Liebe Bella und @all
ich poste nun diesen Vergleich,
ich weiß es ist gewagt, aber im Grunde ist es dabei genauso, zumindest in den Grundzügen wie es abläuft.
----
Also wenn ein Diktator an die Macht kommen will, dann wird er niemals gleich sein wahres Gesicht zeigen und sich als Diktator zu erkennen geben
Er hat viele Masken und benutzt sie alle so wie es gerade passt.
Zuerst ist er lieb und nett, macht viele Versprechen löst diese ein, sorgt für kostenlose Urlaube, macht kleine Präsente, und bietet all das an was man sich schon immer gewünscht hat.
Damit fängt er seine Opfer-
Wenn er genug um sich geschart hat, werden nur die Besten ausgewählt, die ihm nicht widersprechen und ihm beipflichten, ihn hochbringen und viel gutes über ihn berichten.
Er stellt stets seine guten Seiten zu Schau und will für alles Bestätigung haben.
Wenn er das alles geschafft hat legt er seine Masken ab, ALLE und er zeigt sein wahres ich.
Dann ist es jedoch zu spät für seine Opfer, oder Anhänger. Langsam merken sie wer er ist und was das mit ihnen passiert.
Mit ganz viel Glück und genug Gegenwehr wird der Diktator gehen bzw er wird verjagt.
Wenn man jedoch Pech hat wird man ewig in der Diktatur gefangen sein und um diese zu ertragen, sagt man sich-
Es waren ja auch Gute Zeiten und schöne Sachen etc.
Ich weiss das ist es sehr gewagt was ich schreibe, hoffe es versteht niemand falsch.
Wenn doch- Knüppel stehen bereit