Zitat von Lumina12:Ich hab jetzt mal eine Frage, wie geht es Euch mit gemeinsamen Bekannten? Ich bin hin und hergerissen. Am Wochenende werde ich ein Pärchen treffen, die ziemlich gut mit N. befreundet sind und mit mir auch. Er ist Patenonkel meiner beiden Kinder.
Ja, Lumina, das ist nicht ganz einfach wenn einer der gemeinsamen Bekannten der Patenonkel Deiner Kinder ist. Die Frage ist, ob auch sie mit Dir so gut befreundet sind, dass sie einen vorübergehenden Abbruch des Kontakts anhand Deiner Erklärungen verstehen, bzw. Verständnis dafür aufbringen würden. Und dann frage Dich doch einfach inwieweit der Kontakt für
Dich wichtig ist, dass er aufrecht erhalten werden muß oder nicht auf ein Minimum reduziert werden kann.
Zitat von Lumina12:Von ihr hatte ich damals nach meiner Trennung erfahren, was er für Lügen über mich verbreitet hat. Sie meinte, sie weiß nicht, was sie glauben soll, sie wollen sich eigentlich raushalten.
Ich nehme mal an, sie kennen Dich länger als ihn. Auf der anderen Seite sind diese Gestörten nicht nur gestört, sondern auch fähig zu stören und zu zerstören. Denn die Lügen, die er dort oder anderswo verbreitet hat, dienen ja ausschließlich dem, Dich ins schlechte Licht zu rücken und andere davon überzeugen zu wollen, wie "prima" ER ist. Und das können sie ja bekanntlich gut. Wenn die Zwei nun von beiden Seiten Geschichten hören bleibt nur noch das sich raushalten wollen. Wenn Du Dich mal eine ganze Weile zurückziehst und sie nur noch seine Seite hören, werden sie vielleicht irgendwann an den Punkt kommen, an dem sie nicht mehr darauf eingehen oder ihm zu verstehen geben "Schluss jetzt, macht das unter euch aus".
Zitat von Lumina12:Er ist ja fast jede Wo bei denen. Jetzt habe ich allerdings immer so ein komisches Gefühl, wenn wir uns treffen.
Dann hör auf Dein Gefühl und laß die Treffen (erstmal) ausfallen. Denn sie tragen genauso Deine Geschichten an Fatzke weiter, wie seine an Dich. Und das bedeutet Futter. Futter hauptsächlich für ihn, weil er etwas über Dich erfährt. Und sei es nur das kleinste Fitzelchen woran er sich wieder aufgeilt.
Zitat von Lumina12:Einerseits will ich wissen, ob er Mist erzählt hat und ob sie doch was davon glauben, andererseits will ich überhaupt nicht über den reden, jedes Wort ist zu viel.
Du weißt doch Lumina, dass sie viel Mist erzählen, wenn es ihnen dienlich ist. Hauptsache sie können sich als Geschändete darstellen. Und wenn er Müll erzählt, was machst Du dann mit diesem Mist? Seine verbale gequirlte schei. über Dich geradebiegen? Wozu? Du weißt, dass es Lügen sind, Du mußt niemandem vom Gegenteil überzeugen wollen. Entweder man glaubt Dir, oder man läßt es. Was sie daraus machen, oder was sie hineininterpretieren hat nichts mit Dir oder Deiner Überzeugungskraft zu tun. Diese Kraft übrigens solltest Du für Dich aufwenden und ihn labern lassen.
Mal sehen, wie oft er sie noch besucht, wenn er nichts mehr über Dich hört. GAR NICHTS!
Zitat von Lumina12: Sie ist auch ziemlich in seinem Bann, wenn wir damals gemeinsam dort zu Besuch waren, hat sie immer seine Lieblingsmusik reingelegt, sein Lieblingsessen gekocht (ihr Mann war auch immer da), sie strahlte immer, wenn er kam und sprach fast nur mit ihm.
Nun, dagegen kannst und solltest Du nicht ansteuern. Hast Du auch gar nicht nötig! Ihm gefällt das, weil es ihm nicht nur Bewunderung verschafft, sondern auch gleichzeitig das Gefühl gibt "Ätsche Bätsche, es sind MEINE Freunde und sie sind auf meiner Seite". Laß sie in ihren CD´s wühlen und ihm sein Lieblingsbraten kredenzen. Ob sie noch so strahlt, wenn sie merkt, dass sie für was auch immer benutzt wird?
Lottchen, eine ehemalige Userin sagte mal so schön "die Zeit ist unsere Freundin". Mach auch Du sie zu Deiner Freundin, lehn´ Dich entspannt zurück und warte ab ! Manchmal erledigt sich alles von selbst.
Liebe Grüße
Phoenix