saxana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 535
Also uns bist du es wert, mit dir hier zu schreiben! Soviel mal dazu!
Man macht nie alles falsch im leben. Der eindruck entsteht nur so, weil man quasi einen selektierten blick bekommt. Ähnlich wie ein tunnelblick. Du bist momentan ganz tief eingefangen von einer negativen sichtweise. Das ist aber zugleich eine ungeheure chance, WIRKLICH hinzusehen.
Gerade in der lebensmitte hat man endlich zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Die kinder sind groß und meistens steht man mit beiden beinen im leben. Und dann hat man mehr zeit fürs revuepassieren. Insofern ist jetzt der zeitpunkt üblich.
Mir scheint, dass unsere anteilnahme und unser verständnis hier bei dir wahre "giftfass-fluten" deiner seele hochspülen. Es ist schwer, dich aufzumuntern. Aber wir hören nicht auf, hörste?
Bei dir bricht gerade das auf, was die psychologen als "öffnung" bezeichnen. Es ist gut so, sonst kommst du ja nie ran!
Ich habe den eindruck, dass du dir sehr schnell zusätzlich zu uns professionelle hilfe holen solltest. Du musst mal raus aus der verantwortung des lebens, mal raus, dass alle dich nur fordern. Jetzt ist es doch mal an der zeit, dass du für dich sorgst.
Eine kur wäre nicht schlecht, aber auch eine tagesklinik.
Dein sohn wird seinen selbst verbockten mist selbst erledigen dürfen. Das leben ist hart und man muss vorher über konsequenzen nachdenken. Deiner tochter geht es wieder gut - geht doch beide zur kur.
Das jobcenter wird warten können.
Aber du kannst es jetzt nicht mehr aufschieben, dass du mal dran bist.
Jetzt zähle ich dir mal auf, was man gutes sehen kann:
Du hast zwei kindern das leben geschenkt
Du bist fleißig und beißt dich so durchs leben
Du bist tatkräftig
Du stehst immernoch, während andere bereits auf der nase liegen
Du hast deine krankmachenden energievampire erkannt
Du hast trotz schwerer traumatisierungen und abwertungen vermocht, wieder aufzustehen
Du hast offenbar kein versteinertes herz
Na, das ist doch auch was, oder?
Viele bleiben kinderlos, viele schaffen den absprung nicht, viele prägen selbst narzi-störungen aus,
Viele (mit deiner kindheitsgeschichte) werden wahre schwei.ne des lebens!
Lg saxana
)