3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

W
Hallo Kimberley,
sein Leben lang hatte er depressive Phasen, die wieder vergingen. War nicht einfach. Er hat mich auf Händen getragen. Unendlich verwöhnt. Schön! Super schön! Im Gegensatz dazu habe ich ihn auf den Buckel getragen. Er war nicht besonders lebenskompetent. Lebensängste. Konnten zeitweise ausufern. Dazu war er introvertiert. Man musste ihm alles aus der Nase ziehen. Ich wurde sein perfektes Muttervieh. Aber er war ein ganz liebes Kindchen! Da ich sehr lebenskompetent bin, ein recht unkomplizierte Mensch ist das nicht in mein Bewusstsein gedrungen.Habe alles ausgeglichen. Dann wurde ich krank. Also schwach. Wie konnte ich nur? Meine Rolle nicht mehr perfekt.Er sagte, das ich eine Narzisstin wäre.Ich bin doch tatsächlich zur Psychologin gegangen, um ihm zu beweisen, dass ich's nicht bin. Sie hat anhand der Geschichte gesagt, dass er einer wäre. Ihre Tests ergaben, dass ich vollkommen gesund bin. Aber geschwächt von dem ganzen Stress. Es wäre nie aufgefallen, wenn er keinen burnout bekommen hätte und ich nicht krank geworden wäre. Wir würden immer noch kuscheln. Total verrückt!
Windhauch

01.07.2014 20:14 • x 1 #3961


P
Zitat von Polaris:
Ich brauch mal eure Fachmännische Meinung / Rat zum Thema Unterhalt.
Hab schon wieder stresspickel und Herzrasen
Er zahlte für Juni keinen Unterhalt,also schrieb ich ihn an.
Er meinte ich könne froh sein das er seine BWA noch nicht eingereicht hat ,denn da liegt er unter dem Selbstbehalt. Wenn ich nicht die Füße still halte würde,ich gar nix bekommen, er könne jeder Zeit in Insolvenz gehen. Angeblich würden die Briefe die er ans JA schickt immer zurück kommen mit dem vermerk : annahme verweigert .


Hallo Polaris,

fachmännisch nicht wirklich, weißt ja, die Anzahl meiner Kinder ist 0. Aber ich versuch´s mal.
Hast Du diese Aussage von ihm schriftlich? Dann ausdrucken und ab damit zum JA.

Ist es ausgemacht, dass er das Geld auf Dein Konto mit Verwendungszweck überweist? Dann Kontoauszüge + den mit dem fehlenden UH Eingang beim JA vorlegen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei meinem EXEXEXEXEX vor Jahren. Da ist dann das JA(?) für die Zahlung eingesprungen und später mußte er alles haarklein zurückzahlen.

Das habe ich eben gefunden, ein Auszug:

.....und außerdem steht einem Kind Unterhalt zu: Gesprächsversuche mit meinem Ex-Mann liefen ins Leere. Seine Einkommensverhältnisse hätten sich geändert und er könne nicht zahlen, so die einzige Aussage. In ihrer Not nahm Frau P. eine Unterhaltsberatung beim für sie zuständigen Jugendamt wahr. Alleine wäre ich hilflos gewesen

Beistandschaft eröffnen

Bei der Beratung klärte die Mitarbeiterin des Jugendamts Frau P. auf, dass sie die Unterhaltsansprüche für ihre beiden Kinder über eine sogenannte Beistandschaft klären und geltend machen könne. Ein schriftlicher Antrag, der jederzeit widerrufbar ist, genügt, um eine Beistandschaft beim Jugendamt zu eröffnen. Die Beistandschaft kann schon vor der Geburt eines Kindes und jederzeit bis zu seiner Volljährigkeit beantragt werden.

google mal wenn Vater/Ex keinen UH zahlt, oder sowas ähnliches

LG,
Phoenix

01.07.2014 20:25 • x 1 #3962


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


K
Huhuuuu Phoenixchen,

[/quote]Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen schlecht zu behandeln! Wird man schlecht behandelt, liegt das nicht an einem selbst, sondern an dem Charakter des anderen.
Zitat:

Yep!

