@Blossom
Zitat:Ich umarme ihn beispielsweise und im gleichen Moment meckert er, ich würde ihn zu selten umarmen. Bringe ich ihm ein Geschenk mit, sagt er, ich schenke ihm zu wenig etc
Ja genauso war es bei uns......Zum Schluss stritt er ab, das ich ihm jemals was geschenkt hätte. Dabei habe ich ihn eingekleidet, weil er immer sagte, er hätte nicht mal Geld um sich Sachen zu kaufen,....der Arme.
Was ich zur Zeit nicht richtig einordnen kann ist folgende Sache:
Er hat unser Kind alle 14 Tage immer Sonntags von 10 bis 16 Uhr. Unser Sohn will bei ihm nicht schlafen, weil es kein Bett dort für ihn gibt und er keine Lust hat auf einer Matratze zu schlafen, auf der jeder pennt, der nach seinen zahllosen Partys den Weg nicht mehr nach Hause findet.
Den letzten Besuchssonntag habe ich abgesagt, weil dem Kleinen ein anderer Termin wichtiger war.
Nun kam vom Vater der Spruch, das er den Rhythmus beibehalten will, also alle 14 Tage, weil er ja so seine Termine schon geplant hat. Das er ihn dann 4 Wochen am Stück nicht sieht war ihm in dem Moment egal, obwohl er mir deswegen schon einmal eine Szene gemacht hat und er sagte, der Abstand wäre ihm zu groß und er hat Angst den Zugang zu seinem Kind zu verlieren.
Jedenfalls sagte er beim letzten Telefonat, das er ja beim Jugendamt schon mal angefragt hat wegen dem Umgangsrecht, aber er müsste das beim Familiengericht einklagen. Ich verstand nicht wirklich was er wollte.....
Er hat den Kleinen alle 14 Tage Sonntags, mehr will der Kleine nicht. Dem Vater ist es auch so recht wie es läuft, kann er sich doch weiterhin seinen so geliebten Freiheiten widmen. In den 6 Stunden in denen er bei ihm ist, passiert nicht weltbewegendes.....Computer, Fernsehen, Langeweile.....Keine Unternehmungen mit ihm. Der Vater beschäftigt sich in der Zeit mit seinem Garten oder bestückt das Auto für die neue Arbeitswoche. Mein Sohn nimmt meistens schon Spielzeug mit, um sich dort zu beschäftigen.
Dann bietet er mir großzügig an, wenn ich mal was vorhabe oder mal weg muss, würde er auch mal auf das Kind aufpassen, andererseits sagt er mir, er kann sich in der Woche und auch zum Teil am Wochenende nicht um das Kind kümmern, weil er ja immer arbeiten muss....Was will er ? Ich verstehe es nicht.
Am Anfang der Trennung hat er mir mal gesagt, er könnte ja gerichtlich das Sorgerecht einklagen (wir waren nicht verheiratet), aber das wäre ja Quatsch, weil er immer arbeiten muss......Das widerspricht sich doch alles.