchen und es wurde betrogen und missachtet. Es ging fast wieder ein, erst durch einen Kurs und viel in mich gehen konnte ich es wieder finden (bessere Worte fallen mir da jetzt nicht ein).
Dann lernte ich N2 kennen und angeblich war ihm achtsamkeit und tiefe Nähe und Hingebung usw. auch wichtig und das ganze mit EINEM Partner. Er hatte die ganze Zeit diese Harmonie gesucht und endlich gefunden, bli blablub. Kotz würg graus.
Tja wie das Pflänzchen jetzt grad ausschaut, fragt nicht.
Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, mich nochmal so fallen zu lassen, der hat wirklcih viel kaputt gemacht und eigentlich mag ich das gar nicht wahrhaben (inneres Kind schon wieder)
Ich leide noch
Danke für die wieder so wertvollen Beiträge und liebe Grüsse
und wie du Freisein versuche ich zumindest durch die Weiterbildung (die ich mir mit viel Arbeit selber finanziere und schon lange lange ein Auge drauf habe) was für mich zu schaffen.
Im Moment ist es bleiern (auch wegen ÜBerforderung sonst usw.) aber ich bereue nicht diesesn Schritt gegangen zu sein, ich habe ja dadurch auch neue liebe Menschen kennen gelernt.
Ich hoffe einfach meine Kraft reicht (manchmal weiss ich ja, zur Zeit ist es wirklich wieder schwieriger)
Gute Nacht