Mein Ex hat mich ja nie wirklich offen abgewertet , nur hat er sich in manchen Situationen völlig unangemessen verhalten...er ist ausgerastet, wo andere überhaupt nicht drüber nachgedacht hätten....vor allem hat er sich oft darüber aufgeregt, das ich ihn angeblich lächerlich gemacht hätte, und das solle ich gefälligst unterlassen.
Ansonsten hat er mich fast durchgehend eher gehypt...ich sei so toll, ich sei so liebenswert, ich sei so hübsch.......ich hätte unglaublich viel Kraft und Durchhaltevermögen etc., wir haben sogar gemeinsam über undere "Muster" gesprochen....er war gerne mal der "Hobbypsychologe".......
ist alles total verwirrend für mich.....immer noch....
als ihr in einem Post über das "rein" sein geredet habt, ist mir wieder eingefallen, wie oft er betont hat, dass ich ein so "lieber" Mensch bin.............ich glaube , genau deshalb hat er mich auch "benutzt"......ach ich kann das so schlecht in Worte fassen....also nicht schriftlich, weil ich soviel erzählen will, und gar nicht so schnell schreiben kann , wie ich denke
also was ich eigentlich sagen wollte , ist, dass er eher der war, der mich immer überschwenglich gelobt hat, positiv war, aber dann plötzlich umschlagen konnte........dann kam es , aber auf so "subtoile" Art ......manchmal auch direkt...
er sagte z.B. ganz oft...."Ich würde spiegeln"......er sagte über andere , die wären Energieräuber etc.,
haltet ihr es für möglich, dass ein Mensch mit einer NPS genau die Symptome, die diese Störung ausmacht, anderen unterstellt?
Ich müßte mir wirklich mal die Mühe machen, das alles in Form zu bringen.
Was auch einer seiner Lieblingssätze war im Streit: "Was erlaubst du dir , so mit mir zu reden...weißt du eigentlich,was für einen Mann du hier vor dir hast?"
Meine Freundin sagte zu mir, wenn einer so mit ihr reden würde, wäre er achtkantig raus geflogen!
Ich stattdessen, stand dann immer da und fragte mich, was um Himmels Willen, hat diese Reaktion ausgelöst, welches Verhalten von mir rechtfertigt, dass er so ausrastet, und dieser Satz war sehr wohl "abwertend"......das schlimme war, dass ich wirklich nichts gesagt hatte, was in meinen Augen so eine Reaktion hervorrufen könnte.
Es war manchmal echt so schmerzhaft...und super verletzend...und dann kam er beim nächsten Mal wieder und sagte, er habe sich manchmal nicht unter Kontrolle und wisse gar nicht, was er sagt, wenn er in Rage ist..........ich sei seine kleine Maus und er wolle mir doch nicht weh tun, er würde mich doch nicht allein lassen, er würde doch auf mich aufpassen......blablabla......und die Krönung...er liebe mich über alles, das soll ich NIE vergessen.....
ach ich könnte endlos weitererzählen.......
es ist einfach so unglaublich schwer sein "liebes" Verhalten im Gegensatz zu manchen seiner "Taten" zu sehen.
Wie gesagt subtil...keine offene Abwertung....aber dafür nicht weniger schmerzhaft!
Er flog z:B. auch oft einfach z seinem Vater nach Italien, ohne mir das vorher zu sagen, es kam dann unmittelbar voerher eine sms er sei dann ab heute Abend weg........."friß oder stirb"....so kam ich mir dann immer vor....dann meldete er sich nur ganz sporadisch , ich selbst hab mich gar nicht getraut mich zu melden, um seine "Freiheit" , die er ja braucht( seine Worte) nicht zu stören........
und trotzdem fand er immer noch irgendwas was er mit auf seine "subtile " Art vorwerfen konnte...
Ich denke für heute reicht es...
es wird zu durcheinander und das will ich Euch nicht zumuten.......
Trotzdem danke, fürs lesen.......
Schönen Sonntag Euch allen
Maus