Ihr süßen Menschen, ich bin begeistert, wie wir uns hier gegenseitig helfen!
Zitat: da er mir zu Anfang alle seine positiven "Seiten" gezeigt hat, - ich nenne es 20 Punkte System - glaubte ich, dass er mir entsprach. Er füllte Löcher, die ich mir in dieser Zeit aufgrund einer extremen Bedürfig- und Traurigkeit (kalte Trennung durch N1 vollzogen) nicht selber stopfen konnte.
Wie lange dauerte bei euch die Anfangsphase?
Zitat: Mein Selbsvertrauen war weg, Selbstwert mächtig angekratzt und durch N2´s anfängliche Bekundungen und Handlungen fühlte ich wieder Leben in mir. Ich wuchs mit jedem Tag mehr, ließ mich fallen und dann schnappte die fleischfressende Pflanze zu.
ja wahnsinn, erst scheinen sie einen zu füttern (um mal bei dem Beispiel der Fleischfressenden Pflanze zu bleiben) aber das ist nur Mittel zum Zweck (ob sie das selbst immer so genau wissen? :roll: ), danach wendet sich das Blatt und wir verfüttern uns an sie um schließlich wie ein von einer Spinne ausgelutschtes Insekt weggeworfen zu werden.
Zitat:Weil nicht ich, sondern ER dafür sorgte, dass es mir wieder gut ging,
Dieser Satz hat mich gerade so beeindruckt, dass ich anstatt meines Passworts "Hammer" getippt habe, Folge: login war leider nicht erfolgreich :mrgreen: : Einfach fantastische Erkenntnis, wird übernommen :wink:
Zitat: machte ich mich abhängig. Ja, ich manövrierte mich selbst in die Position ihm entsprechen zu müssen. Er schlug mir peu a peu "Korrekturen" vor, die ich ihm zu Liebe und aus Gefallen tat. Das Problem wurde allerdings erst ein Problem für mich, als ich erkannte, dass er mich zwar formvollendet gestaltete,
:mrgreen: Hat er einen guten Geschmack?
Zitat: aber das fertige Produkt (innen und außen) nicht mehr bei ihm "ankam". Ich war eine Knetfigur, die sich hin und her biegen ließ, und wurde, damit´s nicht so auffällt zwischendurch immer wieder mit Liebeskrumen (heute sehe ich es deutlich) bei Laune gehalten.
Ja so läuft es. Wer er sich antun möchte: Man lasse sich zur Knetfigur ohne Mund gestalten und leistet doch hin und wieder Widerstand- wird nur mit der Zeit immer schwieriger da man seine Kräfte verliert- so hält man Narz bei Laune, mehr aber nicht. Wir wissen ja wie launenhafte Kinder sind: plötzlich ist das Soielzeug langweilig. Am besten in diesem Moment etwas unvorhersehbares machen :wink: Und der Narz greift vielleicht doch noch mal überrascht zum Spielzeug.
Zitat: Erst, als ich mir selbst irgendwann zu blöde und durch viele seiner Handlungen, dämlichen Ausreden und kindischen Abblock-Aktionen oder Nachrichten übelst verarscht vorkam, machte es Klick.
Dabei fällt mir etwas ein! Dir schrieb Dein Narz doch geistreiche Nachrichten wie diese: "uöööudsrnj*o933m,!ldfst"o"//zdgsba8j!" nicht? :D Meiner auch!
Erst antwortete ich nur "?"
Dann "!"
:mrgreen:
Zitat: Und alles was dann noch an "Nettigkeiten" von ihm kam (je mehr ich mich distanzierte),
ja es ist soooo ermüdend. Je länger man den Narz kennt, desto durchschaubarer wird er. ich dachte anfangs, den kapier ich nie, dann ging mir alles auf. Es blieb einzig die Unsicherheit, WANN genau was geschieht.
Zitat: erreichte mich und mein Herz überhaupt nicht mehr. Ich "spielte" noch eine Weile mit, um meine Ruhe zu haben, und dann kam nicht mehr ICH mir blöde vor, sondern der ganze Mist, der in der ganzen Zeit ablief. Es folgte noch eine ganz entzückende versteckte Abwertung in Form eines Whatapp Videos von ihm, und das war der Punkt an dem ich fühlte: ES REICHT.
Erst kommt dieses Es reicht! Man ist trotzdem verzweifelt, traurig, sehnsüchtig....Und sobald der Kopf beginnt, wieder ganz normal zu funktionieren, wundert man sich nur noch (wie bei einer Sucht. Beso*ffen lässt sich eben nicht klar denken).
Verdeckte Abwertungen kenne ich zur Genüge, bin inzwischen Expertin im Erkennen von Abwertungen :wink: Meiner war viel zu gewieft um Dinge wie "Du siehst heute nicht gut aus, Du bist zu blöd" zu sagen...Er wusste, wie er es anstellen musste.
Guckt mal, gerade fällt mir wieder auf, womit man in einer Narzbeziehung beschäftigt ist! Mit Sch+eiße :mrgreen: Man enträtselt unetwegt. Es geht auch anders.
Zitat:Und diesen Punkt fühle ich bis heute, ich habe die Trennung weder bereut noch angezweifelt.
Me to -
allerdings dauerte das eine Weile. Erst kam der Entzug...so richtig mit körperlichen Smptomen und so...wie ein Junky der sich krümmt und einrollt. Ist wirklich auch eine Sache der Gewohnheit. Ich war tägliche Schocktherapien über Jahre gewohnt! Im laufe der zeit dämmerte mir, dass ich keinen Liebeskummer habe, ihn auch nicht vermisse, sondern einen eiskalten Entzug durchmache. Mir fehlte das Gift. Brrrrrrr
"!"
:mrgreen:
Effi, hier kann ich keine Bilder reinstellen. Mein Avatar ist für Dich :trost: Horch mal genau hin, was die ganzen Tierchen Bambi (Dir :wink: ) zu sagen haben :fluestern: