Zitat von KG:22 Jahre ist wirklich sehr lange.
Und dass du da aus der Abhängigkeit rausgekommen bist und dein eigenes Leben wieder angegangen bist... Respekt !
Hat er dich betrogen?
Dann finde ich es noch bewundernswerter, dass du so lieb mit mir umgehen kannst.
Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie schwer das für dich gewesen sein muss.
Denn ich hing schon nach 1,5 Jahren so drin.
Und du hast sicher Deutlich mehr erlebt.
Du klingst total zufrieden.
Er hat dich sicher in all den Jahren so viel kraft gekostet, die du jetzt in dein Leben und deine Tochter stecken kannst.
Das freut mich für dich, dass deine Lebensqualität ohne ihn deutlich gestiegen ist.
Manchmal muss man sich von Menschen, die einen runterziehen einfach trennen... Sonst leidet man nur weiter.
Ich wünsche dir, dass all das dir gelingt was du dir vorgenommen hast !

Jaaa der Sonntag ist glaube ich bei vielen der "Tag des Partners" gewesen... Und dann fehlt dieser eben...
Auch bei mir waren so oft Motorradausflüge und Ausflüge mit seinen Kindern...
Aber man sollte es wie du machen und den Tag mit anderen Dingen füllen
LG
Ja, in 22 Jahren erlebt man sehr viel, aber "verstanden" habe ich ES erst 3 Monate vor SEINER Trennung....
Solange wir NUR ein Paar waren, konnte ich mich einigermaßen abgrenzen (je nachdem, wie man das sieht), aber ich hatte da schon gemerkt, dass er niemals zu mir stand & wenn es mir mal nicht gut ging, hatte er es nur ausgesessen - der Mann war völlig unfähig, nur irgendetwas für Jemandem selbstlos zu tun (nicht mal für mich als jahrelange loyale Ehefrau). Wir hatten uns gut ergänzt & arrangiert: ich möchte auf keinen Fall diese Erfahrung missen, die wir anfangs gut austauschen konnten. Wir sind beide technisch sehr interessiert

- der Hausbau war dann unser Übungsbeispiel
Der Wunsch nach einer Familie bestand bei mir immer & auch stimmten wir uns dahingehend VOR der Heirat ab - (O-Ton Narz: Kinder gehören dazu & ja, das reichte mir als "gemeinsamen" Kinderwunsch - wie naiv ich da noch war.....). Wenn ich im Laufe der Zeit (also ab Ende 20) mit dem Kiwu um die Ecke kam, bügelte er mich ab: in 3 Jahren, in 3 Jahren - das machte er genau 3x & dann war ich Ende 30

& nix mehr mit in 3 Jahren....
Mit fast 41 wurden wir Eltern & der Narz "vergaß" mir zu sagen, dass er ein Kind niemals wollte & so behandelte er mich auch seit das Kind da war. Es gab Demütigungen, NULL-Wertschätzung, respektlos ohne Ende usw - kurz um, ich war nur noch sein Wischmobb...
Dann sprach ich mit ihm offen über diesen "Status" & dass ich SO nicht weiter machen möchte & konfrontierte ihn mit dem Thema Narzissmus - was dann folgte, glaubst Du wahrscheinlich nicht...ich bat ihn, dass wir uns von aussen Hilfe holen, weil ich mich außer Stande fühlte, dieses Thema allein zu bewältigen & ich teilte ihm auch mit, dass es ohne seiner Mitarbeit für mich auf Trennung hinausläuft....Er hörte sich alles von mir an, schwieg, aber brachte nix ein: kein Ja & kein Nein (immer alles offen halten) & jaaaa, er holte sich "Hilfe" von außen, denn 3 Wochen später traf er zuuuuufällig die Liebe seines Lebens ! Watt für ein Glückpilz!
Er kam abends nicht mehr heim & ich rief ihn an - gegen Mitternacht eröffnete er mir dann in unserer Küche, dass er noch niiiiie sooooo geliebt hätte & mich JETZT erst verstehe, was ich mir immer gewünscht hätte

.... es war Horror pur & ich war froh, als er nach 40min Gespräch das Haus verließ & dann saß ich in der Küche - er ließ mich hier mit Kind & Haus einfach zurück & hat niiiie wieder nach uns gefragt. Ich war ab sofort die Feindin - wurde vom Feinsten von BEIDEN gemobbt & er wollte mich einfach nur vernichten: ich wußte zuviel von ihm & dass er gestört ist. Glaube mir, diese Zeit möchte ich nie wieder erleben aber auch nicht missen - hat sie mir doch gezeigt, ,mit WEM ich wirklich unter einem Dach lebte. Am meisten hat mich an seiner Aktion gestört, dass er nicht bereit war, nach sovielen Ehejahren an der Beziehung zu arbeiten. Vielmehr hat er mich verhöhnt, lächerlich gemacht, mich als die BÖSE dargestellt & er war DAS Opfer. Sein NEUES Umfeld glaubte ihm ungefiltert & er wurde mit offenen Armen aufgenommen....
Heute bin ich wirklich froh, dass er fort ist - er soll sein Leben leben & wir leben useres...
LG freisein