Kimberly2
- 129
- 76
Kimberly2
Zitat:NACH der Narz-Zeit musste ich erstmal herausfinden, was möchte ich wo will ich hin –
Zitat:ES HAT NICHTS MIT MIR ZU TUN! Er verhält sich, wie er sich verhält, weil er dies so muss: es ist seine Natur! Ich habe darauf keinen Einfluss, ich trage dafür keine Verantwortung UND: ich agiere und reagiere unabhängig von ihm.
Gerade erster Teil brachte mich schier (und das manchmal bis heute noch) zur Verzweiflung. Es wollte/will mir nicht in den Schädel, dass jemand nicht sieht, wie sehr er verdreht, was für einen Sch... er angerichtet hat, mir die Schuld zuschiebt und nicht merkt, wie abstrus das ist.
So bin ich irgendwie mit schuld an seinen Busenbörsenaktivitäten, worin meine Schuld genau liegt, bleibt dabei im Nebulösen. Wenn das nicht hilft, so bin ich Schuld, weil ich ihn bei seinen Börsenaktivitäten entdeckt habe. Hätte ich nicht kontrolliert, so würden sie bis heute noch glücklich zusammen leben, bis dass der Tod uns scheidet. Auf irgendeine merkwürdige Art und Weise leitet er auch für sich das Recht ab, jetzt verletzt sein zu dürfen, denn ich bin ja gegangen. Nicht sein Tun hat es mir unmöglich gemacht, in der Beziehung zu verweilen, sondern ich habe ihn verletzt, indem ich ihn schnöde verlassen habe.
Es fällt mir ungemein schwer, nachvollziehen zu können, dass ein erwachsener Mann so tickt. Mir fällt dabei immer nur das Wort absurd ein. Und du hast völlig Recht, die Versuche darüber zu kommunizieren, sind zum Scheitern verurteilt, denn die Verantwortungsübernahme würde Tod bedeuten.
Zitat:
Das ist mir lange Zeit schwer gefallen, ich hatte immer den Eindruck (bis auf eine), seine anderen Exen seien nicht so elementar betrogen (also von Anfang an ein virtuelles Doppelleben führen) worden wie ich, was aber auch dem Umstand geschuldet sein kann, dass es damals die Börsen noch gar nicht gab. Und die Börsen sind für ihn ungemein nutzbar, da er als Geheimhalter keine Zeugen braucht, was in den Börsen sich leichter realisieren lässt, als beispielsweise eine Anbaggerei in einer Kneipe.
Dies erschütterte mein eh angeschlagenes Selbstwertgefühl noch mehr!
LG
Kimberly
Bettina-Maria-P.
Zitat von Phoenix07:5. Du bist die Frau, die ich immer gesucht habe - Wo warst du mein ganzes Leben lang
9. Ich nehme keine Dro*gen mehr. Später in einer Bar, ließ er mich sitzen, weil man ihm einen *beep* anbot, und ging raus rauchen- lies mich einfach allein stehen und das immer beim Fortgehen
10. Ich kann ohne dich nicht, du bist der Zug auf den ich aufgesprungen bin (tut, tut)
16. Was findest du so toll an mir / warum liebst du mich / liebst du mich noch?
17. Meine Mutter ist krank im Kopf und verliert den Verstand (liebe Frau, hat gerade nach 45 Jahren ihren Mann durch Tod verloren. Mein Bruder trauert schon seit 3 Monaten um seinen Vater, was soll das?
20. Angekündigte Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke vergessen (kann ja maaal vorkommen) - hab oft nichts bekommen - Geschenke - sei nicht so materiell
1. Ich weiß nicht, warum ich mich so zu dir hingezogen fühleda sollte man schon schreiend wegrennen
2. meine einzig große Liebe heißt Mary(Mary wurde später als 2 Monatsaffäre, die nicht viel zu bedeuten hatte beschrieben - Doris
8. Nach jedem Kompliment, was ich ihm gab: Ich weiß
9. Du bist so verrückt wie ich, nicht wahr? (Muß ich wohl gewesen sein )
11. Er redete hauptsächlich von sich, seinen Plänen, seiner tollen Vergangenheit, und wie beschissen heute alles ist - ich habe stundenlang zugehört - immer ich ich ich und zur Abwechslung ich
15. Mein Kumpel sagte, da du mit mir zusammen bist, bist du jetzt in unserem Kreise aufgenommen (war mir auch wichtig - nur seine Freunde - meine waren schei.
