Ihr Lieben,
@Gabi
ach weißt du, immer die üblichen Up and Downs, mittlerweile habe ich micht echt dran gewöhnt. Nur de Tiefs sind nicht mehr ganz so grottentief, und die Fassungslosigkeit kommt noch, aber nicht so oft. Und dir, starke Frau?
@ Phoenix
Zitat:Auweia, Kimberly, ich hatte aber auch schon diverse Beziehungen. Meine längste 5 Jahre geschockt.
Was bin ich jetzt? Ich nenn´s einfach mal Ausprobiererin geschockt . Meine Oma sagte immer. Nimm ne Tüte voll Kirschen und irgendwann pickst Du Dir die Beste raus. Ich hab das mit der Tüte und den Besten irgendwie falsch verstanden. War ne große Tüte und die letzten beiden waren faul geschockt
Ja aber Mensch Phoenix, das war ja die Krux, erst dachte ich, ob das mal kein Bindungsängstlicher ist und dann dachte ich, nun gut, du hast nur 2-3 Beziehungen in deinem Leben gehabt, bist aber immer zu lange geblieben (davon 21 Jahre in einer Ehe), auch nicht gesünder als er. Er hat halt die Richtige noch nicht gefunden. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass meine Befürchtungen in puncto seiner Person richtig waren, dennoch weiß ich bis heute nicht, wie ich einen Ausprobierer/-in (den/die Richtige noch nicht gefunden) und einen Bindungsängstlichen (v. a. den mit Narzissmus gepaarten) unterscheiden soll. Aber wahrscheinlich ist auch das nur der leise und hilflose Versuch, Narzissmus per se identifizierbar zu machen, was bei bestimmten Formen m. E., vor allem bei den sozial Angepassten, m. E. nicht mit 100% Sicherheit geht.
Nun ich weiß nicht, wie das bei dir war, abe dieser Mann hat im Schnitt alle derei Jahre gewechselt, aber immer nur dann, wenn Next schon parat stand.
@ Blossom
Das frage ich mich auch immer. Aber weißt du, letztendlich laufen da draußen zig Frauen rum, die einen Bindungswunsch haben (so wie ich seinerzeit auch), und wenn so ein Blender ihnen die Fassade präsentiert, die sie gerade brauchen, tja dann......
Und wisst ihr - genau wie bei Phoenix - haben manche von denen auch eine Taktik drauf, die sie in die Rolle der Anspruchsvollen hebt, und wir recken und strecken uns um ihm, dem Herrn von Gottes Gnaden zu beweisen, dass wir seiner Gunst würdig sind und die Besseren sind. Im Grunde machen sie oft nichts anderes als deinen Ehrgeiz zu wecken, natürlich ohne dass du es merkst.
Und wie du schon schriebst, dann funktionert das Prinzip, ich liebe den, der mich nicht liebt, um geliebt zu werden, Kindheitstrauma aufgelöst, bei so einem Anspruchsvollen wunderbar.
Jetzt denkt aber nicht, mein Ex wäre eine Adonis gewesen, ganz im Gegenteil...
Ich weiß nur eines, sollte ich jemals in einer Beziehung das Gefühl haben, gefallen zu müssen, renne ich schreiend davon. Das ist einer meiner neuen Grundsätze: "Ich muss nicht jedem gefallen."
LG
Kimberly