@Windhauch

Werde nie krank, wenn du Partnerin eines Narzissten bist, die bittere Erfahrungen mussten andere und auch ich ebenfalls machen. Und am besten wirst du auch nicht alt und schrumpelig, kriege nie einen Schlaganfall o. ä., musst nie ins Krankenhaus oder werde gar zum Pflegefall. Kurz: werde nie defekt!

LG
Kimberly


01.07.2014 20:38 • #3963


P
Danke Phoenix.
Ich werd morgen gleich mal beim Jugendamt mir einen Termin geben lassen. Die Tussi vom Unterhaltsvorschuss meinte zu mir, hauptsache er zahlt,wann ist egal und man müsse rücksicht nehmen auf die Gegebenheiten des Unterhalt zahlers
Die leute haben immer gut reden,die müssen ja nicht von ca 450 euro im monat leben mit kind
Bin schon wieder am boden zerstört wegen dem ganzen mist.

Hier haben oder tun es immer noch, etliche.doch auch als Selbständige gearbeitet. Kommt da niemand der mal schaut ob alles mit rechten dingen zu geht? Wie kann man das erreichen, das zu beweisen das zb die Abrechnungen nicht stimmen und zahlen manipuliert werden. In der Hand hab ich nix nur das wissen aus der Beziehung.

Die Psychischen auswirkungen merk ich jedes mal,nach Kontakt . Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit. Einfach nur schrecklich Man fühlt sich so hilflos, ausgeliefert den Ämtern und Narzs Machenschaften und man hofft einfach nur das es aufhört...

01.07.2014 20:45 • #3964


E
Liebe Tina,

ich seh es genau wie Gabi, besser hätte man es nicht formulieren können mit der Drecksarbeit, die er Dich machen lässt.

Oberstes Gebot ist,denke ich , GAR NICHT MEHR zu reagieren - am langen Arm verhungern lassen, Spieß rumdrehen, fertig. So schwer es auch fällt. Ist ja ein Prototyp der heißen Luft, der Kerl.

Liebe Gabi, wieder Psycho an der Backe...? Was ist denn passiert?

Hier wurde ja häufig die Schuldfrage in den Raum gestellt...den Text von Phoenix dazu fand ich sehr gut.

Liebe Groupie, ich hab für mich mal ein bisschen neu sortiert - es geht irgendwie nicht mehr um Schuld, sondern um Ursache und Wirkung für mich. Wie oft haben sich viele gefragt....hätte ich dann und dann anders reagiert, blabla...nein! Wir konnten zu dem Zeitpunkt nicht anders reagieren, sonst hätten wir es getan, so denke ich heute. Und es ist alles für irgendwas gut.

Und die Ursachen werden bleiben...es wird immer Menschen geben, die ein schlechtes Gewissen machen wollen, aus welchen Gründen auch immer. Nur die WIRKUNG , die liegt bei uns ...was wir zulassen und was nicht.

Was die Manipulation von Ns betrifft....ohje, ich glaube, das funktioniert im günstigsten Fall im Job, aber nicht privat...welches Theater muss man spielen, um ihnen eigene Ideen als die ihren zu verkaufen? Denn nur so funktioniert es.

Und sie fühlen sich ja bereits bei einfachen Sätzen, die ihnen nicht passen manipuliert.

Ich hab mal ein Paar kennen gelernt, das sich gegenseitig mit Herr Fuchs und Frau Elster ansprach, wenn ihnen am anderen was nicht gepasst hat...sie waren schon Jahrzehnte zusammen. Erst fand ichs irgendwie niedlich, aber im Nachhinein hab ich festgestellt, dass es NUR um Manipulation ging...sie hat sich stets überlegt, wie sie ihn dazu kriegt, in ihrem Sinne zu handeln...auch mit mir zusammen...das müssen wir anders einfädeln, nicht auf dem direkten Weg...sagte sie zu mir.....ich fands damals schon komisch,wieso man nicht direkt mit dem Partner sprechen kann....was möchtest Du, was möchte ich...

ne, sowas möchte ich für mich nicht.

