@phönix und kimberly !
Herzlichen Dank für diese tollen Beiträge - ich hab sie mir gleich dreimal durchgelesen und sie haben mir nicht nur ein Lächeln sondern einen fetten Grinser in mein Gesicht gezaubert
Es ist bei Piccolina und Elfenstaub einfach nur wunderschön zu beobachten wie dieses - sagen wir mal dicke Band - ganz langsam immer dünner wird - bis zum Schluss nur mehr ein dünner Nähfaden übrigbleiben wird.
Melody - bei den hooverings sind die Narzissten einfach wirklich gut - aber auch das geht nur zeitlich begrenzt ....
Anziehend findet man immer - was einem selber fehlt. Das ist ein superwichtiger Satz und es hilft mit einer lieben Freundin darüber zu reden die aufmerksam zuhören kann.
Ich fand dieses übergroße Selbstbewusstsein des Alphatieres immer so anziehend - WEIL ich genau gegenteilig erzogen wurde....bescheiden sein und sich für andere Menschen aufopfern...unter dem Deckmantel des Glaubens.
Da waren einige solcher Ahaerlebnisse und indirekt wurde ich durch diese Erfahrung gezwungen genauer hinzuschauen und nicht gleich wieder wegzuschauen. Das Aufarbeiten eingelernter Muster kostet Zeit und Geduld und man muss es gleich wie das Sprechen Schritt für Schritt wieder lernen.
Es gibt natürlich Tage da dockt irgendjemand wieder bei mir an und es tut einfach weh. Das Arge für mich daran ist, dass ich jetzt fühle dass es mir mehr weh tut als jemals zuvor - der Stich größer zu sein scheint.
Das Gute daran ist, dass ich nun solche Dinge raketenschnell abhaken kann und nach vorne blicken.
Das Erlebnis hat mich aber dazu gebracht noch einmal zu mir hinzuschauen - noch einmal daran zu arbeiten und am Wichtigsten für mich:
zu FÜHLEN...diesen Schmerz zuzulassen und zu wissen er vergeht und er darf sein....denn das allein ist menschlich
Jetzt erkenne ich den Punkt - lasse das Gefühl zu - und dann verabschiede ich mich und bedanke mich für diese Erfahrung - so etwa wie eine Grenze setzen:
Bis dahin und nicht weiter !
Dieser Mensch hat mich verletzt - es tut weh - die Grenze ist erreicht und ich bin es mir wert mich wertschätzend behandeln zu lassen.
Was will ich von einer Beziehung ?
Anziehungskraft, vollstes Vertrauen, Ehrlichkeit, Spaß haben, gemeinsame Freunde, Akzeptanz so wie ich bin, gemeinsame Interessen, Kritikfähigkeit, Diskussionsbereitschaft, finanzielle Ausgeglichenheit, Handy soll immer offen herumliegen, Kompromissbereitschaft, gemeinsam älter werden, auch mal alleine wegfahren können, Offenheit meiner Familie gegenüber, auch meine Freunde anerkennen und akzeptieren, keine Diktatur, Respekt, Zärtlichkeit, Augenkontakt beim Sprechen, nicht jedes Wort auf die Waagschale legen müssen, den Haushalt teilen, die alleinige Nummer 1 Frau zu sein - eh klar, Versprechungen einhalten, er soll auch was mal mir zuliebe tun, einen geerdeten Partner bereit zur Selbstreflexion, nicht zu dick soll er sein und nicht so anspruchsvoll wie ich (Scherzchen)
Alles Liebe
bmp