Herbstfee2014
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 37
was du aufgezählt hast, klingt sehr nach Borderline.
Meistens haben Borderliner neben der Persönlichkeitsstörung noch andere Krankheiten. Meiner war narzisstisch und depressiv.
Mich hat er auch nächtelang wach gehalten. Er telefonierte oftmals nachts mit mir wegen Kleinigkeiten.
Wenn ich am Tag etwas vermeintlich Falsches sagte, wollte er das spätabends oder sogar nachts am Telefon klären.
Manchmal fühlte ich mich wie eine Kriminelle in einem Verhör!
Dass ich am nächsten Morgen früh aufstehen musste, hat ihn nicht interessiert. Er fragte dann immer, was denn wichtiger sei: Er oder das Bett?!
Manche Symptome hatte er gar nicht. Er verletzte sich nicht selbst, auch wäre er nie fremd gegangen. Aber es müssen auch nicht alle Symptome zutreffen!
Ich hatte viele Bücher über seine Erkrankung gelesen, aber ich hatte das Gefühl, doch alles falsch zu machen. Egal, was ich sagte, er fühlte sich ständig angegriffen und gekränkt und fing an, mir Dinge zu unterstellen, die ich überhaupt nicht getan hatte.
Die Kommunikation mit ihm wurde immer schwieriger!
In meinen Partnerschaften vor ihm wurde ich nie verletzt. Aber nur bei ihm spürte ich diese intensiven Gefühle...er hatte in mir so starke Gefühle geweckt...ich war richtig "verrückt" nach ihm.
Sein widersprüchliches Verhalten irritierte mich oft:
Einerseits wollte er mich nicht verlieren, auf der anderen Seite sagte er, er könne gut ohne mich leben! Es gäbe noch genug andere hübsche Frauen...
Ach, was war ich oft so traurig und niedergeschlagen. Zu der Zeit hatte ich keine Lebensfreude mehr. Er hatte sie mir genommen...bzw. ich hatte sie mir nehmen lassen.
Drohte ich damit, ihn zu verlassen, war er plötzlich ganz anders. Dann wirkte er kindlich, war den Tränen nahe und hatte wahnsinnige Angst, ich würde ihn verlassen! Dann verließ er mich....- ziemlich plötzlich!