01.07.2014 20:49 • x 1 #3965


P
Zitat von sabi63:
Prototyp der heißen Luft




sabilein in Fahrt! Schöööööööön !


Willkommen Tina und Windhauch!


Schlaft gut ihr alle Lieben
Phoeni muß jetzt USA Boys gucken

01.07.2014 20:56 • #3966


Gabi1955
Liebe Sabi
Danke für dein Posting
Sehr gut geschrieben

Tja psycho Angestellte
Aber eine die aehm ja so wie sagt man
Mehrere Persönlichkeiten hat
Durch Zufall erfahren und weil ich mein Bauchgefühl hab reden lassen und mich so an Filme erinnerte wo
die eine Person nicht wusste was die Andere gerade gemacht hat
Brrrrrrrrr voll gruselig


Weisste so manchmal ne da frag ich mich echt
Ob ich auf der Stirn so eine Leuchtreklame mit Laufschrift habe

- freier Eintritt für alle Pychos -
Normale bitte Marke ziehen -

01.07.2014 21:07 • x 1 #3967


W
Hallo Kimgerley,
Du hast es auf en Punkt gebracht. Ich habe da sein wahres Gesicht gesehen und das nach über 30 Jahren. Daran knabber ich. Mehr als mein halbes Leben mit ihm.
Bei mir war es auch so, dass er alles Schöne mit mir weiter leben wollte. Er kommt jeden Tag vorbei. Kümmert sich um Haus, Garten und Tiere, Geht mit mir ins Theater, Kino usw. Nur Single wollte er sein mit eigener Wohnung. Frei sein! Sammelt jetzt Frauen! Dem habe ich was gehustet! Wollte mich in Abhängigkeit halten. Über mich bestimmen und verfügen. Zappelt wie ein Fisch im Netz, rennt aber rum wie gut er zu mir ist. Leider hat er hinter meinem Rúcken unsrere Kinder manipuliert. Ich bin jetzt die Hexe und er der arme geschlachtete Vater. Kann nur hoffen, die wachen irgendwann auf. Kann nur warten.
Wie ist deine Situation? Kommst du klar?
L.G. Windhauch

01.07.2014 21:08 • #3968


W
Hallo Polaris,
Vater ist zum regelmäßigen Unterhält verpflichtet. Wenn er nicht zahlt, kann man bei Gericht einen Titel erwirken und du kannst ihn pfänden. Mach es. Gute Schocktherapie. Der muss merken, dass er sich nicht entziehen kann. Und dass du konsequent und stark bist. Alles Gute. Windhauch

01.07.2014 21:25 • #3969


E
Windhauch schrieb
Zitat:
Über mich bestimmen und verfügen.


That's all! Im Grunde genommen von Stunde null an! Wenn man nicht funktioniert wie sie es wolllen, wird der Spieß rumgedreht...

Delfina schrieb, sie wolle nicht die Sachen zurück, die sie ihm mal gegeben hatte...Gegenbsp von mir, bei der letzten Hoveringaktion....ICH könnte seine Sachen SEEEEHR gerne behalten (welche Sachen? ICH hatte sie ihm ohne Worte zurückgesandt....vl der Schrank, den er bezahlt hat für seine Klamotten, der noch immer hier steht...nachdem er lange Zeit MEINE SACHEN benutzt hat....er kam mit NICHTS hierher bei einem Jahresgehalt, das meins um das 8fache in den Schatten stellt..aber er hatte ja soooo viele Ausgaben),,ER hat ja IMMER SOOOOO gerne gegeben und würde es wieder tun....kotz,spei,spuck!
Duschzeug?ne tolle Weihnachtsdecke?

Selbst im Nachhinein geht es ihnen NUR und ausschließlich darum, gut dazustehen. Punkt,

Und schön alles rumgedreht...wir hätten ÜBER SIE BESTIMMT....Blödsinn, gequirlte Kacke. Wort zum Dienstag.

Kannste drehen und wenden , wie Du willst..!

