Danke ihr süßen
der Witz an der Geschichte (ja ich lache gerade sogar) ist, dass er es erst ganz lieb und nett versuchte Hey HASE, gehts Dir nicht gut? Denke an Dich...hoffe dass es Dir gut geht...Bist immernoch in meinem Herzen... Bliblablubb und als ich nur eine Sms schrieb, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche, da riss er die Maske sofort wieder runter und krakelte herum (alles schriftlich). Seine sanfte Tour war berechnend eingesetzt, nichts gefühlt. Ich hätte seine letzte Hoffnung zerstört, jemals eine aufrichtige Frau kennenzulernen Was geht denn da ab?! Ich hab ihm ja gar nichts getan! Muss wirklich gerade lachen.
Eigentlich viel zu bescheuert all das um sich nur EINE MINUTE seines Lebens damit auseinander zu setzen! Ich spüre gerade den Hauch einer Erinnerung an meine Kraft in mir. Versteht ihr das? Ich bin gerade nicht mehr 100% eingelullt. Und ich muss sagen, nach meinem ersten N war ich sicher, durch und durch begriffen zu haben, was ein N ist. Weit gefehlt! Jetzt erst ist es mir soooo bewusst. Diese absolute innere Leere, die Unfähigkeit zu fühlen. Auch wenn mein 1. N ein kompletter Schwachmat war, so schien es mir doch, als könnte er wenigstens besser Gefühle SPIELEN.
@Krümel,
ich habe im alten Thread gerade noch mal Deinen Eingangbeitrag gelesen, um Deine Situation besser verstehen zu können.
Zitat: Zu mir: Ich war 10 Jahre superglücklich in meiner Beziehung, er hat sich auch sehr wohl gefühlt, meine ich. Dann haben wir eine Tochter bekommen und das Drama nahm seinen Lauf. Er liebt unsere Tochter abgöttisch und sie ihn. Ich habe das mehrmals auch ihm ggü. formuliert (kam nie gut an) Du hast mich gegen unsere Kind eingetauscht.
Warst Du wirklich 10 Jahre glücklich mit ihm Krümel?
Wie erklärst Du Dir, dass er Dich eintauschte? Weil ein Kind seinen Daddy anhimmelt und er Dich nicht mehr dafür brauchte? Ich frage mich, was da für Mechanismen am Werk sind weil ich das absolut nicht nachfühlen kann. Er hat also Dich und Deine Tochter quasi zu Konkurrentinnin gemacht? Wie ist Dir Deine Tochter entglitten? Sorry wenn ich so blöd frage aber ich versuche mir wirklich vorzustellen, wie er es geschafft hat, Dich von Deiner Tochter zu trennen.
Zitat: Verschärfend wurde vor 7 Jahren noch eine üble chronische Krankheit bei mir diagnositziert, wo er eigentlich dann auch sofort ausziehen wollte.
Was für ein herzloser Schwachkopf!
Zitat: Er ist geblieben, weil ich mit meiner Reaktion sein Ehrgefühl verletzt hatte.
Was für ein Ehrgefühl?
Zitat: Letztes Jahr habe ich dann die Unverschämtheit besessen bzgl. seiner Heimlichkeiten, Lügereien, Süchte und Aggressionen zu sagen, was das mit mir macht. Ist jedesmal eskaliert, üble verbale Ausfälle und dann stets stundenlang weg.
Das ist das Verrückte! Man äußert nur, dass man unter seinem Verhalten leidet und statt dass man Anteilnahme bekommt, wird man noch attackiert.
Zitat: Er sagt mir nicht mal zu welchem Therapeuthen ergeht, ich weiß nicht, ob ich das mit meiner Tochter noch hinbekomme, ich will nicht, dass sie bei ihm bleibt, aber ich kann sie nicht zwingen (11 Jahre). Und sie fühlt sich wohl bei ihm, ich habe Angst, dass er sie auch verbiegt
Weißt Du Krümel, wenn Dein Ex behauptet, dass Deine Tochter froh sei, Dich los zu sein, dann lügt er entweder oder sie ist völlig seinem Einfluss erlegen. Natürlich liebt sie Dich und sie braucht Dich! Mit 11 Jahren kann man sich unter so einem kranken Einfluss kein eigenes Urteil bilden. Der ganze Mist ist ihr von dem Vater eingegeben. Es muss unsagbar schwer für Dich sein aber gib nicht auf! Sobald Deine Tochter in die Pubertät kommt- und Daddy nicht mehr Nummer ein, was meinst Du, was dann los ist?!
Wie oft siehst Du Deine Tochter? Wie ist euer Verhältnis?