Liebe Sabi,
Zitat:Und das gilt es zu durchbrechen. Denn irgendwo hat das mit dem zu großen Verantwortungsgefühl auch was mit "Kontrolle" zu tun...nur in die falsche Richtung. Wir überlassen anderen zu sehr die Kontrolle und meinen uns damit unter Kontrolle zu haben....so irgendwie, ich weiß nicht so genau, wie ich's ausdrücken soll.
Genauso ist es, und es gut erklärt!
Liebe Phoenix,
wahrscheinlich hast du Recht, und die Arbeit an einem selbst geht sozusagen von selbst von statten. Das, was du beschreibst, du anfänglichen Aggressionen meinem Umfeld gegenüber, kann ich für mich bestätigen.
Insbesondere mein Sohn kann ein Lied davon singen, wie er sagt, ich bin nicht die, die ich mal war. Gut, diejenige, die ich jetzt bin, ist schnell ungeduldig, leicht wird ihr alles zu viel. Aber es ist eben so wie es ist, ich nehme mich an. Es ist ein Punkt erreicht, an dem ich mir sagen, so nicht mehr! Nicht mehr gefallen wollen, nicht mehr der Liebe hinterherlaufen, nicht mehr um Liebe kämpfen müssen, nicht in ewiger Angst leben zu müssen, eben diese Liebe zu verlieren.
Die Sache mit dem Ego hat mein Therapeut dahingehend interpretiert, dass da mein verletzter Narzissmus angesprochen wird. Aber endlich habe ich das Selbstbewusstsein (im Gegensatz zu der Therapie, als ich Narz kennenlernte, und alles, was der Therapeut sagte, in Stein gemeißelt schien), dass ich sage, nein, das nehme ich nicht an! das hat nichts mit Narzissmus zu tun, sondern mit meinem Ego. Und ebenso wie es einen gesunden Narzissmus gibt, gibt es ein gesundes Ego, wobei ich manchmal fast meine, beide könnten synonym verwendet werden.
Ja, mich verletzt es, dass er von Anfang an zweigleisig fuhr, und ja, mich verletzt es auch, dass er scheinbar völlig unberührt, Next suchte, irgendwann auch eine fand und mich wie ein altes Hemd auswechselte. Und diese Verletzheit gestehe ich mir zu.
Alles weitere versuche ich auch, mit mir passieren zu lassen, so wie bisher will ich nicht mehr!
So, jetzt gehts ab in die Sonne!
Ddagd Liebes...
Kimberly
P.S. Einen Spruch meiner Mutter will ich euch nicht vorenthalten, sie sagte in Bezug auf Narz; "Er hatte keine Emotionen, er hatte nur Triebe!"