Jordis
Gast
Zitat von Jadefuchs:Und wieder eine schlaflose Nacht.
Du hast mich zum Nachdenken gebracht Resonare. Und danke für die Inetseite. Das hat mir wieder vor Augen geführt wie abhängig ich noch von meinem Narz. bin. So schlimm, dass ich nicht glaube, dass ich allein da raus komme.
Einige von euch sind schon in Therapie, könnt ihr mir da in etwa sagen, wieviel solche Stunden kosten? Was da auf mich zukommen würde? Ich denke ich brauche diese Hilfe auch dringend, sonst komme ich nicht da raus.
em-life wow..da steht wirklich alles, was mich ausmacht. Habe auf verschiedene Links geklickt und mich selbst darin gesehen. Könnte man genauso gut meinen Namen drunter schreiben.
Es ist so verdammt schwer loszulassen, wenn man jemanden nicht verlieren will und doch weiß, dass man ihn gar nicht verlieren kann, weil man nie Teil seines Lebens war und es auch niemals sein wird.
Traurige Grüße,
Jade/ Tina
Liebe Tina.
Bitte mache Dir immer wieder klar, dass dieser Mann nicht gut für Dich war und es niemals sein wird. Denke an all die Gemeinheiten, Demütigungen und Abwertungen. Schreibe sie Dir bitte auf. Du, genau wie alle hier sind abhängig, weil wir ein zu geringes Selbstwertgefühl haben. Daran gilt es etwas zu tun. Das soll keine Kritik sein, kein Vorwurf, aber mit gesundem Selbstwert wäre das so nicht passiert. Versuche doch dieses Abhängigkeitsmuster bei Dir zu sehen und erstmal zu akzeptieren und ja, dann arbeitest Du an Dir.
Eine Therapie wird von der Krankenkasse bezahlt. Du kannst Dir einen Therapeuten/in suchen, der/die Kassenzulassung hat und das war es auch schon.
Mache Dich frei von den Gedanken an ihn. Denke an Dich. Und bitte bitte idealisiere ihn nicht. Auch nicht die Anfangszeit. Guck, der Mensch hat eine Persönlichkeitsstörung. Verstehst Du? Psychopathie. Willst Du das wirklich?
Es ist auch nicht so, dass Du nicht Teil seines Lebens warst. Du warst der Teil, der ihm selbst fehlte. Doch der warst Du. Nur ging es dabei nie um Dich. Nie nie nie. Das hat sich nur so angefühlt, damit er dich benutzen konnte. Und um dafür die Voraussetzung zu schaffen war er lieb, nett, toll, aufmerksam und was weiß ich und hat den Liebenden gespielt.