Idealize-devalue-disgard....dummerweise kenne ich das von mir auch....dass ich einen Mann mit der Zeit entwertet habe...und er war derjenige, bei dem ich zum ersten Mal seine Macken so gesehen habe: nobody is perfect, Gott sei Dank hat er auch Defizite...und ist gar nicht so toll, habs akzeptiert und ihn von dem Sockel runtergeholt...fühlte sich für mich gut an...und ist bös nach hinten los gegangen.

Nee,nee...

01.07.2014 21:40 • #3970


K
Liebe Windhauch,

Zitat:
Wie ist deine Situation? Kommst du klar


Naja, klar kommen, ist relativ. Ich befinde mich nicht mehr in brennenden Phase der Verwundung, aber mit der vielbeschworenen kognitiven Dissonanz (die Schwierigkeit, die zwei Seiten des Narzes unter einen Hut zu bringen) habe ich noch zu tun, aber eben auch mit meiner Metamorphose (warum, wieso, weshalb habe ich mich auf ihn eingelassen, wo liegen da meine Muster,was ist mit meinem Selbstwert etc. etc.).

Das alles kostet eben sehr viel Kraft...

LG
Kimberly

02.07.2014 07:02 • #3971


T
Guten Morgen,

also das Thema er meint es ja nur gut kenne ich auch zur genüge und ich habe ewig gebraucht, um das zu durchschauen. Weil, er meint es ja nur gut, also was kann man dann dagegen sagen!? EEEEERRRR hat doch nix falsch gemacht!?

Er hat mir zum Beispiel nach seinem Auszug einige Sachen da gelassen. Ich hab immer versucht fair zu sein (in jeder Beziehung) und hab ihm gesagt, er solle die Sachen doch bitte mitnehmen, gehört doch ihm usw. Er: Neeeeeiiiiin, auf keinen Fall, ich kann das GERNE behalten.

Von seiner neuen habe ich jetzt erfahren, dass er rum erzählt hätte, ich hätte die Sachen nicht raus gegeben.

Das und noch einiges mehr. Das tut weh, verdammt! Da versucht man immer fair zu bleiben und sich zusammen zu reißen, nicht auszurasten, nicht zur Furie zu werden und dann...ist es eigentlich egal ob man zur Furie wird oder nicht, im Nachhinein ist man es sowieso!

Was mich immer nur wieder so fertig macht...ich falle immer wieder auf ihn rein...ich trau mir selbst nicht und das ist eigentlich das schlimmste an der Sache. Ich warte immer noch auf den Moment, in dem ich mit voller Überzeugung sagen kann, ich will ihn nicht zurück. Gestern hat er mich zwar nochmal ein Stück dort hin getrieben, aber so ganz glaube ich noch nicht dran...

Treffen sich eigentlich von euch welche regelmäßig?

Liebe Grüße

02.07.2014 07:21 • #3972


T
Wo ich einfach nie mitgekommen bin, war das Thema, dass er sich wohl in eineinhalb Jahren um 180 Grad gedreht hat. Aber so wie ich eure Posts lese, ist das wohl typsich für den Narz. Ich hatte eh schon den Verdacht, dass auch unsere Beziehung in gewisser Weise Theater war, aber ich kann es einfach weder verstehen noch nachvollziehen, wie man über so lange Zeiten Theater spielt. Aber genau das ist es, er hat sich auch an mich dran gehängt und als ich nicht mehr 100% funktioniert habe, hat er mich weg geworfen...

Ich finde nur...mittlerweile ist alles so böse geworden...dass es mal soweit kommt, zu so einem Treffen wie gestern das hätte ich nie gewollt und auch nie gedacht. Irgendwie tut es mir Leid um die ganze SItuation, die mittlerweile so verfahren ist, dass wirklich überwiegend Wut da ist...ich hatte mir halt immer gewünscht, anständig zu bleiben und anständig auseinander zu gehen. Aber irgendwie war das wohl nicht möglich und manchmal mache ich mir deshalb Vorwürfe, andererseits wieß ich genau, dass es nicht meine Schuld war...Ich denke manchmal sogar eben auch hätte ich mich anders verhalten, wäre es vielleicht wieder was geworden...aber NEIN, wie ihr schon schreibt, in der Situation hätte man nicht anders handeln können und er hätte mich eh nur wieder belogen und benutzt...

