Meine Story - Teil 2:
Tja - also bin ich mit unserem Anwalt in die Nachbarstadt gefahren, und dort gewartet, was der Haftrichter entscheidet. Da Herr Ex wohl während der Vernehmung nach Aussage unseres Anwalts viel "wirres Zeug" redete (heute bin ich überzeugt, dass das sehr wohl überlegt von ihm war!), wurde entschieden, ihn zunächst mal in der Forensik der nächstgelegenen Psychiatrie einzuweisen.
Dort blieb er dann 3 Monate - und ich dummes Kamel tat, was ich konnte, damit es ihm so gut wie möglich ging und er schnellstmöglich bis zur Verhandlung auf freien Fuß kam. Ich habe mir sogar von meinem Arbeitgeber 6.000 € geliehen, um das überzogene Privatkonto und sein "Firmen"konto einigermaßen ausgleichen zu können - und um den Anwalt wenigstens z.T. bezahlen zu können.
Als er im Februar 2011 aus der Forensik entlassen wurde, schien alles ganz wunderbar - kurze Zeit wenigstens. Schlimm für mich war nur, dass er oder seine Familie nie fragten, wie ICH mich eigentlich fühle
Im August war dann die Verhandlung - er erhielt 3 Jahre ohne Bewährung, die er im November antreten musste. Die im Gericht anwesende Gutachterin bescheinigte ihm eine histrionische Persönlichkeit!
Wir schrieben uns sehr eifrig, alle seine Briefe enthielten immer wieder die Beteuerung, wie leid ihm das alles tue, wie sehr er mich liebe, etc., etc.
Und dann wurde es Februar 2012. Da kam ein Brief von ihm, in dem er mir mitteilte, dass er künftig weder Briefe noch Besuch von mir wünsche, dass meine letzten Briefe ungelesen in seiner Zelle lägen.
Ich war wie vom Donner gerührt, dachte an Haftkoller oder was auch immer. Ein Anruf bei der Sozialarbeiterin ergab nur, "ich solle das jetzt einfach mal so hinnehmen". Und danach? Kein Wort, kein Brief, kein gar nichts mehr.