zartbitter
Gast
ich schau ab und zu hier rein. Da es mir nach 1 Jahr plus (ich zähl inzwischen nicht mehr die Tage) recht gut geht, schreibe ich auch nichts mehr über meine Probleme.
Ich kann nur jeder/jedem raten, sich nicht mehr mit dem Narzpartner zu beschäftigen, auch nicht mit seinen Frauen, Exen, Nebenpartnern und Next. Das raubt nur Energie! Keine ist verantwortlich für die anderen, das sollen die selbst herausfinden.
Warum also sich damit quälen? Rachegelüste, Gerechtigkeitssinn, ein Puzzleteil finden...was auch immer der Grund sein mag, er ist berechtigt! Aber in der Wirkung totale Zeitverschwendung!
Ich habe mir auch die ganze Zeit, den Kopf darüber zerbrochen, auch überlegt, ob ich die Next warnen soll,ihr die Augen öffnen soll.
Ne, ich habs nicht gemacht, und im Endergebnis war das für mich der bessere Weg.
Mich wühlt es immer noch auf, wenn ich daran denke, wie mies der Narz mich behandelt hat. Aber inzwischen kann ich es als ein Ereignis in meinem Leben akzeptieren, das vorbei ist.
Es interessiert mich nicht mehr, was er macht, ich habe kein verklärtes Bild von ihm mehr im Kopf, weder im Positiven noch im Negativen. Er ist weg, hat sein wahres Gesicht gezeigt und ich kann es einordnen.
Leider muss ich auch noch wegen der Kinder und der gemeinsamen Wohnung ab und zu Kontakt mit ihm haben-mit den bekannten Schikanen. Aber das weiß ich ja, darauf stelle ich mich ein. Ich denke dann, ja die Nummer kennste, was solls-mit mir nicht mehr! Und genau so reagiere ich dann. Kein "ich ärgere mich" oder "wie kann ich ihm was hinkotzen", sondern ganz sachlich: Ich will es so und so -ohne Begründung und Bewertung- basta. Damit fahre ich ganz gut.
Inzwischen lege ich die ganze Energie auf mein Leben, seitdem gehts mir richtig gut!
Neuer Partner? Fehlanzeige! Ich suche nicht danach und mir fehlt auch nichts. Ich habe ja die Lücke mit mir ersetzt! Endlich bin ich für mich wichtig im Leben! Und tatsächlich kann das auch ganz schön sein! Ich vertraue mir selbst nun mehr!
Neulich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass ein Mann, der in Wirklichkeit ein Frosch ist, auch ein Frosch bleibt, wenn man ihn geküsst hat. Musste sehr lachen. Aber es stimmt! Wir müssen uns nicht einbilden, dass wir die Macht haben, durch unsere grenzenlose Liebe einen Frosch in einen Prinzen zu verzaubern!
Seit ich das kapiert habe, geht es mir richtig gut. Und ich denke mir, ok, wenn du mal wieder nen Frosch erwischt, warum nicht! Aber es muss Dir klar sein, es bleibt ein Frosch! Und irgendwann schmeiß ich ihn dann an die Wand oder befördere ihn wieder in den Froschteich!
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es auch Männer gibt, die keine Frösche sind. Mal sehen. Einen hab ich schon getroffen, aber leider war er verheiratet. Da hab ich mir gedacht, seine Frau kann froh sein. Aber für mich war das eine gute Erfahrung, denn ich habe gemerkt, es gibt sie, die netten Männer!
Also Mädels! Verschwendet nur noch so viel Energie an den Narzen, wie ihr braucht, um die schlimmen Erfahrungen zu verarbeiten.
Aber gönnt euch selbst was Gutes und verwendet eure Energie für die Pflege eures Egos! Es lohnt sich! Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken! Und es ist zu kurz um es an einen Narzen zu verschwenden!
