b0rdi
Gast
Wenn ich ihr ein Kompliment machte, dann sagte sie immer "ich weiss" oder lies mich immer wissen, dass wenn es heute mit uns vorbei wäre, dann würde es ihr kurz schlecht gehen aber dann wäre wieder alles gut. Es würde ihr nicht so viel ausmachen.
Diese Unsicherheit ob sie mich liebt und ob ich der Richtige für sie bin, frei nach dem Motto "heute liebe ich dich, morgen weiss ich es nicht) die Vergleiche mit ihrem Ex "So hätte P. niemals reagiert" und "ich brauche mehr Liebesbeweise von dir, P. hat immer Zettel geschrieben, die dann morgens am Frühstückstisch lagen" oder Kommentare "...ist das schön mit dir" Ironie von ihrer Seite, weil ich mal entgegen Argumentiert habe. Hatte auch oft so ein Bauchgefühl, das irgendwas nicht stimmt. Habe dann natürlich nachgefragt. Ich wurde gaaaanz krass subtil manipuliert, ich habe ihr Verhalten oft entschuldigt und tue es immernoch mit "sie hat Angst verletzt zu werden" aus Dingen aus ihrer Kindheit und ihrer Beziehungserfahrung. Sie sagte ganz oft, das ich genau der Mann bin den sie brauch -eine gute Mischung, aus ihrem "Bad Boy" und "richtiger Mann". Ihr war auch meine Vergangenheit total wichtig, wenn ich Geschichten aus meinem Leben erzählte -war in meiner Jugend kriminell und nahm viele harte Dro.; bin aber seit 10 Jahren clean und habe mein Leben auf die Reihe bekommen.... zumindest bis zu meinem Burnout letztes Jahr im Feb. 2013, aber wird schon.
Das merkwürdige daran, habe von Anfang an als ich sie kennengelernt habe das Gefühl (und immer noch) das SIE DIE Frau für mich ist. Wir konnten tatsächlich alles miteinander machen und haben es getan, weil es uns beiden gefallen hat. Städtereisen, kochen.. etc.
Doch dann plötzlich diese Stimmungsschwankungen, das ganze fing nach 3 Monaten an... da passierte der erste "Streit" bzw. "Auseinandersetzung" und schon stellte sie uns in Frage. Sie wusste genau welche Knöpfe sie drücken musste um mich der Art krass in ein Wechselbad der Gefühle zu begeben, dass ich subtil manipuliert wurde -zumindest für mich subtil, aufgrund der rosaroten Brille und ich muss sagen, das ich tatsächlich das Gefühl habe noch nie jemanden so geliebt zu haben. Doch dieses ständige "komm her, geh weg, komm her geh weg" und auf die Frage hin weshalb sie so mit mir umgeht, kam ein "Ich weiss nicht warum". Sie konnte mir auch nicht vertrauen, ständige Rechtfertigungen, ständiges Abwerten meiner Person, so wie auch dieser Beziehung und am schlimmste fande ich Aussagen wie "Würdest du mich aus tiefstem Herzen liebe, dann würdest du soetwas nicht sagen". Ständig diese schwammigen Aussagen, wechselhaften Meinungen und dieser Genauigkeit auf die Sekunde.
Immer dieser erzieherischen Maßnahmen, sie war immer sehr sehr sehr empfindlich, da bedarf nur ein falsches Wort und sie war zutiefst "verletzt".
Im übrigen
Natürlich brauchte ich auch viel Bestätigung in der Beziehung, was allerdings mit meiner Unsicherheit grundsätzlich zutun hat. Bin seit knapp 1,5 Jahren arbeitsunfähig aufgrund eines Burnouts, welches Depressionen zur Folge hatte, bin in therapeutischer Behandlung, habe einen Antrag auf eine psychosomatische Klink gestellt und wie man sich vorstellen kann, leidet das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein unter dem "keinen Alltag haben" und nicht wissen wie es beruflich weiter geht.
Habe auch oft gefragt ob sie mich noch liebt und ob zwischen uns alles in Ordnung sei, doch sehe ich mich persönlich nicht als Narzissten. Habe die Beziehung niemals abgewertet oder habe sie schlecht behandelt, geschweige denn angelogen oder manipuliert. Zu mal ich sagen muss, dass durch ihr sprunghaftes Verhalten, meine Unsicherheit wesentlich größer wurde.
Ich persönlich fühle mich mit 29 Jahren, nach dieser Beziehung, absolut wie 10 Jahre alt. Ich kann keine Entscheidungen mehr treffen, habe relative Unsicherheit in Menschenmassen, Weiß nicht mehr wer ich bin, geschweige denn um meine Fähigkeiten. Das soll kein Selbstmitleid sein, sind Fakten... sind nun 2 Wochen getrennt.
Könnt ja wenn ihr wollt mal meine Geschichte lesen, ist ziemlich lang. Klick mich
Ist das ein narzisstisches Verhalten?

