Lottchen
Zitat: N. sitzt Konflikte deshalb aus - nach meiner Erfahrung werden diese überwiegend von N. provoziert - weil N. UNFÄHIG ist, sich in andere Menschen, ihre Gefühle, Sichtweisen und Standpunkte hineinzuversetzen und die Andersartigkeit der Menschen in ihrem Sein, Denken und Fühlen zu akzeptieren und respektieren.
Emathiemangel!
N. vermag nicht auf andere Menschen zu zugehen, N. ist völlig unflexibel, starr, intolerant.
N. ist unfähig zu Kompromissen.
Eine Beziehung zu N. ist immer eine destruktive, da N. aufgrund seines unsicheren Selbst und seiner Minderwertigkeitsgefühle andere Menschen in ihrer Eigenständigkeit nicht erkennen, anerkennen und wertschätzen kann.
N. ist davon überzeugt, dass keine andere Meinung als seine eigene richtig und berechtigt ist, ansonsten würde DAS ANERKENNEN anderer Meinungen einer Demontage / einem Zusammenbruch des N. gleichkommen.
Haargenau meine Erfahrungen und Gedanken. Mein Narzisst hat auch immer wie ein Kind geschwiegen, konnte nie auf Dinge eingehen. Ich hatte den Eindruck, er hat nicht das Werkzeug in sich- halt Empathie, die Fähigkeit, sich zu hinterfragen, in sich. Ich war nie aggressiv oder vorwurfsvoll, er aber sah jede Äußerung, die kein Vergöttern seiner Person war, als Kritik an. Er schwieg oder warf mir kurze verballe Messerstiche zu. Also Vorwürfe, Dinge, die mich irritieren sollten, Ablenkungsmanöver, bissige Kommentare.
Delfina
Zitat: Ich kann nicht zurück hinter das , was ich weiss….würde ich bleiben…wäre es nur ein kurzer Schritt bis IN den Abgrund….nur dass sich derzeit gerade anfühlt ,als sei eine endgültige Trennung auch ein Schritt in den Abgrund . geschockt Trotz allem fehlt er mir so. kopf gegen die wand kopf gegen die wand kopf gegen die wand
Delfina, ich denke, da wo Du jetzt stehst, wie Du Dich fühlst, das kennen wir hier alle. Mir geht es ähnlich, wenn ich auch so weit bin, nicht mehr entscheiden zu müssen, der Vorfall am Wochenende hat mir die Entscheidung abgenommen. Du hast es sehr schön beschrieben "Ich kann nicht mehr zurück hinter das, was ich weiß" Das trifft es so gut! Das dahinter zurück gehen, wäre ein ständiger Selbstbetrug, der mit Magenschmerzen verbunden wäre, aber auch ein Beenden der Beziehung bedeutet Schmerzen. Beides möchte man jetzt nicht.
Gabi
Zitat: Dann geht er in den Flur kichert und er nimmt den Haartrockner und föhnt sich ausgiebig seine GLATZE!
Schaut mich an und sagt - das ist wichtig man kann sich schnell was schlimmes am und im kopf holen wenn man da nicht föhnt.
Mann Mann! Ich kenne diese ganzen Verrückheiten, dachte aber, was spricht gegen ein paar liebenswerte Verrücktheiten? Leider waren diese Verrücktheiten alles andere als liebeswert.
Kimberly
Zitat: Das frage ich mich auch immer. Aber weißt du, letztendlich laufen da draußen zig Frauen rum, die einen Bindungswunsch haben (so wie ich seinerzeit auch), und wenn so ein Blender ihnen die Fassade präsentiert, die sie gerade brauchen, tja dann......
Und wisst ihr - genau wie bei Phoenix - haben manche von denen auch eine Taktik drauf, die sie in die Rolle der Anspruchsvollen hebt, und wir recken und strecken uns um ihm, dem Herrn von Gottes Gnaden zu beweisen, dass wir seiner Gunst würdig sind und die Besseren sind. Im Grunde machen sie oft nichts anderes als deinen Ehrgeiz zu wecken, natürlich ohne dass du es merkst.
Interessanter Gedanke. Hat N mein Ehrgeiz geweckt? Ich weiß es nicht. Hab mich zuvor nie so verhalten, hatte scho immer den Anspruch, Wertschätzung spüren zu wollen...
Zitat: Und wie du schon schriebst, dann funktionert das Prinzip, ich liebe den, der mich nicht liebt, um geliebt zu werden, Kindheitstrauma aufgelöst, bei so einem Anspruchsvollen wunderbar.