27. Ich möchte Kinder mit dir (ich war bereits 43) - 2 Wochen später, also jetzt noch´n Kind kann ich echt nicht
38. Ich will nicht, dass du zu Heinz, Paul, Seb, ....Kontakt hast, die wollen alle nur das eine (jahrelange Freunde)
39. Deine Freundinnen sind echt blöd und neidisch
Endlichfrei
Endlichfrei
Zitat von Phoenix07:5. Du bist die Frau, die ich immer gesucht habe - Wo warst du mein ganzes Leben lang
9. Ich nehme keine Dro*gen mehr. Später in einer Bar, ließ er mich sitzen, weil man ihm einen *beep* anbot, und ging raus rauchen- lies mich einfach allein stehen und das immer beim Fortgehen
10. Ich kann ohne dich nicht, du bist der Zug auf den ich aufgesprungen bin (tut, tut)
16. Was findest du so toll an mir / warum liebst du mich / liebst du mich noch?
17. Meine Mutter ist krank im Kopf und verliert den Verstand (liebe Frau, hat gerade nach 45 Jahren ihren Mann durch Tod verloren. Mein Bruder trauert schon seit 3 Monaten um seinen Vater, was soll das?
20. Angekündigte Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke vergessen (kann ja maaal vorkommen) - hab oft nichts bekommen - Geschenke - sei nicht so materiell
1. Ich weiß nicht, warum ich mich so zu dir hingezogen fühleda sollte man schon schreiend wegrennen
2. meine einzig große Liebe heißt Mary(Mary wurde später als 2 Monatsaffäre, die nicht viel zu bedeuten hatte beschrieben - Doris
8. Nach jedem Kompliment, was ich ihm gab: Ich weiß
9. Du bist so verrückt wie ich, nicht wahr? (Muß ich wohl gewesen sein )
11. Er redete hauptsächlich von sich, seinen Plänen, seiner tollen Vergangenheit, und wie beschissen heute alles ist - ich habe stundenlang zugehört - immer ich ich ich und zur Abwechslung ich
15. Mein Kumpel sagte, da du mit mir zusammen bist, bist du jetzt in unserem Kreise aufgenommen (war mir auch wichtig - nur seine Freunde - meine waren schei.
27. Ich möchte Kinder mit dir (ich war bereits 43) - 2 Wochen später, also jetzt noch´n Kind kann ich echt nicht
38. Ich will nicht, dass du zu Heinz, Paul, Seb, ....Kontakt hast, die wollen alle nur das eine (jahrelange Freunde)
39. Deine Freundinnen sind echt blöd und neidisch
Kimberly2
Zitat:Ich weiß, irgendwann wird aus meinem Inneren die Antwort aufkeimen, weshalb ich so blind sein wollte, weshalb ich mein Gespür-, Hör-, Fühl-, Empfindungsfilter so sehr zu seinen Gunsten kalibriert habe und nicht zu MEINEN.
Klar, liegt auch meinem Handeln, meinem Tun und Lassen, meinem Filter eine Konditionierung in der Kindheit zugrunde. Ich dachte aber, ich sei schon weiter, auch schon vor ein paar Jahren dachte ich das. Ich habe meterweise Psycholiteratur verschlungen. Zuerst, um die für mich unverständlichen Aktions- und Reaktionsmuster der anderen zu studieren. Dann um meine innere Haltung zu korrigieren und mein Selbstverständnis
Ponyohr
Abendsonne
Ponyohr
KG
Kimberly2
Kimberly2
Zitat:Besonders auch die, mit seinem zukünftig zu erwartendem Reichtum und dass wir dann in seinem Reich die schönste und einzige Prinzessin sind.
Da hat er uns ganz schön bei den Hörnern gepackt, denn machen wir uns nichts vor, wer möchte nicht in Saus und Braus leben und die Allmachtposition inne haben?
Phoenix07
Zitat von KG:Er ist ja sowieso der tollste...
Zitat von KG:Die Mutter des ersten Sohnes... Ist nach über 16 Jahren noch immer Single.
Die Mutter des zweiten Sohnes war es über 10 Jahre auch.
Weil er ja sooooo toll ist und alle vergleichen die anderen Männer mit ihm und keiner kann da natürlich mithalten ...
Zitat von KG:Er hat die frauen psychisch so krank gemacht, dass sie innerlich gar nicht in der Lage waren jemanden an sich ranzulassen.
Endlichfrei
Zitat von Phoenix07:Diese Gedankengänge sind, wenn man sie durchschaut , so herrlich oberscheiße und voll von Lochfraß. Im Winter scheint noch Gefrierbrand hinzuzukommen.
Herbstfee2014
Lumina12
Zitat von Phoenix07:
Könnte es sein, dass Du Deinen Gefühlen „zu schnell“ wieder freien Lauf gelassen hast, er Dir (normale) Komplimente machte, die Du unbewusst aufgesogen hast weil´s nach dem ganzen Müll wirklich gut tut?
Hast Du dadurch vielleicht Angst zu schnell wieder in einen Sog zu geraten und bekommst deshalb Panik? Denn ich glaube, wenn wir uns gefühlsmäßig zu schnell wieder auf etwas einlassen, dann bekommen wir „Angst“ wieder verletzt zu werden. Wären wir FREI und aufgeräumt, denke ich, wären wir bereit für etwas Neues und würden nicht mit derart großen Zweifeln behaftet sein.