02.07.2014 07:28 • #3973


E
Guten Morgen,

ich habe 12,5 Stunden am Stück geschlafen und bin zum ersten mal seit zwei Wochen aufgewacht mit dem Gefühl : ich kämpfe nicht mehr, ich sortiere jetzt mein Leben und beschütze mich und mein Kind. Und das kann ich nicht , wenn ich gleichzeitig ihn noch mitdenke…weil genau DAS sich ausschließt…bei all dem was er getan hat, ist nichts zu retten mehr da...

@ Kimberly : ich habe seit langem den Tag mit einem fetten Grinsen angefangen….ich f…..also bin ich... GENAU. und genau so lange dauert es, wie mein Narz sich an etwas erinnern kann oder innerlich eine Beziehung halten kann…leider…Himmel war ich blöd …ich hätte schon aufmerken müssen als er mit seinem S….angab…himmelhilf! WER TUT SOWAS und WO WAR MEIN VERSTAND?

und ja da mit den Schuldgefühlen stimmt für mich und ich denke schon dass das mit der Tendenz zur Depression zu tun hat….weil depressive Menschen oder Menschen mit depressiven Anteilen ja immer auch wackelige Grenzen haben , durch die ein Narz flink wie ein Wiesel durchschlüpft und sich dann breit macht…wie oft hab ich mich gefragt ..wieso ich mich gerade so oder so fühle ...obwohl es dazu keinen Grund gäbe und immer wieder gemerkt dass es seine Projektionen waren…und ich DENKE auch, dass das jetzt bei den Schuldgefühlen so ist. ICH habe das alles nicht getan sondern ER…und ER verlegt seine Schuldgefühle in mich…die ich nun wieder habe…. Ich frage mich nur was in mir ist, dass das funktioniert…dass ich ihn das tun lasse …warum ich die Grenze nur sooo mühsam halte und er immer wieder rein huscht….

@ Gabi: deswegen bin ich mit den Geschenken auch so wacklig….Alles in mir sagt NEIN, diese Sachen zurück zu fordern…weil ich sie ihm wirklich aus Liebe geschenkt habe und es uns damit zu dem Zeitpunkt beiden gut ging. Es fühlt sich an als sei ich das letzte A…wenn ich das zurückfordere…als würde ich etwas für rückwärts völlig Vernichtendes tun…der Anwalt sagt, er kann das akzeptieren aber er würde bei der beinahe 6 stelligen Summe, wo jeder von aussen seiht dass er mich gezielt zu Einkäufen gebracht hat..mich um Dinge gebeten hat…mir immer wieder klar gemacht hat was er benötigt…und wie er sich insgesamt verhält sehen dass ich das alles wieder bekommen würde vermutlich und er mir das so sagen muss….mir reicht schon die Vorstellung dass ich das alles vor Gericht tun muss…ich traue mir das gar nicht zu…dass ich das durchziehen könnte…mich beschützen jetzt …ja das geht weil er ja wirklich auch schlimme Sachen gemacht hat mit der Praxis aber AKTIV gegen ihn vorgehen obwohl ich als erwachsene Frau einmal freiwillig etwas gab?…ne da bin ich noch lange nicht….würdet Ihr da tun?

Wünsche euch einen schönen Tag! bis später!

02.07.2014 07:41 • #3974


S
Guten Morgen Delfina,
ja- ich für meinen Teil würde es tun weil: diese Geschenke unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gemacht wurden- ich sehe es wie Betrug! Dir ging es damals gut weil Du ihn liebtest und ihm ging es gut weil er bekam was er wollte- sozusagen.
Wenn Du heute das Ergebnis Deiner Beziehung anschaust, dann erklärt sich der Sachverhalt von selber!
Und DU musst nicht aktiv durchstehen- das können Deine Anwälte machen! Ich habe eher das Gefühl, das Du noch nicht bereit bist die Sache abzuschliessen und Angst hast mir einer Aktiven - Vorantreibung die Türe endgültig zu schliessen. ( Meine subjektive Wahrnehmung, bitte verzeih wenn ich das falsch interpretiere)

02.07.2014 08:15 • #3975


A


x 4