Ihr Lieben,
@Sonnenkind
Sei nicht traurig, denn m. E. passt alles in das Bild, was wir hier u. a. auf den letzten Seiten durchdiskutiert haben. Narz will nach Ende der Beziehung an Image retten, was noch zu retten ist, will ja auch nicht als A...in das Buch der Geschichte eingehen. Was macht das aber mit dir? Es reaktiviert wieder die alten Jekyll-Gefühle aus Zeiten der Verführungsphase, erinnert dich an den Mann, in den du dich verliebt hast. Dabei gerät das Wissen über den Hyde ich will nicht sagen, in Vergessenheit, aber es reduziert sich auf Sparflamme. Aber sei dir gewiss, der Hyde ist da, war immer da! Daran ändert auch das vordergründig reumütige Verhalten nichts!
Ich hätte k... können, als mein Exnarz bei den Hooveringgesprächen vor ein paar Wochen sagte, er wolle mir bei der Aufarbeitung der Geschichte helfen, denn wenn es mir schlecht gehe, gehe es ihm schlecht. Äh sorry, das sagt der Mann, der mich in den Depressionen hängen ließ, mich kein einziges Mal besuchte, mir vielmehr sagte, er will eine gesunde Freundin!
Und glaub mir, die Hooveringsgespräche hatten auch nur einen Zweck, nicht mich zurückzuholen, nein, es ging ihm darum, wieder die Gutmenschmaske zu restaurieren. Aber wie Delfina war ich dafür schon zu weit in meiner Erkenntnis...
Aber gut, wenn dir das finanziell helfen sollte...Dennoch musst du das Kunststück schaffen, dich von ihm zu lösen, und das geht bekanntlich am besten ohne Kontakt...
@Stella
Du hast Recht mit dem Verzocken, ich habe das immer mit zu hoch pokern beschrieben. Immer wenn er spürte, er ist zu weit gegangen, ruderte er zurück. So zum Beispiel, als ich meine KS begann. Er machte mir nämlich an dem Tag den Vorschlag zum Neuanfang, wollte mir aber gleichzeitig eine Verliebtheit in eine der SB-Frauen unterjubeln. Ihr merkt, ich sollte langsam an Schlimmeres gewöhnt werden. Als ich daraufhin sagte, er solle ab jetzt sein Leben leben, ich würde ihm mit ihr alles Gute wünschen, ruderte er sofort zurück, die Gefühle für mich seinen ja viel stärker, im letzten Telefonat sei er schon kühl zu ihr gewesen blabliblubb (um mit Phoenix zu sprechen).
Mit Verlaub, was für A....!
@ Rosenrot
[/quote]Und da bin ich wiedr beim Thema. Wenn ich nur daran denke, dass das ganze www das hier liest, die denken doch wir spinnen! Ein Heer geballter (meist) weiblicher Kompetenz fällt aber ein Heer von Narzen rein.
Zitat:
Narzissten suchen sich meist kompetente und starke Frauen, denn sonst macht das Spiel ja keinen Spaß. Zudem hast du ja auch eine Funktion zu erfüllen, nämlich die Defizite des Narzissten für ihn selbst und für die Umwelt auszugleichen, und das geht in der Regel mit schwachen Partnern nicht. Zwar gibt es auch Narzissten, die sich Mauerblümchen suchen, deren Lebensaufgabe es ist, den Narzissten zu bewundern, aber ehrlich gesagt, scheint doch der andere Fall viel häufiger gegeben zu sein.
Und warum starke und kluge Frauen auf Narzissten reinfallen, diese Frage stellt nur jemand, der noch nie mit einem Narzissten zu tun hatte.
Ganz ehrlich? Hätte ich diese Narzbegegnung nicht gehabt und ein Dritter würde mir eine ähnliche Geschichte erzählen, würde ich denken, der hat eine Schacke und ist paranoid, so gespenstisch hört sich das Ganze an.
Mir wird heut noch schlecht, wenn ich daran denke, wie subtil und manipulativ meiner vorging, er ist ein Meister seines Faches!
Eine Bekannte, die extrem gut ausgebildet extrem gut Karriere machte, bekam es plötzlich mit einem Narzissten zu tun, der alle Mitarbeiter systematisch wegmobbte. Diese Frau sagte eines, man zweifelt an sich selbst, glaubt selber die Macke zu haben, und wenn man es anderen erzählt, erscheint alles so absurd, so schwer fassbar, dass die anderen denken, du spinnst.
Kommt euch das bekannt vor?!
LG
Kimberly