Guten Morgen ihr Lieben !
bei mir herrscht gerade chaotische Leere durchzogen von Terrorgefühlen. Mein Narz ist ja derzeit bei seiner Zweitfrau und ich somit abgeschrieben. es ist auch dort natürlich genau wie es jemand schon so schön beschrieben hat:
Annäherung - Honeymoon - Entwertung
In meinem Fall kommt noch dazu, regelmäßiger Frauenwechsel. :(
Er hat also mehrere Andockstationen. Wenn die eine nichts mehr geben kann, dann hüpft er eben zur nächsten und frisst sich dort weiter mit der (Fremd)Energie voll.
Ich fühle mich deswegen so elend, das kann ich gar nicht ausdrücken. :( Dass ich es zulasse, als lebender Stromspender missbraucht zu werden, mir meine kostbare Lebensenergie abzapfen lassen - und dann auch noch zusehe, wie er
durch mich frisch gestärkt zu einer anderen rennt und dort den tollen Lebemann spielt. Auf meine Kosten ! :boese: :traurig:
Ich hab gerade einen richtigen Hass auf diesen Menschen. Weil er mich so missbraucht und ihm mein Wohlergehen so sch***egal ist. Und gleichzeitig ist da diese mörderische Wut auf mich selbst, dass ich das Spiel immer noch mitspiele. Dass ich da sitze und mich elend fühle, weil er mich wie einen Regenschirm abgelegt und in die Ecke gestellt hat und trotzdem hoffe, dass er sich meldet und die Wände hochgehe, weil er es nicht tut.
Weil ich es zulasse, dass er diese Gefühle der Wertlosigkeit, der absoluten Hilflosigkeit und der ohnmächtigen Wut in mir auslöst, weil ich ihn nicht erreichen kann, ihn nicht anschreien kann, er mich mundtot und hilflos macht (Handy hat er natürlich
aus oder er antwortet einfach nicht :boese: ).
Sein Verhalten mir gegenüber ist so missachtend, so gleichgültig, so
asozial ! Und
trotzdem hänge ich noch drin und schaffe es nicht, dieses Monster zum Teufel zu hauen.
Ich sollte die Zeit nutzen, um Abstand zu gewinnen. Ich habe auch schon eine ellenlange Liste mit seinen Unfassbarkeiten gemacht. Wenn ich mir das alles durchlese, ist sowas von klar, dass das alles andere, nur keine Liebe sein kann. :?
es ist ein perfides Spiel. Dadurch, dass er ständig mir Liebeskrumen hinschmeisst, es eine Weile so schön ist, dass ich wieder Hoffnung schöpfe , und sich dann aber wieder völlig unvorhersehbar entzieht, dadurch schafft er Abhängigkeit. Obwohl er in Wirklichkeit ein amoralischer, schwacher und manipulativer Eisklotz ist. Und nach sowas lechze ich dann, wie ein J. nach seinem Stoff. :wand:
@Kimberly
Zitat von Kimberly:@Ophelia
Zitat:Doch es muss so sein. Denn welche normale Frau würde sonst freiwillig bei einem Menschen bleiben, der ihr so offensichtlich nichts Gutes will, dem sie letztlich am A**** vorbeigeht. Und wenn sie vor Trauer und Verletztheit von der Brücke springen will, so what ? Ein Narz wird weiter sein Programm abspulen und höchstens verärgert über diese Störung seiner Pläne sein.
Nein, Ophelia, auch normle Frauen/normale Männer fallen auf Narzissten rein, v. a. auf die, die so klug sind, ihre Omnipotenzbestrebungen nach innen auszuleben, so dass sie keiner mitkriegt.
Dann gibt es Betroffene, die ihre Biographie quasi prädestiniert, zum "Opfer" zu werden, dazu zähle ich mich.
Aber, ein Narz bleibt ein Narz. Bis du durchschaust, was du oben beschrieben hast (mir ebenso passiert). dauert es eine Weile, weil so unvorstellbar ist, was da mit dir passiert und wie gnadenlos der andere ist, dass es schlicht deinen Horizont überschreitet. Sahara beschrieb es so gut: "Nichts ist wirklich greifbar, doch ist es da!"
Unsere Aufgabe ist es, aus dem, was passierte zu lernen. Um dies zu können, bedarf es m. E. eines ersten wichtigen Schrittes, nämlcih alle Kraftreserven zu aktivieren und den Kontakt radikal abzubrechen, aus dem Spiel auszusteigen. Ich weiß, wie schwer das ist. Noch vor kurzem konnte ich mich nicht der Gedanken erwehren, ich gebe auf, kapituliere und kehre zurück, wohlwissend, dass das mein psychischer Tod wäre. Ich fühlte mich einfach zu kraftlos, um weiter zu kämpfen. Aber zum Glück gibt es da noch meinen Verstand!
Danke für diese Worte, Kimberly, dass du mich daran erinnerst, dass es nicht nur
ich bin, die da nicht richtig tickt, sondern dass es auch "normalen" Menschen passieren kann, durch die Heimtücke eines Narz eingefangen zu werden.
Ich habe sicher auch meine biographischen Schwachpunkte, die mich besonders anfällig machen, doch wenn ich mich vor der Narzbeziehung anschaue, so sehe ich eine lebensfreudige, positive und durchaus innerlich stabile Frau.
Die gibt's gerade nicht mehr. Wenn ich in den Spiegel schaue, erschrecke ich über die Veränderung. Ich sehe ein müdes, abgekämpft wirkendes, freudloses Etwas. :(
Verdammt, ich will mich wieder zurück haben ! Kimberly, mein Verstand ist dabei, sich zu aktivieren. :anbeten:
@Delfina
Ich fühle mit dir. :knuddeln: Narze sind offensichtlich wie die kleinen Kinder. Unfähig, die Konsequenzen ihrer eigenen Handlungen zu überblicken. Oder aber, es ihnen einfach egal. Beides macht eine Beziehung absolut unmöglich. Versuche, stark zu sein und dich nicht mehr terrorisieren zu lassen. Wenn du ihn vor Gericht zerren muss, tja, sein Pech, wenn er sich wie ein Dreijähriger aufführt !
@Hope62
Klasse, dass du standhaft geblieben bist. :daumen: Klar triggert das, aber
du bist für dich eingestanden, hast widerstanden und
du hast gesiegt !
@Phoenix & Momosan
Es gibt Hoffnung zu sehen, dass ihr es geschafft habt, euch aus der Misere zu befreien und nun weiterschreitet. Werdet glücklich ! :herz:
Euch allen einen schönen Tag, trotz Narzsoap ! :wink:
Ophelia