Ja, das sind meine Worte aber auch dieses Spiel trieb ich zuvor nie. Habe mich nie in Männer verliebt, die nichts von mir wollten, denen ich erst irgend etwas beweisen musste
Zitat: Ich weiß nur eines, sollte ich jemals in einer Beziehung das Gefühl haben, gefallen zu müssen, renne ich schreiend davon.
Ein einfacher Satz, aber er traf mich tief. Ich hatte immer das Gefhl, gefallen zu müssen, bzw. nicht zu gefallen. Meiner hat eine Wahrnehmungsstörung, selbst wenn ich ihm gab, was er sich wünschte, nahm er es nicht wahr. Konnte das nicht glauben. Ich umarme ihn beispielsweise und im gleichen Moment meckert er, ich würde ihn zu selten umarmen. Bringe ich ihm ein Geschenk mit, sagt er, ich schenke ihm zu wenig etc. Ein Freund sagte mir gestern, mein N sei wie ein Säugling, auch dieser schreit wenn er an die Brust möchte und sagt nicht "Vielen Dank dass ich bereits vor 10 Minuten nuckeln durfte. Kann ich auch etwas für Dich tun?" Nein, er schreit und trommelt bis Mutti kommt. Genau so ist mein N.
Phoenix
Zitat: Wozu gibts Singlebörsen, da warten genügend Unglückliche auf so einen theatralischen, umwerfenden Typen wie Narz seit sie 17 sind! herz
Meiner hat mindestens 3 Profile pro Börse! Eines zum Vorfühlen, eines zum Nachfragen oder zur Bestätigung der vorherigen Angaben.
Und dann taucht '*beep*' der Traumprinz mit entsprechendem romantischem Nick auf. Die Frauen wissen aber nicht, dass Narz schon ne ganze Menge über sie in Erfahrung gebracht hat und genau weiss, wie er sie kriegt..
Die meisten Narzen finden auf diesem simplen Weg eine, nein mehrere Frauen zum Test.
Die sind doch gar nicht fähig sich auf normalem, realem Weg eine Frau zu finden. Dazu sind sie viel zu unsicher, und das grosspurige Auftreten stösst viele Frauen ab einem gewissen Alter eher ab.
Wahnsinn! Hab das erst kurz vorm Einschlafen gecheckt! Mich würde das viel zu sehr anstrengen denn man muss sich ja dauernd verbiegen, strategisch vorgehen usw. Woher nehmen die die Motivation? Die Energie? Vorfühlen bedeutet, abzuchecken, was sich eine Frau wünscht, um dann per anderem Nick diese Wünsche zu erfüllen? Das ist ja pures Schauspiel. Ich hätte null Motivation, mich so zu verhalten. Aber Narzissten sind wohl so bedürftig nach irgend einer Aufmerksamkeit, dass sie da viel ehrgeiz aufbringen? Ich kann so etwas gar nicht ohne entsprechende Gefühle aber ein Narzisst kennt diese Gefühle echter Verbundenheit vielleicht gar nicht?
Zitat: Er war noch nicht mein Typ und ich hatte noch Trennungskummer von N1 (Mann), der an meinem Geburtstag verschwand. Ich kam von der Arbeit nachhause. Er war weg. Nie wieder was gehört. Egal. Ich habe somit nicht viel gedacht. Ich glaube sowas wie, na dann geh doch zurück zu ihr. Als ich mich dann später in ihn verliebte, sagte er so etwas Ähnliches wieder. da hatte er mich aber schon in den Fängen und ich wollte ihm beweisen, dass ich "besser" bin. Hat er gut hinbekommen das Spiel. M. war dann kein Thema mehr, denn das nächste Ding ließ nicht lange auf sich warten als er in einer romantischen lauen Sommernacht mitten im Gespräch sagte: "Du, I. (die Hexe) und S. (Kindmutter) zusammen ergäben die perfekte Frau".....
Also bist Du langsam hinein geschlittert- ich auch. Wenn man noch nicht so verliebt ist, hat man noch die nötige Distanz und denkt auch, die Liebe kann sich von beiden Seiten ja noch entwickeln. Ja, sie brauchen einen Harem als Vorratskammer für etwaige Hungerattacken.
Danke Effi für Dein Kraftpaket

Hab ich brauchen können. Mir gehts seit tagen nicht gut, keine Energie, wie ausgelutscht.