3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Endlichfrei
@Kimberley und alle

Es gibt Menschen, die teilen Menschen ein in die, die sofort antworten und die, die sich vermeint wertschätzen und die Anfragenden warten lassen. Das ist kreutzblöder Nonsens, denn wer will, der bekommt, und wer nicht will hatte schon und wer gewisse Vorlieben hat, findet seinen Weg und wer besonderes will, kann das auch im entsprechenden Moment artikulieren.

08.10.2014 19:20 • #5641

K
Hallo Endlichfrei

Zitat:
@Kimberley und alle

Es gibt Menschen, die teilen Menschen ein in die, die sofort antworten und die, die sich vermeint wertschätzen und die Anfragenden warten lassen. Das ist kreutzblöder Nonsens, denn wer will, der bekommt, und wer nicht will hatte schon und wer gewisse Vorlieben hat, findet seinen Weg und wer besonderes will, kann das auch im entsprechenden Moment artikulieren.

Sorry, stehe ein bisschen auf dem Schlauch, aber was meinst du damit?

Lg
kimberly

08.10.2014 19:29 • #5642

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

B
Je mehr ihr mir darüber erzählt und mir die Gleichheiten und Muster vor Augen geführt habt, desto dämlicher komme ich mir vor, dass auch ich wohl unter Gehirnwäsche litt und das alles so lange mitgemacht habe.
Allerdings hilft es mir auch sehr dabei, dass ich mich nicht wie die böse fühle, die alles falsch macht und unverständlich mit Distanz reagiert, so wie er es mir immer eintrichterte.
Erst letztens hat er unsere Geschichte, die alles andere als toll war (vor allem ging es um unser verstorbenes Baby), bei facebook veröffentlicht, ohne mich mal zu fragen und ach je, wie sehr er mich doch liebt und dass ich die tollste und beste bin, die liebe seines Lebens.. Blaa blaaa blaa.
Natürlich kamen dann die Bemitleidungen seiner Bekannten (Freunde hat er keine richtigen) und hat sich so wieder interessant gemacht, da eigentlich keiner was von ihm wissen will. Jetzt weiß ich auch warum.
Laut ihm sind ja die anderen schuld deswegen - genau.

08.10.2014 19:45 • #5643

Endlichfrei
Hi Kimberly,

Ich habe das so erlebt, dass wenn ich sofort antwortete, ich beteililgt war am Gespräch. Wenn ich später antwortete, war ich bei den eher wichtigen, die auch ein Gespräch haben und wenn ich sehr verspätetet antwortete, dann war ich die, die renitent genug ist, sich dennoch zu melden, die dem Gesamten so viel Bedeutung beimisst, dass es einen Rahmen hat.

Ich meine damit, dass es sehr viele Menschen gibt hier, die sind oder waren hier, um sich einen Rahmen, eine Verfassung zu geben. Viele wünschen einen Rahmen.

Liebe, Freude, Leid.... melde dich bei mir und ich bin die, mit der du Klartext sprichst, deine Möglichkeiten einscannst..... bist du der, der sich selbst kennt und mich mir erklären wollte?

08.10.2014 19:48 • #5644

P
Zitat von brokenhearted:
Je mehr ihr mir darüber erzählt und mir die Gleichheiten und Muster vor Augen geführt habt, desto dämlicher komme ich mir vor, dass auch ich wohl unter Gehirnwäsche litt und das alles so lange mitgemacht habe.

Zum Thema dämlich fällt mir ein, dass ich froh bin, dass er mir so oft mitteilte wie naiv und stupid ich doch sei. Irgendwann drehte ich es für mich zum Vorteil und ließ ihn in dem Glauben. Dadurch wurde er leichtsinniger und unvorsichtiger, weil er DACHTE die Olle kauft mir eh alles ab. Jetzt war er nicht mehr bemüht subtil vorzugehen, sondern ging in die Vollen. Damit schaffte ich den Absprung und zeigte ihm von heut auf morgen und ohne Vorwarnung, wie dämlich und naiv er eigentlich war zu glauben, ich würde weiter seine Spielchen mitspielen und hinnehemen und on top weiter seine Lügen und Hinterlist schlucken.

Dämlich waren wir nicht. Dämlich ist der, der fortwährend den Glanz in grauen Steinen sucht, obwohl ihm ein Diamant engegenblinkt!

08.10.2014 20:14 • #5645

Endlichfrei
Hi Brokenheart,

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Nicht alle finden es toll, wenn du hier bist, das wirst du aber selbst herausfinden.

Ich bin eine von den besonderen Selbstfinderinnen, die alles, was zählt, an erste Stelle stellen und wenn dann der Rahmen bricht, bin ich die Frau für die anderen Saiten.

08.10.2014 20:20 • x 1 #5646

M
Zitat von Endlichfrei:
Hi Brokenheart,

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Nicht alle finden es toll, wenn du hier bist, das wirst du aber selbst herausfinden.

Ich bin eine von den besonderen Selbstfinderinnen, die alles, was zählt, an erste Stelle stellen und wenn dann der Rahmen bricht, bin ich die Frau für die anderen Saiten.

