Zitat von Elfenstaub26: ...da sägte er mich auch ab weil ich es mir nicht mehr gefallen ließ und es ihm zu anstrengend wurde sich jeden zweiten Tag für eine hässliche Handlung entschuldigen zu müssen. Kennt ihr das auch?
Lieeb Elfenstaub, du warst lange mit ihm zusammen...aber du scheinst noch sehr jung zu sein? Ich bin fast 34, wollte Kinder und irgendwie hasse ich ihn dafür nur noch mehr...ich habe gerade Angst, dass mir die Zeit davonrennt. Aber ich bin auch dankbar, dass ich nicht schon 40 bin und es demnach wirklich eilt mit Nachwuchs...immer das Positive sehen. UND ich nicht mit IHM Kinder habe!
Nun zu Deinem Zitat: Ja, ich war auch immer "anstrengend" für ihn. Ich habe ihm ja auch 1,5 Jahre nach der "Bombe" absolut keine Ruhe gelassen. Ich habe ihn immer zurechtgewiesen, versucht, ihn quasi zu erziehen...und daher hat er mich auch fallengelassen kurz vor dem Umzug. Zum Glück, auch wenn ich das erst jetzt alles langsam und nach und nach erkenne. Er hatte auch keine Lust mehr, sich stets entschuldigungen zu müssen für:
- seine Lügen, wenn er nicht diskutieren will
- für seine Vergangenheit
- für das ständige Erreichbar sein, wenn er unter der Woche weg war...ich hatte ja stets Panik
- wenn er mal wieder mit Geld um sich geworfen hat, aber Schulden hatte
- wenn er mal wieder extrem unzuverlässig war
- wenn er mal wieder Alk. Auto gefahren ist (er könnte übrigens seinen Job ohne Führerschein nicht ausüben)
- wenn er mal wieder unhöflich zu meiner Familie oder Freunden war
- wenn er mal wieder faul im Haushalt war
- wenn er mal wieder andere hinter deren Rücken abgewertet hat um sich aufzuwerten
-...
Ich habe ihm keine Ruhe gelassen, ständig wollte ich ihn auf die für mich richtige Bahn lenken, wie eine Mutter (man wertet niemanden ab, bitte sei zuverlässig, bitte zahle die Rechnung, bitte räum auch meinen Teller auf, nicht nur deinen, und und und)...
Und ich wurde abgesägt, und zwar richtig gemein...mit Lügen....obwohl er wusste, wie sehr es mich verletzt (bzw er hat das ja doch wohl NIE verstanden...)
Ich habe ihn übrigens zur Rede gestellt heute mittag wegen dieser letzten Lüge (ich weiss, ich sollte es lassen), aber er hat mich angerufen, da er neue Handynummer hat (neuer Job) und er wissen wollte, ob noch Post kam. Da hatte ich abheben müssen (wollen) und ihn angeblafft. Er schrieb mir dann im Anschluss eine Email, nämlich dass ich
endlich aktzeptieren soll, dass er sich so entschieden hat (Trennung).

Witzig, da ich mich getrennt hatte und ER mir bis vor kurzem ja noch Vorwürfe gemacht hat. Mir ist das voll egal, wer sich getrennt hat, aber ihm wohl nicht. Muss wohl er sein

Ich habe ihm dann nur zurückgeschrieben, dass ich enttäuscht über ihn bin, ich mich aber mit dieser letzten Lüge entliebt habe und ich dadurch auch nicht mehr in der Lage bin, schöne Erinnerungen an ihn zu haben und ich ihm nun endgültig alles Gute für die Zukunft wünsche.
Du hast es lange bei deinem ausgehalten...?
Zitat von Phoenix07:Denk dabei nicht daran, wie er jetzt fröhlich durch die Flughäfen und Facebooks dieser Welt protzt und Du wie´n Teller ausgelutschte Buchstabensuppe dahängst. Was er macht, und wie er "lebt" ist sein Ding. Das ist schwer, natürlich, aber richte Dich nicht nach seinen Gefühls-Abschaltknöpfen, und versuch mal, nicht einfach darüber hinwegzuwollen, so wie er das (nicht anders) kann. Er ist in Sachen Gefühlen kein Maßstab. Für Dich heißt es jetzt, verarbeiten. Sonst wirst Du Dein Ziel nicht erreichen, und wirst immer wieder an dieselbe Stelle zurückgeworfen werden.
Genau das ist schwer für mich...aber es wird besser. Wegen seiner letzten Lüge habe ich jegliche Schuldgefühle verloren und auch meinen Respekt vorher schon, aber nun ist er auf -1000%). Bähhh
Nur wenn ich mir vorstelle, wie er S*ex mit einer anderen hat, bekomm ich Gänsehaut. Ich fand ihn immer sehr attraktiv und er war der erste Mann, bei dem ich nach 1,5 Jahren irgendwie noch so angezogen wurde, aber vermutlich nur, weil er nie ganz transparent war, immer ein geheimnis für mich. Das hatte dann wohl auf diesen Bereich positive Auswirklungen bei mir. Aber ich glaube fest dran, dass es eine richtige Mischung gibt in Zukunft, einen Mann, der ehrlich ist und ich DENNOCH immer anziehend finde.
EDIT: Elfenstaub, lese grad dein letztes Posting....kannst du noch bisschen ausführlicher erklären, was du mit "keine Grenzen setzen" meinst?
Ja, meiner log...und selbst die abstrusesten Sachen hab ich ihm abgenommen (oder abnehmen wollen bzw angefangen, bei mir zu zweifeln, warum ich solche abstrusen Sachen nicht glauben kann)