Dunkelrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 152
ich kann bei dir keine fehler sehen. die von ihm heraufgerufenen reaktionen deinerseits sind für mich völlig natürlich und haben deinem selbstschutz gedient. so jedenfalls meine meinung. als fehler sehe ich das nicht. fehler wäre für mich gewesen alles hin zu nehmen oder so zu tun als würde dir sein benehmen nichts ausmachen. ich denke das was du getan hast hat dir geholfen von ihm weg zu kommen und ist in meinen augen gut gewesen. mögen andere anders sehen, aber ich sehe es eben so
BMP hat es so schön ausgedrückt:
Zitat von Bettina Maria Paula:@piccolina
Was für mich jetzt so ein tolles Gefühl ist - ist dieses ICH Gefühl - nicht mehr fremdbestimmt und fremdgeleitet zu sein - irgendwie wie ein Zug der seinen Weg selbst bestimmen kann und nicht mehr in die jeweilige Abzweigung gezwungen wird
genauso geht es mir auch. ich genieße es wieder ich selbst zu sein, den druck los zu haben mir ständig gedanken wegen ihm machen zu müssen. es ist herrlich, dass meine gefühle wieder aus mir selbst heraus kommen und sie mir nicht mehr von außen aufgezwungen werden.
du kannst uns glauben, liebe picoolina, so weit wirst du auch kommen! die idee mit den beiden tagebüchern finde ich klasse. du bist auf einem sehr guten weg und der geht aufwärts. manchmal stolperst du vll noch und wirst ein stück zurück geworfen, aber trotzdem näherst du dich stück für stück deinem ziel. nämlich wieder ein freies, echtes leben zu haben.

Oder Phoenix? Korrigiere dich -" nicht haben" - "hatten". Also, für mich ist "Bettina" die richtige Person, für eine Neubesetzung. Mit ihrer Hilfe und ausgesuchten Kontakten, kann es wirklich hier nur noch Berg auf mit diesem Th. gehen. Alles andere schließe ich aus.