Guten Morgen

Wo ist das Problem?

Geselle mich zu Kimberly2 auf dem Schlauch, damit sie nicht so alleine ist.

Gruß

09.10.2014 06:40 • #5647

K
Danke, Medium!

Und ich habe mich entschieden, auf kryptische Beiträge nicht zu reagieren, nebulöse Kommunikation hatte ich in der NJarzbeziehung genug. Wenn einer/eine was zu sagen hat, soll er es sagen, ansonsten nicht in Rätseln sprechen.

LG
Kimberly

09.10.2014 06:48 • #5648

M
Bitte, genau auf dem Punkt gebracht.

Gruß zurück

09.10.2014 06:52 • #5649

S
Danke medium,
auch ich kann Endlichfrei nicht folgen.

Vielleicht klärt Endlichfrei uns auf, so dass der konstruktive, hilfreiche Austausch hier ohne weitere Irritationen weitergehen kann.

Auf denn!

09.10.2014 07:30 • #5650

S
Ach, noch Etwas:
Nach einer Begegnung (und diese EINE reicht mir!) mit einem N. kann ich Menschen, die mit Behauptungen und Parolen um sich werfend Verwirrung und Unruhe stiften (wollen), kaum mehr ertragen.
Da geht's mir wie Kimberly2.

Schreibe ich jetzt in Rätseln....?

09.10.2014 08:02 • #5651

P
:grinsen: :D :D :D :grinsen: :daumen: :D :grinsen:

Liebe elim,

von Herzen alles Liebe zu Deinem speziellen Tag.

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sollen Dir diesen Tag und Dein zukünftiges neues Leben versüßen!

Geburtstagsgrüße aus der Ferne !
Phoenix

:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :trost: :grinsen: :daumen: :trost: :D :trost: :grinsen: :daumen: :D

09.10.2014 09:23 • #5652

Dunkelrot
Zitat von Medium:

Geselle mich zu Kimberly2 auf dem Schlauch, damit sie nicht so alleine ist.

Gruß

dito, leute, ich hebe auch den finger und frage: Hääääää?

@elim

wußte zwar nichts von deinem geburtstag (ist es der richtige, oder ein anti-nar-geb.? ), aber von mir auf jeden fall auch alles gute und glückwünsche

09.10.2014 12:00 • #5653

E
Zitat von Phoenix07:
Liebe elim,

von Herzen alles Liebe zu Deinem speziellen Tag.

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sollen Dir diesen Tag und Dein zukünftiges neues Leben versüßen!

Geburtstagsgrüße aus der Ferne !
Phoenix

Liebste Phoenix,

vielen Dank für deine Wünsche. Ich bin total gerührt, hab Tränen in den Augen.

Es ist tatsächlich ein spezieller (und auch schwieriger) Tag für mich. Ich schwanke zwischen der Traurigkeit über das, was ich erleben musste und Erleichterung, dass es vorbei ist gepaart mit Hoffnung und Freude für die Zukunft.

Die blöden Gedanken, ob er sich heute wohl melden wird...

Ich hab auf dieser em life Seite gelesen und noch weitere Erkenntnisse gewonnen. Ich fühle mich tatsächlich so, als wäre meine Persönlichkeit demontiert worden und als müsste ich sie jetzt erst mal mühsam wieder zusammen setzen. Alles, was mich vor der Beziehung ausmachte, meine Werte, wie ich mich definiert habe, vor allem meine Lebensfreude... alles weg. Es tat gut, das zu lesen, weil ich es selber für mich so schwer in Worte fassen kann aber ich habe wirklich das Gefühl, ich habe mich selbst verloren.

Egal, auch wenn es unheimlich schmerzt, ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Ich werde viel daraus für mich lernen, beim nächsten Mal meinem Bauchgefühl vertrauen und wegrennen.

Ich kann euch allen (zumindest den meisten) nur immer wieder für eure Beiträge danken. Ich glaube, dass meine Heilung durch diesen Thread erheblich beschleunigt wird. Danke dafür!

Fühlt euch alle lieb umarmt.
Eure Geburtstags-Elim

09.10.2014 12:20 • #5654

E
Zitat von Dunkelrot:
@elim

wußte zwar nichts von deinem geburtstag (ist es der richtige, oder ein anti-nar-geb.? ), aber von mir auf jeden fall auch alles gute und glückwünsche

Es ist der richtige

Mein Anti-Nar-Geb wird wohl auch noch ne Weile auf sich warten lassen, ich hab ja immer noch meine gepackten Kisten in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung. Und es wird auch noch dauern, bis ich die hole (so ungefähr bis Weihnachten). Ich weiß, dass das nicht gut ist aber wir haben ja KS und ich hab im Moment einfach nicht die Kraft für zwei (eigentlich drei) Umzüge innerhalb von fünf Monaten zusätzlich zu Trauerbewältigung, Diplomarbeit und Jobsuche...

09.10.2014 12:27 • #5655

A

x 4