Danke für eure freundliche Aufnahme.
@Kimberly
Zitat:Lieber Hume,
erstmal herzlich Willkommen!
Sicherlich mutet das hier schnell zu einem Thread der "Eingeweihten" an, ganz einfach, weil wir uns m. E. durch geteiltes, mitgeteiltes Leid stark verbunden fühlen und uns gegenseitig stützen, dennoch ist und bleibt es ein öffentliches Forum, in dem man keiner "Aufnahmeprüfung" durch den Ältestenrat

bedarf.
Naja, sicherlich darf ich hier schreiben, nur wenn man mir nicht antwortet, weil man meine Beiträge als nichtssagend, unnütz oder gar nervig empfindet, dann habe ich das Gefühl hier nicht... "hineinzupassen".
Dieser Gedanke ist ein durch mein diagnostiziertes Krankheitsbild auftretendes Symptom, dass weil ich Angst habe meine(n) Gegenüber zu nerven oder allgemeiner ausgedrückt negativ aufzufallen, ich dann sehr, sehr, SEHR zurückhaltend und schüchtern bin.
Ach, und zu deiner Idee den Narzen ihr bestes Stück abzuschneiden kann ich als junger Mann echt nur sagen:
GO KIMBY! GO KIMBY! GO KIMBY, KIMBY, KIMBY!
Ich besorg schonmal das Dynamit und wir sprengen dich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Gefängnis frei!
@Loona
Wie geht es dir so?
Musst du auch befürchten, dass dein Ex irgendwie vor deinem Haus auftaucht oder sowas?
Ich meine wenn du "nur" (in dicken, fetten Anführungszeichen!) unerwünschte Anrufe befürchten musst, dann ließe sich dieses Problem an sich ja durch eine neue Nummer lösen.
Sabi hatte das alles ja sehr gut beschrieben.
Nur, meine Frage ist halt: Weißt du, wie weit er gehen könnte/würde?
@Effi
Zitat:Ihr lieben, ihr habt keinen blassen Schimmer wieviel mir eure Solidarität mit Windsbraut bedeutet, bin ja selbst immer noch nicht ganz raus, und von daher geht es mir unheimlich nah, im Gegensatz zu ihr wird mir auf die freundlich legere Art gezeigt wer die macht hat (ich weiß ich lasse's es noch zu und mache mich klein dadurch), und wenn ich immer so böse bin will er gar keine Zeit mit mir verbringen, obwohl er mich schon vermisst und die seitensprungbörse ist ein Konstrukt meiner Fantasie oder zumindest ist er dort schon ewig raus, ICH bin falsch.
Behalte die Screenshots nun besser für mich.
Manchmal schreie ich im Auto, was ist nur los mit mir?
Vielleicht bist du emotional verletzt, weil dein Narz dich und deine Bedürfnisse nicht ernst nimmt?
Du hast verdammtnochmal das Recht so zu fühlen! Der kann dir da nichts reinreden!
Wenn der Narz mit den Regeln einer monogamen Beziehung die sich beide Partner freiwillig gegenseitig auferlegen nicht klarkommt dann ist das SEIN Problem und nicht deins!
Das macht dich in keinster Weise als Person schlecht, wertlos, erniedrigt, falsch oder sonstwas!
Schrei das Lenkrad an bis es taub wird, das muss einfach raus!
@BellaBella
Zitat:Es ist schwer, jeder Tag aufs Neue! Immer der Gedanke, dass es ihm bestimmt besser geht (meiner macht null Anstalten, also nix mit hoovern), obwohl er die Trennung gar nicht wollte. Ich möchte auch so sehr meine Tage ohne ihn und mit meiner Tochter genießen, aber ich kann nicht. Alles ist Grau, nichts macht mir Freude und wenn dann nur kurz.
Weißt du wirklich dass es ihm besser geht? Selbst wenn er jetzt einen auf glücklich macht ist er durch dich nicht emotional berührt. Das ist nicht gerade eine positive und schmeichelhafte Eigenschaft von einer Person! Zeigt eher, was für ein gleichgültiger Mensch er ist. Und wenn es mit the Next nicht klappen sollte, und mit the NextNext auch nicht, dann zeigt das eher, dass er irgendwie nicht mit Beziehungen umgehen kann, und so eine Beziehung zu solch einer Person bräuchtest du dann auch nicht!
@Polaris
Zitat:Ich wünsche mir einmal so eins zwei wochen alleine sein. Zum Kraft tanken, faul sein,schlafen wenn ich schlafen will usw. Aber für diesen Wunsch schäme ich mich. Ich hatte ja jetzt mal zwei Tage kindfrei. Doch die große erholung hat es nicht gebracht. Vermisst habe ich meine kleine auch nicht, sie war in sehr guten Händen. Aber das ich sie nicht vermisste bringt mir ein schlechtes gewissen. Es kommt mir so vor als müsste oder will ich die vergeudeten Jahre mit X ,nachholen wollen. Die Zeit die mir gestohlen wurde. So fühlt es sich an.
Wieso schämst du dich dafür?
Dein Wunsch zeigt dir doch nur, dass auch du mal deine Batterien wieder neu aufladen musst, bevor du dich mit Höchstleistung auf andere Aufgaben konzentrieren kannst. Daran ist nichts Schlechtes! Wir alle brauchen nach stressigen Phasen eine Pause von der emotionalen Belastung.
Aber du hast doch dafür gesorgt, dass es deiner Kleinen selbst in deiner Abwesenheit gut ging. Das zeigt doch, dass du dich um sie sorgst und (liebevoll) kümmerst.
Oh je, ich hoffe mein Beitrag war einigermaßen hilfreich...
