Resonare
Gast
Zitat:Warum ich mich wertlos fühle ?
Woher ich weiß, daß das was ich tue nicht reicht ?
Weil mir genau DAS ein Leben lang gesagt wird !
Immer wieder, von allen Seiten.
Erst meine Eltern, dann verschiedene Partner, zur Zeit aktuell das Jobcenter.
Mein Sohn ist Dro.. Das ist er nicht, weil er selber Schuld hat. Ich konnte ihm nicht genug geben. Gerade habe ich eine Sanktion vom Jobcenter laufen, weil ich ihn nicht dazu bringen konnte, seine Auflagen zu erfüllen.
Egal was ich tue, es reicht einfach nicht !
Um mich hat noch nie ein Mann gekämpft. Ich war immer die, die ausgetauscht wurde. Solange ich den Mund hielt, blieb er wenigstens. Forderte ich auch nur eine Winzigkeit, stand die neue Frau schon parat. Mein Exmann hat sich von seiner Neuen sogar die Kinder verbieten lassen ! Seine eigenen Kinder dürfen nicht mehr zu ihm. SIE will es nicht.
Er hat seine Kinder bestohlen, um IHR eine Küche zu kaufen.
Was sagt das über mich aus, wenn ich gegen solche Frauen ausgetauscht werde ?
Besagte Next bekommt alles. Man sieht es ihr an ! Zig mal habe ich mit ihm über bestimmte Themen diskutiert .... bei IHR setzt er es um.
Ich war es nicht wert ... meinen Eltern nicht, meinem Ehemann nicht, meinem neuen Partner nicht, niemandem.
Nein, ich mache es niemandem mehr recht. Ich investiere auch nichts mehr. Vor allem kein Vertrauen, oder Gefühle. Wozu ? Am Ende erntet doch immer eine andere.
Rücksichtslosigkeit wäre wirklich nicht mein Ding, dazu ist mein Gerechtigkeitsinn zu ausgeprägt.
Aber Gefühle werde ich nicht mehr zulassen.
DAS habe ich unter Kontrolle.
Es lohnt sich einfach nicht.
Liebe Willow,
ich nehme Deine Worte sehr ernst aber eines glaube ich nicht und zwar, dass ein Mann noch nie um Dich gekämpft hat. Das Kämpfen ist nicht das wesentliche, es geht ja im Grunde darum, dass Du Dich nicht geliebt fühlst und vielleicht ist es wahr, was Du schreibst. Aber- ohne spirituellen Beigeschmack- jeder Mensch wird einmal von einem anderen Menschen geliebt. Die Frage ist, welche Männer Du Dir ausgesucht hast. Ich bin der festen Überzeugung, dass es in Deinem Leben sehr süße Kerle gegeben hat, die Dich nicht interessiert haben, - oder, die Du gar nicht wahrgenommen hast. Ich vermute, Du wirst meine Worte abwinken aber ich bin überzeugt davon. Die Männer, die Dir etwas hätten geben können, die waren einfach nicht in Deinem Fokus, haben Dich vielleicht nicht berührt etc. Aber es gab sie mit Sicherheit und es wird sie mit Sicherheit wieder geben.
Ich habe nach meiner Narz-Erfahrung das gleiche wie Du gedacht "Keiner liebt mich!" Ich war sehr verzweifelt aber doch, wenn ich ehrlich bin, hat es Menschen gegeben, die mir sehr liebevoll begegnet sind, ich aber habe mich für Narz entscheiden. Und Narz- sofern ein echter- kann nicht lieben und da hat man dann seine Bestätigung, nicht liebenswert zu sein. Es ist eine einzige Selbstverletzung.
Zitat:Hallo, saxana !
Ich bin gerade raus, aus einer 10 monatigen Behandlung, in einer Tagesklinik. Der MDK hat entschieden, daß ich arbeitsfähig bin, heißt, ich bin zurück im Schichtdienst.
Das Amt ist nicht mehr bereit zu warten, die 100 % sanktion gegen meinen Sohn läuft.
Meine Tochter war 6 Wochen zur Reha. Hat nichts gebracht, es geht ihr zur Zeit extrem schlecht.
Ich habe wirklich alles versucht und ausgeschöpft. Mein Sohn lehnt jede Hilfe ab. Das Amt hatte mir empfohlen, ihn auf die Straße zu setzen. Da er nicht will, unternimmt das Jugendamt so nichts. Er müßte von sich aus um Hilfe bitten. Er ist 16 ! Ich bin noch nicht so weit, ihn unter der Brücke verrotten zu lassen !
Es ist so .lachhaft !
Immer wieder wird mir gesagt, ich soll mal Luft holen, mir Inseln schaffen, an mich denken, meine Gesundheit ...
Aber wenn ich dann sage : Ich brauche Hilfe dazu ! fühlt sich keiner zuständig. Nächste Woche kommt wegen meiner Tochter jemand vom Sozialpsychatrischen Dienst, ich hoffe, der kann mir helfen.
Wie lange ich noch durchhalte, weiß ich nicht. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen und verschwinden. Im Grunde ist es völlig albern, in so einer Situation an eine (Ex) Beziehung zu denken. Dazu ist weder Zeit, noch Raum in meinem Leben.
Vielleicht ist es das, die Angst, alleine zu bleiben. Nie jemanden zu finden, bei dem ich mich mal anlehnen und ausruhen kann.
Wer tut sich sowas schon an ?
Und jetzt kommt mir nicht mit : Wenn er dich liebt usw., usw. NIEMAND tut sich sowas an.
Medium
Zitat:Deine Lebensumstände berühren mich sehr und hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Liebe Willow,
auch mir erging es wie Medium, ich bin getroffen von Deinen Worten. Habe heute daran gedacht, was Du schriebst und wie man Dir helfen könnte und mir ist ein wenig das Herz aufgegangen, als ich Mediums Beitrag an Dich las. Ich wünsche Dir sehr, dass Du etwas davon umsetzen kannst. Wenn man so belastet ist wie Du, dann genügt psychische Hilfe nicht mehr. Du bräuchtest wirklich einen Menschen, der Dir auch mit Deinen Kindern hilft und eine Freistellung von der Arbeit. Du trägst wirklich zu viel. Irgendwelche Tipps bezüglich Deines Sohnes wage ich nicht zu geben, da fehlt mir die Erfahrung. Ich weiß nicht, was man tun kann, wenn ein Kind sich gegen alle Hilfestellungen wehrt. Du hast sicherlich schon etliche Beratungsstellen aufgesucht, nicht wahr?
Ja...und dann wünscht man sich natürlich nichts sehnlicher, als Abends von einem lieben Mann in den Arm genommen zu werden.
Einfach weiter Durchzuhalten kann nicht die Lösung sein.
Wurden Dir in den 10 Monaten in der Tagesklinik nicht mögliche Schritte aufgezeigt, die Du gehen kannst, um das Leben für Dich und Deine Kinder erträglicher zu gestalten? Und sei es nur eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Dro. Kindern...Das kann enorm entlastend sein und vielleicht tun sich neue Kontakte auf?
Liebe Grüße an Dich und auch an Dich Medium, wundervoller Beitrag!